Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

A190

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich würde gerne eine Sammlung von funktionierenden Mobilteilen für den W900V erstellen.

Also wer schon was probiert hat bitte posten und wir bekommen im Lauf der Zeit eine Übersicht.
Genauere Beschreibungen im Thread.


Mobilteilliste:

T-Com Sinus 500i Pack -> alles funktioniert

T-Com Sinus 300i Pack -> alles funktioniert

T-Com Sinus 600 -> Telefonieren geht, CLIP, keine Anruferliste, AB Abruf möglich***

T-Com Sinus 700/900 -> Telefonieren geht, CLIP, Anruferliste funktioniert, AB Abruf möglich**

T-Com Sinus 421 -> alles funktioniert

Audioline ISDN Terminal 500 -> alles funktioniert, kleine Einschränkungen bei der AB Bedienung.. siehe im Thread

Gigaset S45 -> Telefonieren geht, CLIP, Internruf, AB Abruf möglich***

Audioline Dect 5500/3000micro/3001micro -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen* , Anruferliste

Olympia 5201-M -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen*, Anruferliste

T-Com Sinus 410k -> lässt sich anmelden, erkennt nicht welche Nebenstelle es ist und klingelt nicht bei Amtsruf. Internruf möglich.

T-Com Sinus 700K -> Telefonieren möglich.

Ucom cocoon 400 -> Telefonieren geht, CLIP, kein Internruf, AB abrufen*

Swissvoice Eurit 567/577 -> alles funktioniert

Swissvoice Eurit 547/557 -> alles funktioniert





* Anrufbeanworter kann man über **600 oder 600 benutzen
bei Direktamt mit ** als Nebenstelle ohne **
Man wählt ganz einfach
**600 (600)
Langer Tastendruck *
dann 1
dann hört man was auf dem Anrufbeanworter ist,
mit 0 kommt wieder zurück ins Ansagemenü.

** Um den AB zu steuern, muss nach dem Verbindungsaufbau über **600 die Sterntaste festgehalten
werden, bis ein Notenzeichen im Display steht. Damit ist die nötige Tonwahl aktiv.

***um beim Sinus 600 Handgerät (S45) die Tonwahl zum Steuern des ABs zu aktivieren, nach dem
Verbindungsaufbau über **600 die Menütaste drücken und "Tonwahl" auswählen.
Danach kann der AB des Speedports "bearbeitet" werden.


P.S. Das alles ist natürlich ohne Garantie.. es ist nur eine Sammlung der Erfahrungen der User hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den vollen Funktionsumfang gibts nur mit 300i, 500i und den Original-Swissvoice-Teilen. Bei T gabs mal noch das Sinus 421 von Swissvoice. Ob das klappt, kann ich bald testen.
 
Ja ich weiss schon. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche alternativ Mobilteile, die nur den Ab nicht können etc.. ich habe nämlich das 500i gegen ein 300i ausgetauscht, und das rauscht zwar wesentlich weniger als das 500er aber dafür hat es ein noch stärkeres Echo meiner eigenen Stimme beim Sprechen.. ich verliere so langsam den Glauben.. wenn man ein Telefon kauft, welches 5 Lautstärkestufen hat, dann sollten auch alle funktionieren ..
Zumal es auch in Stufe 5 für meinen Geschmack zu leise ist.
Ich will einfach nur Telefonieren und kein Rauschen und kein Echo..

Wenns was gäbe, wo man vernünftig die Nebenstellen an und abmelden kann und CLIP geht und Interngespräche , dann wär ich schon zufrieden...
Auf den AB könnte ich verzichten....vor allem will ich ordentliche Sprachqualität.. so langsam sehe ich mich ein "Standalone" Gerät kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A190 schrieb:
Ich will einfach nur Telefonieren und kein Rauschen und kein Echo..
Dann nimm ein Siemens ISDN-Gigaset als Standalone.

Entwerder können telefone an einer Basis alles oder nur CLIP oder garnix oder funktionieren nicht.
 
Ich hab ja nur nen Analoganschluss.. also brauch ich kein ISDN Phone.
Bin auch gerade dabei mir mal anzuschauen was Siemens da so hat.
Ich hab ja zum Glück bis 1.3.2007 Zeit, da ich erst dann CLIP bekomme.

Die 600er T-Com Geräte sollen auch von Siemens sein...
Aber trotzdem würd mich dann stören, dass ich ne unnötige DECT basis rumstehen habe, die ich nicht benutzen kann...
 
1. Auch am Analog-Anschluß funktionieren ISDN-Phones am Speedport über Analog und VoIP. Analoge tuns natürlich auch.

2. Sinus 600 ist das Siemens Gigaset S450.

3. Die Basis ist ja dann nicht nutzlos. Die Versorgt ja dann deine Mobilteile. Und das erste Mobilteil hat ja dann die Basis als Ladeschale. Wird also nichtmal ein Gerät mehr.
 
Also das Sinus 700K Mobilteil geht halbwegs.

Man kann mit Telefonieren. Einstellungen kann man keine Tätigen.

ZUmindest habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Mfg, Sven
 
Glaubts doch einfach mal:
Mit fremden Mobilteilen kann man keine Einstellungen machen und auch keine Anruferliste oder SMS nutzen.
 
@ mega

He he.. wir glaubens Dir doch.. ;)
Das S450 soll ja ziemlich lahm sein wenns ums Tastendrücken geht.. ich finde das 300i in dieser Hinsicht schon gerade noch schnell genug..

@ Crusher 22

klingelt das MT wenn ein externer Anruf kommt ?? Kann man intern auf ein anderes Mobilteil umleiten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meine Analogteile, die ich am Speedport W900V getestet habe

Audioline Dect 5500/3000micro/3001micro
Olympia 5201-M

bei allen Funktioniert:

Clip -> speichert die letzten Anrufer mit
Telefonnummer(abhängig vom Mobilteil 1-30 oder mehr)

INT -> Internnummern 1-8

Anrufbeanworter kann man über **600 oder 600 benutzen

Das Siemens Gigaset A120 Analog kurz getestet und geht auch.
Clip (/ Int / AB)

mfg Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pikachu

kannst Du auch vom Audioline einen Internruf aufs Olympia legen und umgekehrt ??
 
A190 schrieb:
@ pikachu

kannst Du auch vom Audioline einen Internruf aufs Olympia legen und umgekehrt ??

Hallo,

Ja, sonst hätte ich es nicht angegeben,
ich gebe nur die funtkionen an wenn sie
auch mit anderen Mobilteilen untereinander gehen.

mfg Erwin
 
Was anders geiles:
Gigaset S45 und Ucom cocoon 400 können DisplayMessage am W900V.

Dazu geht mit beiden die richtige Intern/Extern signaliserung und internrufe.
Cocoon 400 kann nur kein intern *.
 
@ mega

was ist mit Clip, Anruferliste ?? An den genannten MT´s..

Was ist Display Message ??

@ all

was meint ihr.. könnte ich mit Sinus 600 Pack´s am W900V auch glücklich werden .. habe heute morgen 4 mal mit dem 300i telefoniert und beim letzten mal wieder dieses bescheuerte Echo/Hallen meiner eigenen Stimme gehört...bei den ersten 3 Gesprächen wars O.K.
 
CLIP geht, am Cocoon geht ne anruferliste, aber die macht das Mobilteil selber.

Sinus 600 ist das gleiche wie das Gigaset S450.
Kauf dir dich gleich ein vollständiges (ISDN-)Gigaset, statt nur das Mobilteil.
 
Sinus 600 ist das gleiche wie das Gigaset S450.
Kauf dir dich gleich ein vollständiges (ISDN-)Gigaset, statt nur das Mobilteil.
Heute 12:29

Ich brauche doch aber eigentlich gar kein ISDN Telefon, wenn ich das alles bisher verstanden habe.. und den Rezessionen aus Amazon zugrundeliegend glaube ich, dass das Sinus600 besser ist als das S450 (vor allem schneller)..
Ist der Umweg mit dem langen * Drücken beim Sinus600 möglich ??
Ich würde die Teile schon gerne am W900V lassen.. ungern würde ich ne zweite DECT Basis betreiben wollen...
Meine Idee wäre ich kauf mir nen Sinus600 und nen 600Pack somit könnte ich die Ladeschale am Netz lassen und die zwei MT´s im oberen und unteren Stockwerk lassen..
Und falls alle Stricke reissen könnte ich dann ja notfalls auch die 600er Basis benutzen..
Ich hab nur Schiss, dass ich dann zum 3ten Mal im T-Punkt was umtauschen muss und was neues mitnehme....
 
langer * geht am 600pack sicher nicht.
Wenn du schon ein 600 + 600pck nehmen willst, dann verwende auch die 600er-Basis.
ansonsten hast du keine Anruferliste, kein SMS und bekommst auch AB-Aufnahmen nicht mit.
 
Hallo,

@A190

Du solltest in deiner Liste zwischen Analog und ISDN Mobilteile
unterscheiden, getrennte auflistung wäre besser.

@all

Man kann den internruf zwischen den Mobilteilen auch mit

**5*Nst# oder 5*Nst# ohne direkt amt für das mobilteil einleiten

Nst = MSN des Mobilteil's

mfg Erwin

PS: nur wenn INT nicht geht, aber wie das verbinden vom Amt
geht habe ich noch nicht raus.


Beim 600er wird der langer glaube ich auch nicht gehen,
aber beim Sinus 6220 müsste alles gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pikachu

:rolleyes: trennen in ISDN und Analog wäre ja gut.. ich weiss aber nicht welches Phone nun genau ein ISDN ist und welches ein Analog.. ich hatte 5 Jahre Ruhe mit dem ganzen Telefonkram.. und nur weil wir CLIP brauchen / wollen bin ich hier aktiv...

Wegen der Anruferliste .. meinst Du beim Sinus 600 funktioniert die eingebaute Anruferliste ?????? Mega meint Anruferliste geht damit nicht.. aber wenn CLIP geht, bekommt doch das Telefon mit wer da angerufen hatte...

Das Sinus 6220 hat dieselben Features und sieht exakt genauso aus wie mein 300i.... und da stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich an die Sprachqualität denke...
 
Hallo,

Wenn der Clip geht hast du auch ein Liste wer Angerufen hat,

je nach Telefon werden die letzten 1-x anrufer im Telefon gespeichert,

das hat nicht's mit der Anrufliste im w900v zu tun, dort kannst du auch

nachschauen, auch das 500i hat eine eigene liste, egal was im w900v steht.

mfg Erwin

ISDN:

T-Com Sinus 500i Pack -> alles funktioniert

T-Com Sinus 300i Pack -> alles funktioniert

Gigaset S45 -> Telefonieren geht, CLIP, Internruf, AB Abruf nicht möglich da "*" Taste bereits anders belegt


keine ahnung:

T-Com Sinus 410k -> lässt sich anmelden, erkennt nicht welche Nebenstelle es ist und klingelt nicht bei Amtsruf. Internruf möglich.

T-Com Sinus 700K -> Telefonieren möglich.

Ucom cocoon 400 -> Telefonieren geht, CLIP, kein Internruf, AB abrufen*


Analog:

Audioline Dect 5500/3000micro/3001micro -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen* , Anruferliste

Olympia 5201-M -> Alles geht incl. CLIP, Internruf, AB abrufen*, Anruferliste

Gigaset A120 -> Streiche es ich muss es erst noch mal Testen


@mega

helfe mal weiter bevor ich was falsches sage, S45 müsste ISDN sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.