Fritz Wlan 7141 und Gigaset Adapter 108?

ariella10

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit heute habe ich endlich DSL, eine FritzBox Wlan 7141, den USB Stick von AVM (Stick and Surf) und meinen Wlan Adapter Gigaset 108. Ich benutze den Fritz Stick mit einem PC und wollte einen anderen PC per Gigaset Adapter mit der Box verbinden. Leider bekomme ich mit dem Gigaset keine Verbindung zur FritzBox. Ich habe die von AVM angegebene Verschlüsselung auf WEP gestellt. Funktioniert trotzdem nicht. Bin was Wlan angeht, absoluter Anfänger! Der Gigaset Adapter findet zwar die FritzBox aber das war auch schon alles. Muß ich mir wirklich noch einen Fritz Stick dazu kaufen? Müsste aber doch so auch funktionieren.
Für schnellen Rat wäre ich äußerst dankbar!
 
Hallo, willkommen im Forum! :)

Ich geb dir mal was zu lesen: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds
Da ist zwar nicht der Gigaset-Adapter drin, aber Hintergrundwissen.
Ist denn für den Adapter auch eine Anleitung/Handbuch verfügbar?

PS: Stelle bitte so viele Informationen wie möglich im Forum bereit,
um so schneller erhälst du Anworten. (siehe meine Signatur, einfach auf den Link klicken) ;)
 
Hallo Horst

Entschuldige wenn ich mich hier reinhänge, aber in Deinem Link geht es mehr um WDS und das ist nicht das Thema.

@ ariella10

Wie Horst schon sagte, bitte mehr Details.

- Welches Betriebssystem ist auf dem Computer?
- Welchen WLAN-Client (Verbindungssoftware) benutzt Du ?
- Hast Du neue Geräte zulassen in der FB aktiviert?

Grundsätzlich sollte es mit Deinem Stick gehen.

mfG
h1watcher
 
@Heinz, kein Problem! :) Ich kenn den Adapter eh nicht?
Wenn sie schreibt sie kennt sich mit WLAN nicht so aus, viel mir erst mal nichts anderes ein. :rolleyes:
 
@ Horst