faxen über Kabel-BW möglich?

dl2sbl

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein Bekannter von mir hat Internet und Telefon bei Kabel-BW.
Seine beiden Nummern hat er von der T-com zu Kabel-BW portieren lassen schon vor einiger Zeit.
Nun hat er sich ein Multifunktionsgerät zugelegt und möchte das auch als Fax nutzen.
Nun meine Frage: geht faxen über Kabel-BW überhaupt oder ist das auch so kritisch wie faxen über Internet?
mfg Wolfram

Nachtrag: ein Anruf auf die zu verwendende Faxnummer ergab: diese Nummer ist nicht erreichbar!!
Kann es sein,das Kabel-BW diese garnicht portiert hat oder ist das ne Konfigurationssache an der Kabel-BW Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen ist das nicht so problematisch:
Zum einen wird ein anderes Protokoll verwandt (imo H.323), zum anderen wird dieses auch in einem reservierten Frequenzbereich mit dadurch garantierter Bandbreite gehandelt. Dadurch ist die VoIP-Problematik (per Internetleitung) nicht auf die Telefon via Kabel-Konfiguration zu übertragen.
 
Faxe verschicken habe ich schon per Kabel-BW Telefonie getestet... das geht. Faxe empfangen sollte damit auch gehen, da bei analogen Schnittstellen ja keine Dienstekennung übertragen wird.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.