Kein Update von Laborfirmware auf neues Update?

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, ich habe momentan die Laborfirmware 29.04.28-5550 auf meiner FB 7170 und wollte gerne das neue Update 70.29.04.25 aufspielen.

Allerdings sagt mir die FB, dass das Update älter ist ist als die derzeit aufgespielte Version.

Muss ich nun erst ein Recover durchführen oder gibt es da einen Trick. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Kram wie Zugangskennung etc. neu einzugeben.

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Nice
 
Nice schrieb:
Hallo, ich habe momentan die Laborfirmware 29.04.28-5550 auf meiner FB 7170 und wollte gerne das neue Update 70.29.04.25 aufspielen.
Fällt dir was auf? 29.04.28-5550 und 29.04.25 - das sieht die Box als "Downgrade" an und macht sie deswegen nicht.

Muss ich nun erst ein Recover durchführen oder gibt es da einen Trick. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Kram wie Zugangskennung etc. neu einzugeben.
Recover ist immer der beste weg, um auch alles los zu werden was in der Laborfirmware erneuert wurde. Ansonsten gab es mal ein Programm was die Firmware runter setzte aber das sollte man nicht machen und führt zu dem üblichen Spruch das was verändert wurde und funktioniert mein ich auch nicht mehr! Mache das Recover was soll daran so schlimm sein, so viel arbeit ist das doch auch nicht.
 
Aufgrund eines fehlenen Kernelmoduls, kann man nicht von einer Laborfirmware auf eine "normale" Firmware Updaten/Downgraden.
Da hilft nur ein Recover-Image.

MfG Oliver
 
@olistudent,
eine Verständnisfrage: wo fehlt das Kernelmodul, heißt das, dass der Laborversion etwas fehlt?

Gruß, Thomas
 
Der Flashvorgang wird über ein Kernelmodul gemacht. Und die "normale" Firmware hat kein Kernelmodul für den 2.6er Kernel der Laborfirmware. Deshalb lässt sich eine "normale" Firmware mit 2.4er Kernel nicht über das Webinterface flashen, wenn eine Laborfirmware auf der Box ist. Mal abgesehen von irgendwelchen Downgrade-Beschränkungen.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.