Fritz Box Fon 7170 WLan

doktorx

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute,

seid nicht böse, hab mir etliches hier durchgelesen aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Habe 3 Rechner wobei einer davon ( meiner ) per kabel an die fritz box angeschossen ist. Den Laptop den ich besitze funktioniert auch einwandfrei über den beim Fritz-box-paket mitgelieferten Wlan Stick. ( Treiber installiert und per Wpa Schlüssel eingeloggt ) . Jetzt hatte ich vor, meinen 3ten Rechner ( windows xp , service pack 2 )über Wireless lan ins Netz zu bringen, habe es bisher aber nicht geschafft. Habe einen Msi US54G stick gekauft und wollte mich übers Wlan einloggen, wobei er mir die Verbindung untersagt und darauf hinweist , das ich alles möglich checken soll ( stromnetz, wpa ssid usw ) . Habe ich alles gemacht, funzt aber nicht. Habe anschliessend den Msi Stick bei meinem Rechner ausprobiert und bin einwandfrei ins Netz gekommen. Nach dem öffnen der Fritz-Box software ist mir dann aufgefallen dass bereits beide wlan sticks für jeweils einen computer registriert sind ( Also für meinen und den Laptop ) und die mac adresse vergeben ist. Ich kann die benutzer aber nicht löschen bei denen die mac adresse schon vergeben ist. Oder macht das nix und ich kann einen wlan stick für mehrere computer benutzen ? Wenn es an dem nicht liegt an was liegt es dann , dass der 3te Rechner einfach nicht ins Netz will ?
 
Willkommen im Forum!

Es gibt hier ein ähnliches Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122742

Lies Dir das mal durch und stell dann weitere Fragen.

mfG
h1watcher

Edit: Verwende möglichst DHCPauf der FB und IP-Adresse automatisch beziehen beim WLAN-Client
 
Ich kann die benutzer aber nicht löschen bei denen die mac adresse schon vergeben ist.

Doch, du mußt "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" erst anklicken, dann kannste auch löschen bzw. vielleicht ist der Haken ja gesetzt und du kommst deshalb nicht rein mit deinem anderen Computer!?? Kuckst du hier mal

gruss MAD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.