Ds-Mod und 7141

dragonheart2422

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich möchte meine 7141 mit dem Ds-mod ausrüsten hab dabei aber Probleme ich habe schon im Chat und verschiedenen Themen gepostet konnte aber noch keine Lösung finden. Meine Box ist von AOL mit der Firmware 40.04.25. Ich habe mir Friboli runtergeladen und den ds-mod labor 10. Dann habe ich ein Laborimage (5702) nach dl entpackt. Bei manke menuconfig hab ich nur den Callmonitor und das Samba Paket gewählt danach make precompiled 2h später make alles ohne Fehler. Wenn ich jetzt versuche mein Image in die Box zu spielen sagt sie das die Firmware nicht für meinen Typ geeignet ist. Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter vielleicht muss ich die Box entbranden aber ich habe keine Ahnung wie.

Kann mir bitte jemand helfen oder ein Image schicken das ich überprüfen kann woran es liegt.

Danke

Mfg
Nico
 
meines wissens gibt es kein Laborimage für die 7141..
Du musst unter make menuconfig auch den richtigen Boxtyp auswählen
 
Ich würde Dir empfehlen, gleich die 11er Version zu nehmen: hier. Bei der 10er ist noch ein rebuild_uClibc zwischen "make menuconfig" und "make" notwendig, das entfällt bei der 11er. Ansonsten hat Du es ja eigentlich schon richtig gemacht:
- make menuconfig (dort gibts irgendwo die Möglichkeit "Override firmware" oder so auszuwählen, wo Du die aktuelle Version, die es auf der AVM-Seite gibt eintragen kannst; für die 7141 war das glaub ich nämlich nicht ganz aktuell in der 11er)
[- make busybox-menuconfig (und dort Standalone-telnet-daemon noch auswählen, irgendwo unter Netzwerkzeug)]
- make toolchain
- make precompiled
- make

Wenn Deine Box AOL gebrandet ist, solltest Du zunächst sowohl AVM als auch AOL-Branding drinne haben. WEnn das Image läuft, kannst Du die Box ganz einfach auf AVM umstellen, dann kannste das bei späteren Images das AOL auch weglassen.

Und das mit Images schicken, ist hier IMHO nicht so gern gesehen.

HTH, Gruß Michael
 
Halle

danke für die Antworten ich weiss das das mit dem schicken nicht gern gesehen ist. Ich will es mir ja auch nicht leicht machen und würde dies nur als letzten Ausweg sehen. Ich versuche es jetzt nochmal mit der 11 und deiern Beschreibeung oben.

Danke für die Hilfe
Gruß Nico
 
Ich hab noch ne Frage wie behalte ich das AOL drin? ich kann beim Ds-mod doch nur 1und1 und avm wählen.
 
Soooooo alles fertig gebaut und leider das selbe Bild das Image kann nciht aufgespielt werden. Als Branding hab ich bei ds-Mod nur AVM eingestellt aber es klappt trotzdem nciht.Weiß ncoh jemand rat?

Mfg Nico
 
Einen richtigen Tipp kann ich dir auch nicht geben, nur soviel: theoretisch müsste es funktionieren.;) Ich habe selber eine 7141 und hab es nach anfänglichen Problemen hinbekommen, mitlerweile läuft der mod bereits einige Wochen reibungslos. Ich habs wie in der Anleitung beschrieben mit FriBoLi gemacht, das hat zwar ewig gedauert, aber letztlich funktioniert. Nähere Angaben zur meiner Version findest du in meiner Signatur. Eigentlich kann ich dir doch einfach mein image geben, dann kannst du zwar nicht einstellen, was du haben willst, dafür ists unkompliziert.. ;)
 
Hallo malwieder

es hat endlich geklappt das Image läuft jetzt, es lag an dem Branding der Box. Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben.

Gruß
Nico
 
@dragonheart: Hast du das nach der "Anleitung" gemacht oder nach ner anderen?
 
wiseguy-bike schrieb:
@dragonheart: Hast du das nach der "Anleitung" gemacht oder nach ner anderen?

Hallo

ja nach der Anleitung ich musste aber noch das Branding ändern so das die Box das Image nimmt.

Mfg Nico
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.