Über diese Rubrik "Rufnummern-Portierung"

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo IPPF-Freunde!

Diese Rubrik haben wir nun auf Euren Wunsch (Thread nur für Eingeloggte sichtbar) hin eingerichtet. Gepostet sollen hier Informationen, Erfahrungen und Fragen rund um das Thema "Wie kann ich meine Rufnummer von X nach Y umziehen?".

Bitte fangt damit fallweise an, also nach einem Schema in etwa:

"Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: meine Erfahrung"

oder:

"Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: geht das?"

oder:

"Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: dauert wie lange?"

So in etwa halt. Ziel ist es, damit erst mal so viele Szenarien wie möglich abzubilden und Mehrfach-Threads zu vermeiden.

Wenn die Rubrik entsprechend stark frequentiert wird, können wir das später auch sicher leichter umsortieren.


Dann mal viel Spaß :)
 
Danke für das einrichten, na dann werde ich mal berichten sobald ich was höre von o2 oder Dus.net :)
 
Perfekt!

Dann bin ich mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.
Und wenn hier beschrieben wird wie es geht, dann werden sich die Provider früher oder später auch problemlos an die gesetzlichen Regelungen halten.

Gruß
lamgo
 
- 1&1 Portierung zu allen anderen PKIauf
- WBCI Schnittstelle
- Rufnummernportierung(Voip) zur DTAG > Deutsche Telekom Ag erfolgt nur noch ausschlieslich zu Congstar_Service GmbH D150 !!!
> Kunde wird darüber nicht informiert

usw.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.