Wieder kein Rechnungsdownload möglich

willy_2

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Hatte das Problem schon einmal. Kann unter http://www.aol.de/MeinAOL/
die aktuelle Rechnung im pdf Format nicht runterladen. Es kommt immer diese Fehlermeldung:


Keine Verbindung zur Datenbank möglich. Bitte wiederholen Sie Ihre Anfrage.
Sollte weiterhin keine Verbindung möglich sein, wenden Sie sich bitte mit Angabe der Fehlermeldung an das AOL Service-Center : 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) .
Bitte klicken Sie hier, um auf die Übersicht zurückzukommen.

Fehlermeldung S1


Ältere Rechnungen funktionieren

Viele Grüße
willy_2
 
Hallo Willy:)

Und ich dachte schon es geht nur mir so! Auch ich kann meine Rechnung nicht öffnen, mit derselben Fehlermeldung. Dann müssen wir wohl abwarten, schließleich möchte ich gerne kontrollieren ob alles stimmt. Heute Morgen war die Rechnung in meinem Mailpostkasten, wie ich feststellen musste wurde das Geld soeben abgebucht. Ist es nicht möglich erst die Rechnung zu schicken und dann vielleicht noch wenigstens einen Tag zu warten mit der Abbuchung? Halte ich rein psychologisch bedingt für sinnvoller als diese Hauruckaktion.
Oktober hatte ich dasselbe Problem, die Rechnung ließ sich nicht runterladen, aber ich konnte auch so ung. nachvollziehen ob es stimmt.
Nun habe ich als MAC Userin so und so Probleme da ich nur eine einfache AOL Version auf dem PC installiert habe, ich glaube 5.0 oder 6.0, es gibt keine andere für MAC.
Da gibts Einwahlprobleme, Seiten laden nicht und ganze Funktionen stehen nicht zur Verfügung.
So kann ich bei der Internettelefonie die netten kleinen Annehmlichkeiten wie Anrufweiterleitung, Sperrung, Auflistung der Anrufe usw. nicht einsehen, die Seiten laden zwar, öffnen sich aber nie.
Damit habe ich mich auch arrangiert. Ich nehme es zähneknirschend in Kauf, obwohl ich dafür ja eigentlich zahle. Solange die Telefonverbindung einigermaßen funzt bin ich schon zufrieden.
Habe mich auch arrangiert damit das zwischenzeitlich hier alles zusammenbricht. Gestern führte ich ein Telefonat und plötzlich war der Gesprächspartner weg, DSL weg und Telefonverbindung gekappt. Nach einigen Minuten funzte es dann wieder, das ist meistens so!
Das Gelbe von Ei ist das alles noch nicht ,sehr verbesserungswürdig

Gruß
Ria
 
Hallo

bei mir ist es noch besser. Das Geld wurde bereits am 8.12. abgebucht, was ja auch das Rechnungsdatum ist.
Ich brauche die Rechnung, da ich den Telefonanschluss im Homeoffice nutze und das Geld eigentlich vom Arbeitgeber erstattet bekomme.
Aber natürlich nur mit Rechnung...

Gruß
willy_2_de
 
Hallo Willy!

Per Mail habe ich die Betreuung auf das Problem angesprochen, denn ich habe immer noch dieselbe Fehlermeldung (S1), die Rechnung läßt sich also immer noch nicht runterladen :noidea: , dabei steht schon bald die nächste Abrechnung in der Tür.
Ich erhielt sogar ziemlich schnell, innerhalb von 4 Tagen!Antwort.
Sie entschuldigten sich für die Unanehmlichkeit und schickten mir die Rechnung noch einmal per Mail zu.
Leider hat das natürlich auch wieder nichts gebracht, die Rechnung ließ sich gar nicht öffnen.
Da dies von Zeit zu Zeit öfters auftritt gehe ich davon aus das der Fehler nicht bei mir bzw. meinem MAC liegt.
Aber die Betreuung scheint mit diesem Problem auch überfordert zu sein. Also: Wer kann helfen?

Gruß
Ria
 
Hallo Ria, Willy,

das beschriebene Problem scheint ein zz. grundsätzliches bei AOL zu sein. Bei mir erscheint auch bereits seit mehreren Tagen:

"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.. "

und

"Die Anzeige Ihrer Abrechnungsinformationen wurde aus Sicherheitsgründen beendet."

und

"Bitte schließen Sie dieses Fenster und rufen Sie die gewünschten Informationen erneut auf."

Eine Einsicht in die Abrechnungsdaten scheint nicht möglich zu sein.
(Bei mir AOL VR 9 auf WXP).

Das halte ich für einen sehr großen Mangel. Da sollte AOL aber einmal schnell für Abhilfe sorgen, damit diese elementare Funktion, die neben der Leistungserbringung Hauptbestandteil eines Provider sein dürfte, wieder korrekt zur Verfügung steht.

Gruß, S.


Anmerkung: Stand 05.01.07; Abrechnung lässt sich bei mir wieder einsehen (... und ausdrucken)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aktuell bekannt und man arbeitet auch logischerweise daran.
Ist nicht so ganz meine Baustelle muss ich gestehen, aber ich denke dass es hoffentlich bald wieder stabil läuft.
 
Komme über die bekannte Adresse nicht mehr zum Rechnungsdownload. Hat Jemand eine aktuelle Adresse?

Habe bisher http://www.aol.de/index.jsp?sg=MeinAOL genutzt


Liebe/r AOL-Nutzer/in,
leider kann die von Ihnen gewählte Seite derzeit nicht aufgerufen werden. Den gewünschten Inhalt können Sie über die Startseite erreichen. Eine Übersicht finden Sie auf der Sitemap. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Angebot.
 
Hallo
komme auch nicht an meine Rechnungsdaten.
Das Problem ist ja nicht erst seid ein paar Tagen bekannt
Warte auch noch auf die Dezermber-Rechnung. Eigentlich sollte man erst wider Bezahlen, wenn AOL in der Lage ist, eine Rechnung zu stellen. Würde die Arbeiten bestimmt beschleunigen. Frage mich auch, wie sie Abbuchen können, wenn es für den Kunden keine Rechnung gibt.
Grüße
V70
 
Wieder das gleiche Spiel

Hallo

auch diesen Monat wurde der Rechnungsbetrag wieder abgebucht und die Rechnung ist Online noch nicht verfügbar ;-(

Diesmal keine Fehlermeldung. Sie fehlt einfach noch in der Liste

Viele Grüße
willy_2
 
Also bei mir ist da so.
Die DSL-Rechnung kann ich schon seit über 6 Monaten nicht mehr abrufen, habe mich leider daran gewöht, ohne einen Ton zu sagen, owohl AOL eigentlich zurechtgewiesen gehört. Ich erhalte beim Anklicken der Rechnung immer ein "AOL ist kein gültiges Protokoll."
Die Phone-Rechnung ist mal einsehbar, mal nicht, aber mindestens zwei mal pro Woche nicht. Ebenso verhält es sich mit der Erreichbarkeit des email-Services.
Mal tut er, mal nicht. Langsam werde ich zunehmend unerfreut, um es mal sanft auszudrücken :-(


CTU
 
Vieleicht sollte man mal die Abbuchung stornieren, wenn keine
rechnung vorliegt. Ich kann ja nichtmal kontrollieren,ob der Betrag
stimmt.


Gruß
willy
 
Auch diesen Monat wieder keine Rechnung

Hallo

diesen Monat wieder das gleich Spiel
Am 10.3.2007 Geld abgebucht, bis heute gibt es keine Rechnung dazu.

Langsam glaube ich nicht mehr, dass sie das noch in den Griff
bekommen. Hatte mich nochmal per Mail beschwert und wie immer
nur Textbausteine als Antwort erhalten

Das nächste mal lasse ich die Lastschrift stornieren wenn keine
Rechnung da ist.
Dann müssen sie ja irgendwie reagieren

Gruß, willy_2
 
<diesen Monat wieder das gleich Spiel
Am 10.3.2007 Geld abgebucht, bis heute gibt es keine Rechnung dazu.<

Hallo Willy2!

*lauthalslach*...mir geht es ebenso! Geld abgebucht, keine Rechnung ( letzten Monat auch schon), diese kann ich per Pdf bestellen...habe ich nochmal gemacht, trotzdem nichts.
Dazu dann von AOL der Hinweis per Mail ,das diesmal ein Fehler vorliegt und der Grundpreis für die Phoneflat nun anteilig im nächsten Monat mit berechnet wird.
*lach* kann ich nicht nachprüfen, da ich weder in meine Abrechnungsunterlagen reinkomme, noch meinen Einzelverbindungsnachweis nachprüfen kann, die Seiten lassen sich ums verrecken einfach nicht laden oder ich erhalte Fehlermeldungen.
Dies habe ich AOL mitgeteilt per Mail. Die Reaktion, ich erhielt zwar eine Abrechung...aber von Januar!
Inzwischen kann ich wirklich nur noch lachen. Ich kann also nur anhand der Abbuchung vom Konto erkennen was ich zahlen musste....diesmal war es weniger wie sonst...daher verhalte ich mich erstmal ruhig und warte ab.
Falls die Sache ausufert muß auch ich zurückbuchen, anders kann ich mir dann nicht mehr helfen.

Mich interessiert einmal wer davon noch betroffen ist, ich denke wir sind nicht die einzigen!

Gruß
Ria
 
NEIN ihr seid nicht ALLEINE,
eingentlich sollten wir hier zu diesem Thema nur noch postern wenn es mal funtioniert.weil es dann eine positive Ausnahme ist.
hat einer von euch auch AOL-Mobile?? hatte es im Dezenber abgeschlossen, weil ich eine zusätzliche Handy-Nummer brauchte. Da funktioniert es mit der Rechnung.
Sehe es aber auch so, solange es nicht "Ausufert" sonst wird zurückbegucht.
Bin kein Jurist, denke das wir Momentan nicht verpflichtet sind die Rechnung zu bezahlen...... keine Rechnung keine Abbuchung.....
Gruss
V70
 
>hat einer von euch auch AOL-Mobile??>

Hallo V70!

Ich habe kein AOL Mobile....der Ärger den ich so schon habe reicht mir, der hat bewirkt das ich bei AOL nichts neues mehr abschließen werde.
Vor einiger Zeit versuchte ich Dir zu diesem Thema eine PN zu schicken, war bei Dir leider nicht möglich da Du diese Funktion gesperrt hast?!

lg
Ria
 
@Ria
hallo Ria, kann nicht sagen warum es mit der PN nicht geklappt hatte, habe sie jedenfalls nicht gesperrt, hatte mir gerade mal eine zum testen geschickt.
Müsste gehen

mfg
V70

Edit habe gerade mal nachgeschaut jetzt sind alle meine Rechnungsdaten online
 
Ja, jetzt funzt es!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.