FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

Hallo,

@maverickfk: Expertenansicht aktiviert? Ist deine Box überhaupt eine aus der Serie, die man hinter einem Modem betreiben kann? (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3)

Der Link von tschabippe beschreibt, wie man die 7170 hinter einem anderen Router betreiben kann. Hinter einem externen Modem hilft der Trick aber nicht, da laufen definitiv nur die Boxen, die ausdrücklich "Internet über LAN" unterstützen. Das hatten wir erst kürzlich hier im Forum.

Es kommt aber auch vor, das aufgrund von Konigurationschaos gewisse Menu-Einstellungen nicht sichtbar sind. In dem Fall hilft ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank
 
stsoft schrieb:
Wenn Du schon schlauer sein willst als 1und1 und die Box, dann hake auch einfach nur die 49 und die 221 an.

Dann funktioniert es auch.
Interessanter Tip, habe zuerst gedacht, dass mir damit auch geholfen sein koennte, war aber leider nicht so.
Ich habe naemlich das gleich Problem wie xxMExx, allerdings nicht erst seit der 29er Firmware. Meine Situation ist folgende:

Standortangabe: anderes Land
Landesvorwahl: 00 39
Ortsvorwahl: 06 (nichts im Prefix, weil in Italien die 0 mitgewaehlt werden muss)

Haeckchen habe ich dann bei 00, 39 und bei 06 gesetzt.
Leider bekomme ich immer noch bei eingehenden Gespraechen auf meine 1und1 Nummer (Vorwahl 0221) immer nur 49xxxxxxxx angezeigt.

Hat irgenjemand eine Idee, wie ich auch die beiden Nullen vor der 49 zu sehen bekomme damit JFritz die Rueckwaertsuche durchfuehren kann?


EDIT:
Habe noch ein weiteres Problem mit der neuen Firmware entdeckt:
Bei Anklopfen kann ich ohne Probleme mit der Tastenkombination R und 2 das anklopfende Gespraech annehmen, kann dann aber weder auf das urspruengliche Gespraech mit R2 oder R1 zurueckgehen noch kann ich ueber R3 eine Dreierkonferenz einleiten.

Hat noch jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@itenos

Versuch mal das Kreuz bei "00" weg zulassen.

Schönen Gruß
xxMExx
 
Hallo MarcWen,
doch, und zwar schon 5 Beiträge vor Deiner erneuten (!) Anfrage, die Du jetzt zitiert hast, habe ich in Post 173 (unmittelbar auf Deine erste Frage) eine Lösung angeboten, auch andere hatten darauf schon reagiert.
Stelle als Abgangs-Nr. die gewünschte Festnetz-MSN ein, dann sollte es gehen.
Natürlich kenne ich Deine Eingaben unter "Wahlregeln" nicht - spätestens aber wenn Du die von mir o.g. Tastenkombination eingibst, müssen die Faxe über die eingestellte MSN rausgehen, da die FBF für die Nebenstelle dann keine Wahlregeln (bzw. kein LCR, falls installiert) mehr anwendet.
Falls das Deine Frage wider Erwarten nicht beantworten sollte, bitte genau beschreiben warum nicht, und welche Eingaben Du gemacht hast / welche Ergebnisse du hast / haben möchtest.

Gruß, Oliver
 
xxMExx schrieb:
@itenos

Versuch mal das Kreuz bei "00" weg zulassen.

Schönen Gruß
xxMExx

Genau das hatte ich ja probiert nachdem ich den Tipp von stosft gelesen habe aber so geht es leider nicht... :-(
 
Wie ist den die neue Firmware und welche Fehler gibt es noch?

Kann da mal jemand eine Zusammenfassung bitter erstellen.

Lohnt sich der Umstieg?
 
Kein FW Update möglich

Hi @ all,

nach dem ich nun etliche Threads gelesen habe und ich bei dem Durcheinander hier fast nicht mehr durch steige hier nun mein Anliegen:

Meine Konfiguration:

1 x Win 2k Server
2 x Win 2k Workstation
1 x SMC 7004 ABR EU ( z.Z. als Switch )
1 x FBF 7170 (FW 29.04.02)
1 x T-Concept XI520

DSL 3000 T-Com ISDN Call&Surf

Reihenfolge:

Anschluss -> FBF -> SMC -> 3 x PC

Problem 1:

Der SMC lässt sich über den WAN Port als Router nicht dazu bewegen an der FBF am LAN A zu laufen. Die WAN Lampe blinkt immer nur kurz auf.

Mit der einfachen Fritz Box Fon WLAN hat es immer funktioniert.

Der SMC läuft nun zwangsläufig als Switch. D.h. der LAN Port 1 des SMC ist am LAN A der FBF angeschlossen. Das funktioniert zwar merkwürdiger Weise, ist aber nicht mein Wille gewesen. Der SMC sollte als weiterer Router laufen!!!

Was ist evtl am LAN Port der FBFWLan anders als an der FBF 7170. Irgendeine ander Art der Übertragung, womit der WAN des SMC nicht klar kommt???

Problem 2:

Die Fritzbox 7170 lässt sich nicht zu einem FW Update auf die hier mehrfach beschriebene .29 bewegen. Nach 20 Minuten blinkt die Info LED immer noch.
Nach einem Restet ist noch die alte FW 29.04.02 drauf.

Problem 3:

Am USB Anschluss der FBF wird ausser ein USB-Stick (Adapter mit CF-Card)
nichts weiter erkannt;

- kein Datenträger (mittels IDE 2 USB Adapter, weder WD, Sygate noch IBM)
habe versch. Datenträger mit Größen von 20GB, 40GB, 120GB und 300GB probiert!!!

- Externe USB-HDD Gehäuse werden nicht erkannt, weder 2,5" noch 3,5". Auch nicht mit eigener Stromversorgung.

- Ein Card-Reader 11 in 1 mit eingesteckter CF oder SD wird nicht erkannt.

Na das wars "schon"....

wenn noch ein Problem dazu kommt, hau ich das Ding in die Tonne! Erst muss ich an dem Teil an der SMD-Elektronik rummlöten, weil die Power LED flackert und jetzt die Probleme...

Hoffendlich könnt Ihr mir helfen.

Gruß

McLunix
 
Insgesamt haben deine Fragen nichts mit der neuen Firmware zu tun.

Problem 1: Gehört hier gar nicht rein...Poste es am besten in den entsprechenden Forum, bzw. Thread.

Problem 2: Hast es nochmal versucht, hast du auch die richtige Firmware?

Problem 3: Würde erst mal aktuellste Firmware draufhauen und dann weiterschauen, oft lösen sich dadurch solche Probleme...
 
FW .29 über IE 5.0 geupt

Das Update ließ sich nun über Internet Explorer 5.0 einspielen, jedoch nicht mit Firefox 2.0.

Die Laufwerke unterschiedlicher größen werden nun erkannt, jedoch nur mit USB HUB (auch ohne Spannungsversorgung am HUB ).

Wo soll ich die restlichen Fragen als Thread eröffnen, da mir ja hier scheinbar ein bösartiger Fehler unterlaufen ist... ich bitte dieses Versehen vielmals zu entschuldigen
 
OliverC schrieb:
Hallo MarcWen,
doch, und zwar schon 5 Beiträge vor Deiner erneuten (!) Anfrage, die Du jetzt zitiert hast, habe ich in Post 173 (unmittelbar auf Deine erste Frage) eine Lösung angeboten, auch andere hatten darauf schon reagiert.
Stelle als Abgangs-Nr. die gewünschte Festnetz-MSN ein, dann sollte es gehen.
Natürlich kenne ich Deine Eingaben unter "Wahlregeln" nicht - spätestens aber wenn Du die von mir o.g. Tastenkombination eingibst, müssen die Faxe über die eingestellte MSN rausgehen, da die FBF für die Nebenstelle dann keine Wahlregeln (bzw. kein LCR, falls installiert) mehr anwendet.
Falls das Deine Frage wider Erwarten nicht beantworten sollte, bitte genau beschreiben warum nicht, und welche Eingaben Du gemacht hast / welche Ergebnisse du hast / haben möchtest.

Gruß, Oliver

Ja ich habe deinen Thread gelesen aber irgendwie nur Bahnhof verstanden... hab jetzt versucht:

#56<MSN2>*0*#91**

als Wahlregel in meiner Fritzbox einzugeben, aber das wird nicht genommen... hier gehen wohl nur Zahlenfolgen...
Oder muß ich das am Telefon eingeben?
Was dann genau?

#56<2>*0*#91**
#562*0*#91**

Wie gesagt, mein Fax hängt am MSN2 mit einer eigenen Rufnummer!
 
Also, Dein Fax hängt wohl an Nebenstelle 2 mit einer eigenen Rufnummer (=MSN), sagen wir 12345678. (Bitte nicht Nebenstelle (NS) und Rufnummer (MSN) durcheinander bringen!)
In dem Fall müsstest Du in den Einstellungen der Fritzbox unter Nebenstelle als "Rufnr der Nebenstelle" (s. Anhang) auswählen "Festnetz: 12345678". Vermutlich reicht das schon, und ab sofort gehen alle Deine Faxe über Festnetz raus. [Wenn Du magst, kannst Du "Fon 2" noch in "Fax" umbenennen.]

Da ich jedoch nicht weiß, was Du in den Wahlregeln alles eingetragen hast (und eingetragen lassen willst, wegen der anderen Telefone, die ggf. über Wahlregeln geleitet werden sollen!), sprich ob diese evtl. dann doch eine Wahl über Internet veranlassen könnten, kannst Du durch Eingabe von #56 2*0* #91** an einem beliebigen Telefon (Am Telefon ein "<" einzugeben dürfte schwer werden ;) ) der Fritzbox mitteilen, dass für die Nebenstelle 2 niemals die Wahlregeln angewendet werden sollen. Spätestens jetzt kann nix mehr schiefgehen.

(Anmerkung: mit #56 2*1* #91** kannst Du das rückgängig machen, d.h. falls die Fritzbox später in irgendeiner Konstellation doch mal wieder auch für NS2 die Wahlregeln anwenden soll.)

Viele Grüße, Oliver
 

Anhänge

  • NS2 Fax.JPG
    NS2 Fax.JPG
    69.2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McLunix,

Problem 1 gehört hierhin: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=457

Problem 2, war ja richtig und ist nun auch gelöst, oder? Das Update sollte allerdings mit Firefox 2.0 auch funktionieren!

Problem 3: Falls noch nicht gelöst gehört meiner Meinung auch hierhin: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=457

Sorry das ich dir die Fragen nicht beantworten kann, weiß im Moment zu Problem 1 auch nicht wirkliche Lösungen, zu Problem 2 kann ich nur sagen nochmal probieren und bei Problem 3 müsste es halt nach Update auch funktionieren.

Falls nicht du weißt ja nun wohin du es posten solltest!
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL Firmware Version 29.04.30

Ist das was neues, auf AVM zu finden.

Cau Adas
 
jupp das ist neu. Geht für 7170 SL und 7170. Wobei die Firmeware nur unter der 7170 SL bereitgestellt wird -komisch...
 
Na die machen wohl nicht alles auf einmal, es wird sicherlich auch bald was neues für die 7170 kommen.
 
nun für die 7170 SL gibt es seit dem 05.01.2007 die FW 29.04.30 die geht auch auf der 7170... So steht es bei AVM drinn... Habe es doch gleich versucht. Bisher stabil. Nur warum es für die 7170 kein Update gibt, weiß ich auch nicht... Ich werde euch berichten ob die Firmeware auf längere Zeit stabil läuft

Edit: Habe garnicht gesehen das ich da heute schon etwas gepostet habe... Also ignoriert das falls etwas doppelt da steht ;-)
 
Ich hab die 29.04.30 auch mal auf die 7170 installiert. Bis jetzt alles bestens.:p
 
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und 7170 geeignet!

Änderungen in der 29.04.30
- System: Optimierung der Erstinbetriebnahme der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL

Cau Adas
 
Das ist sicher nicht die einzige Änderung. Da will man wohl ein paar Bugs verschweigen, was?;)

Wäre ja völlig unsinnig - wer das Update macht, hat die Box ja bereits im Betrieb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.