@cdr
Hast du vielleicht ein Addon unter addons/ eingetragen? Sonst kann ich mir den Fehler nicht erklären...
MfG Oliver
@cdr
Hast du vielleicht ein Addon unter addons/ eingetragen? Sonst kann ich mir den Fehler nicht erklären...
MfG Oliver
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM
Visit ##fritzbox on Freenode for help
Spenden für Freetz
Frohes Neues zusammen.
Ich habe ein Problem. Der `make` will einfach nicht aus dem Ei kommen. Hier mal der Fehler:
Was ich getan habe:Code:gibson:/tmp/ds-0.2.9> make -d ... STEP 2: MODIFY applying patches applying patches (fon_wlan_7050-de) patching file etc/profile patching file usr/bin/system_status patching file etc/init.d/rc.net patching file etc/init.d/rc.voip patching file etc/init.d/rc.S patching file etc/init.d/rc.S patching file etc/init.d/rc.S patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html Hunk #1 succeeded at 68 (offset -2 lines). patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc Hunk #1 FAILED at 8. 1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc.rej patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html Got a SIGCHLD; 1 unreaped children. Reaping losing child 0x080c0cb0 PID 7144 make: *** [firmware] Error 2 Removing child 0x080c0cb0 PID 7144 from chain. gibson:/tmp/ds-0.2.9>
- ds-mod runtergeladen und ausgepackt
- make menuconfig
- make precompiled
- make -d (für mehr debug)
Hab ich was entscheidendes vergessen?
Ich mach das ganze auf ner Gentoo Büchse. Kein externer Compiler im Einsatz.
Leider ist der make -d nicht sehr gesprächig.
Hat von euch einer ne Idee?
Gruß Sebi
Hat auch nicht geholfen. Kommt immernoch:Zitat von olistudent
Code:touch source/tor-0.1.1.26/.configured PATH="/home/common/downloads/ds-0.2.9_26-12/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin" \ make CFLAGS="-Os -W -Wall -pipe -Wa,--trap -msoft-float -mips32 -mtune=mips32" -C source/tor-0.1.1.26 make[1]: Entering directory `/home/common/downloads/ds-0.2.9_26-12/source/tor-0.1.1.26' cd . && aclocal-1.4 cd . && automake-1.4 --foreign --include-deps Makefile cd . && autoconf configure.in:8: /usr/bin/m4: Warning: sub-expression 1 not present autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 1 make[1]: *** [configure] Fehler 1 make[1]: Leaving directory `/home/common/downloads/ds-0.2.9_26-12/source/tor-0.1.1.26' make: *** [source/tor-0.1.1.26/src/or/tor] Fehler 2
Gruß, André
Arris TM502B Kabelmodem mit 10MBit
Fritz!Box Fon WLAN 7170 29.04.33ds-0.2.9_26-15.1
aktiver USB-Hub an USB mit 20GB Maxtor HDD FAT32, HP 670C (via Parallel/USB-Adapter) und Plustek OptiCam 300U (ov511) (seit Kernel 2.6 leider außer Betrieb)
Eumex 504 USB am S0
64MB swapfile
DBox2 mit Neutrino, JackTheGrabber 19.10.2006 (debug by hallenberg.com)
Betriebssysteme: Fedora 7 auf allen Systemen
WLAN-Brücke via DLINK AP2000+ (im Clientmode)
LaFonera als Linus
Also ich habe das Problem, dass egal welche Pakete ich mit includiere die Firmware wird jedesmal problemlos gebuilded ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Nun wenn ich die Firmware auf meine 7141 spiele ist sie tot. Das heißt die Power Led blinkt einige Male, danach leuchten kurz (1 Sekunde oder so) alle LEDs auf. Dann ist für 2 Sekunden alles aus und danach beginnt wieder die Power LED zu blinken. Die FritzBox gibt sich keine IP mehr. Ich kann sie nur noch über des Recovery Tool retten.
Langsam bezweifle ich, dass der dsmod für den 2.6 Kernel auf meiner 7141 läuft![]()
Router 1: Fritz!Box 7050 DS-Mod 14.04.15ds-0.2.9
Router 2: Fritz!Box 7141 DS-Mod 40.04.25ds-0.2.9_26-12-labor23
wlan AP : DI-624+ RevA3 FW: 1.23 eng
Anbindung: DSL 3000 @ 3DSL of 1und1
Signal/Rauschtoleranz: 17/23 dB
Leistungsdämpfung: 33/17 dB
hast du das beachtet ?
Zitat von olistudent
...
ich möchte für meine usb smartmouse
die smusbutil ins ds-mod kompilieren.
dazu habe ich die dateien in ein verzeichnis entpackt und make ausgeführt.
allerdings bekomme ich folgende fehler:
smusbutil.c:1917: usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
smusbutil.c:20:18: ftdi.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
smusbutil.c: In Funktion main
smusbutil.c:35: error: storage size of `ftdic´isn't known
make: *** [all] Fehler 1
:wall: :wall: :wall:
da enden leider meine bescheidenen linuxkenntnisse
kann mir da jemand weiterhelfen
@d4rkm3n
Meine 7141er läuft Problemlos mit der 10er ds-mod. Wobei ich da nur den callmonitor nutze. Die 12er geht quasi garnicht!
Gruß
Thomas
auf der -10 läuft Tor leider nichtZitat von Korandus
![]()
Ich hoffe mal, es findet sich noch einer, der die -12 auf der 7141 am laufen hat!
@supamicha: ja ich habe das mit den openssl-libs beachtet
Router 1: Fritz!Box 7050 DS-Mod 14.04.15ds-0.2.9
Router 2: Fritz!Box 7141 DS-Mod 40.04.25ds-0.2.9_26-12-labor23
wlan AP : DI-624+ RevA3 FW: 1.23 eng
Anbindung: DSL 3000 @ 3DSL of 1und1
Signal/Rauschtoleranz: 17/23 dB
Leistungsdämpfung: 33/17 dB
@capitan.s
Du bist hier im falschen Thread. Ich würde mal darauf tippen, dass du den Patch nicht eingespielt hast.
@d4rkm3n
Replace Kernel hast du nicht ausgewählt? Hab ich dich schonmal gefragt, oder?
Wenn die Reboots in ganz kurzen Abständen kommen, dann stimmt normalerweise was mit dem Kernel nicht.
MfG Oliver
Spenden für Freetz
@olistudent
Ich hab die 12er Version auch nicht auf der 7141 zum laufen gebracht, Replace-Kernel war nicht aktiviert und tr069.cfg ist auf enabled=no.
Hatte das gleiche Problem mit dem herumgeblinke alle paar Sekunden.
Kann es sein, dass nicht nur das firewall-cgi damit nicht tut, sondern die gesamte Firewall mit iptables? Bekomme das Problem mit den iptables net in den Griff. Kann die Kernelmodule für iptables net laden.Da kein eigener Kernel verwendet werden kann (also auch diese Option (replace kernel) bitte nicht auswählen) funktioniert das firewall-cgi nicht. Hoffentlich beschenkt uns AVM zu Weihnachten auch noch mit einem neuen Open-Source-Package.
Könnte jemand bitte kurz bescheid geben, ob es bei ihm funktioniert, bzw. ob es gar nicht gehen kann.
Danke.
Grüssle
Assin
@olistudent
danke, das wars
@Assin
Die ipfilter-Module laufen nur unter einem selbsgebauten Kernel. Da wir aber keine Source für den aktuellen Kernel haben, können wir keinen bauen.
Deshalb müssen wir warten bis AVM neue Sourcen freigibt.
MfG Oliver
Spenden für Freetz
Hi,
Schließe mich dem an, habe allerdings den Speedport W701V. Habe einige Varianten ausprobiert (Paketumfang, Patches) und mußte dann jeweils mit ADAM wieder die 8er Version (dazwischen habe ich keine gebaut) draufspielen.Zitat von Korandus
Gibt es eine Möglichkeit ausser der seriellen Konsole beim Booten zuzuschauen (bootlog ins Flash oder so)?
Gruß, Zaptac
Moin
So wollte auch auf den neusten Stand mal updaten.
Habe Friboli 0.4 auf meinen Lapi drauf und folgende Vorgehensweise gemacht:
die Datei ds-0.2.9_26-12.tar.bz2 mit unp entpackt,
dann die datei ds-0.2.9_26-12-1-3.tar.bz2 mit unp entpackt und
per patch -p0 < ds-0.2.9_26-12-1-3.patch eingespielt
dann das gleiche mit dem micha.patch
alles von der 1. Seite hier
So mit make menuconfig meine Pakete ausgewählt inkl. Callmonitor
dann make precomiled
dann make gemacht
und das fertige image aufgespielt.
Nur wenn ich Callmonitor Starten will in Dienste passiert garnichts, bleibt immer auf aus.
P.S. Hab ne org. AVM 7170 Box
@zaptac
Ich bin dran. In der busybox 1.3.1 hat sich was am Compiler-Aufruf geändert. Wodurch die libgcc nicht mehr statisch in die busybox kompiliert wird. In der 7170 Firmware ist die libgcc mit drin, in den anderen Firmwares nicht. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen.
Also entweder die libgcc unter Advanced Options->Libraries auswählen oder auf einen Patch von mir warten. Das gilt für alle Boxen außer der 7170!
@babylon05
telnet fritz.box->callmonitor -f --debug
MfG Oliver
Spenden für Freetz
Hallo,
ich will nun endlich mal wieder meine Fritz updaten. Da ich openvpn nutze, trifft allerdings folgendes Problem auf mich zu:
Allerdings finde ich auf meiner Fritz den Inhalt in der Datei tr069.cfg nicht. Ist diese erst ab der neuen Firmware vorhanden oder wieso gibt es diese nicht? (Ich nutze noch 29.04.06ds-0.2.7!)Zitat von olistudent
Außerdem wollte ich noch fragen, ob Asterisk den in den Mod mit aufgenommen wird. Ein Paket existiert ja schon:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119564
Dazu müssten halt die Makefiles irgendwie umgemoddelt werden. Vielleicht kann das ja jemand machen der sich damit auskennt.
Ist es riskant, das Paket einfach wie es ist zu nutzen? Eigentlich dürfte ja nichts passieren, solange es nicht ausgeführt wird?!?
Wenn noch keine Kernel-Source verfügbar sind, ist dann überhaupt Swap und smb, cifs, etc. möglich?
Wie sieht es mit der Integration von Transmissiond http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93811 aus? Wie müsste man den so ein makefile aufbauen? Es gibt ja schon eines, jedoch ist die Frage ob das so ds-mod-kompatibel ist.
PS: Allen noch ein gutes neues!
MfG,
lord-of-linux
---== Meine VoIP Komponenten ==---
Router: Linux Selbstbau Lösung an Speedport 200 HS VDSL-Modem
Bastelbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.59freetz-devel-2701M (dropbear, solarlogger, syslogd, usbroot, wake-on-lan)
Anschluß: T-Home Entertain (VDSL 50)
Telefonanlage: Telekom Eumex 628 am S0 der 7170
Künftiger Ersatz für Eumex + WLAN-AP: Fritz!Box 7390 (derzeit in Einrichtungs/Probierphase)
Gegenseite: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37ds26-15.2(fast wie oben + ipv6, radvd) > OpenVPN-Client (Versionsangaben outdated)
Anschluß: T-DSL 1500 mit T-Online Flat
Telefon: T-ISDN mit Flatrate
Telefonanlage: Telefone direkt an der Fritz
PC + Laptop laufen mit Archlinux und Mac OS X Lion
Mein Vorschlag wäre, dass du über das dsmod-Webinterface das Branding auf AVM änderst.
Asterisk und transmissiond schaue ich mir an.
Die Module swap, smb und cifs sollten laufen.
MfG Oliver
edit: Ich kann kein Asterisk-Paket sehen!?
Und mit dem transmissiond-Thread kann ich auch nix anfangen...
Geändert von olistudent (03.01.2007 um 14:23 Uhr)
Spenden für Freetz
habe hier auch ein Problem mit dem Callmonitor.
Patch usw. habe ich eingespielt, läuft auch alles aber im Webinterface wird das nicht angezeigt.
In den Logs ist nichts besonders zu finden. Hat sich bei der Verlinkung in der Weboberfläche etwas geändert?
Code:callmonitor -f --debug: /var/mod/root $ callmonitor -f --debug Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: entering DEBUG mode callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/config.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/config.sh callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/roku.sh Jan 3 15:29:39 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/roku.sh
Router1: Fritz!Box Fon Wlan 7170 - Version: 7170_04.70freetz-devel-3265
Router2: Speedport W920V mit Speet-to-Fritz Version: 920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-6350-freetz-6350M-sp2fr-10.12.14-r-1184M-1705_OEM-avm_annexB
Telefon: Siemens Gigaset SL550
VoIP: Sipgate
Anbindung: Telekom Entertain VDSL50 mit 46000 kBit/s down / 9700 kBit/s up
Hi Oli
So habe in Telnet callmonitor -f --debug eingegeben und das kam raus:
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mailo.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/roku.sh
mfg