Hallo Korandus!
Danke für deine Tips!!!!
Ich werde das gleich ausprobieren und danach die 10 Version testen.
Gruß Uli
Hallo Korandus!
Danke für deine Tips!!!!
Ich werde das gleich ausprobieren und danach die 10 Version testen.
Gruß Uli
Mal was anderes: Hat schon jemand mit dem 2.6er Kernel und uClibc0926 die BusyBox in der Version 1.3.1 komplett durchkompiliert? Bei mir klappt das nicht so ganz:
Die Datei ist jedoch in busybox 1.3.0 und 1.3.1 die exakt gleich, und die 1.3.0 kompiliert problemlos durch. Bei OpenWRT bin ich auch nicht fündig geworden.Code:CC libpwdgrp/pwd_grp.o libpwdgrp/pwd_grp.c:108: warning: 'struct spwd' declared inside parameter list libpwdgrp/pwd_grp.c:108: warning: its scope is only this definition or declaration, which is probably not what you want libpwdgrp/pwd_grp.c:149: warning: 'struct spwd' declared inside parameter list libpwdgrp/pwd_grp.c:149: error: conflicting types for 'fgetspent_r' libpwdgrp/pwd_grp.c:109: error: previous definition of 'fgetspent_r' was here libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'fgetspent': libpwdgrp/pwd_grp.c:153: error: storage size of 'resultbuf' isn't known libpwdgrp/pwd_grp.c:156: warning: passing argument 5 of 'fgetspent_r' from incompatible pointer type In file included from libpwdgrp/pwd_grp.c:216: libpwdgrp/pwd_grp_internal.c: In function 'getspnam_R': libpwdgrp/pwd_grp_internal.c:41: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'getspuid_r': libpwdgrp/pwd_grp.c:271: warning: implicit declaration of function 'getspnam_r' libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'getspuid': libpwdgrp/pwd_grp.c:283: error: storage size of 'resultbuf' isn't known libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'getspnam': libpwdgrp/pwd_grp.c:313: error: storage size of 'resultbuf' isn't known libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'getspent': libpwdgrp/pwd_grp.c:515: error: storage size of 'spwd' isn't known libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'sgetspent': libpwdgrp/pwd_grp.c:525: error: storage size of 'spwd' isn't known libpwdgrp/pwd_grp.c: At top level: libpwdgrp/pwd_grp.c:647: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:648: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:649: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:650: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:651: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:652: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c: In function 'putspent': libpwdgrp/pwd_grp.c:664: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c:664: error: request for member 'sp_namp' in something not a structure or union libpwdgrp/pwd_grp.c:665: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c:665: error: request for member 'sp_pwdp' in something not a structure or union libpwdgrp/pwd_grp.c:665: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c:665: error: request for member 'sp_pwdp' in something not a structure or union libpwdgrp/pwd_grp.c:665: warning: pointer type mismatch in conditional expression libpwdgrp/pwd_grp.c:680: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c:680: error: request for member 'sp_flag' in something not a structure or union libpwdgrp/pwd_grp.c:680: warning: comparison between pointer and integer libpwdgrp/pwd_grp.c:680: error: dereferencing pointer to incomplete type libpwdgrp/pwd_grp.c:680: error: request for member 'sp_flag' in something not a structure or union libpwdgrp/pwd_grp.c: At top level: libpwdgrp/pwd_grp.c:850: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:850: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:850: error: (near initialization for 'sp_off[0]') libpwdgrp/pwd_grp.c:851: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:851: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:851: error: (near initialization for 'sp_off[1]') libpwdgrp/pwd_grp.c:852: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:852: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:852: error: (near initialization for 'sp_off[2]') libpwdgrp/pwd_grp.c:853: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:853: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:853: error: (near initialization for 'sp_off[3]') libpwdgrp/pwd_grp.c:854: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:854: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:854: error: (near initialization for 'sp_off[4]') libpwdgrp/pwd_grp.c:855: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:855: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:855: error: (near initialization for 'sp_off[5]') libpwdgrp/pwd_grp.c:856: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:856: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:856: error: (near initialization for 'sp_off[6]') libpwdgrp/pwd_grp.c:857: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:857: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:857: error: (near initialization for 'sp_off[7]') libpwdgrp/pwd_grp.c:858: error: invalid use of undefined type 'struct spwd' libpwdgrp/pwd_grp.c:859: error: initializer element is not constant libpwdgrp/pwd_grp.c:859: error: (near initialization for 'sp_off[8]') make[4]: *** [libpwdgrp/pwd_grp.o] Error 1 make[3]: *** [libpwdgrp] Error 2 make[2]: *** [/usr/src/sp/sp900/rmk-mod/src/busybox-1.3.1/.built] Error 2 make[1]: *** [busybox-compile] Error 2 make: *** [pkg/busybox-compile] Error 2 root@xubuntu:/usr/src/sp/sp900/rmk-mod#
Speedport W900V freetz-svn | Speedport W501V freetz-svn
aktuelle Freetz SVN Snapshots
I am root. If you see me laughing, you better have a backup!
Hi,
tut bei euch mit dem ds-0.2.9_26-12 ein 'iptables -L'?
Wenn ja, welche Kernelmodule und Libraries habt ihr beim 'make menuconfig' für iptables ausgewählt?
Grüssle
Assin
Hab gerade mal probiert, die 1.3.1 zu kompilieren, hat bisher funktioniert.
habe :
das makefile angepasst für die 1.3.1 (make/busybox/busybox.mk) dort die version ändern, dann wird die aktuelle geladen
make busybox-dirclean
make busybox-precompiled
make
und das Image wurde einwandfrei erstellt.
siehe Bild
Hardware :
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 V1 FW : 85.04.86-18266 (Keller Modem)
Zugang: Unitymedia Down/Up 64/5 MBit
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 V1 FW : 84.04.90 Freetz (Router)
WLan : 2 Notebooks, Wii, ZTE Blade & Joe, T-Mobile Pulse Mini
LAN : PC, X-BOX, HTPC,1 Vision S100 mit DebVision, 1 Activy 300, HP N36L, Toshiba 40XV733G
Dect: 1 MT-F, 1 MT-D
du hast mit uclibc0928 kompiliert, er hat aber nach 0926 gefragtHat schon jemand mit dem 2.6er Kernel und uClibc0926 die BusyBox in der Version 1.3.1 komplett durchkompiliert?
nabend,
da ich sehe das einige user mit dem mod probleme haben, wollte ich fragen ob man durch ein fehlerhaftes DS-MOD-IMAGE seine Fritzbox total verschrotten kann ? Oder kann man sie immer mit der AVM CD Recovern ?? sorry, wenns irgendwie net zum Thread passt, aber beim kompilieren kommen bei mir manchmal Warnmeldungen !![]()
asche auf mein Haupt, habs übersehen, sorryZitat von supamicha
Hardware :
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 V1 FW : 85.04.86-18266 (Keller Modem)
Zugang: Unitymedia Down/Up 64/5 MBit
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 V1 FW : 84.04.90 Freetz (Router)
WLan : 2 Notebooks, Wii, ZTE Blade & Joe, T-Mobile Pulse Mini
LAN : PC, X-BOX, HTPC,1 Vision S100 mit DebVision, 1 Activy 300, HP N36L, Toshiba 40XV733G
Dect: 1 MT-F, 1 MT-D
blöde Frage:
was hat denn die Busybox 1.3.1 für Vorteile?
Gruß Klaus
Die meisten Fehler entstehen zwischen dem linken und rechten Ohr
Anschluß: 1&1-HomeNet 16000 komplett Regio
VoIP-Hardware Fritz!Box 7270v3 (Mit freetz)
AVM MF-F
SIP-Anbieter: 1&1; EasyBell; sipgate
Ich beantworte keine Fragen per PM, Support gehört ins Forum!
@All
Hi!
Ich habe jetzt Friboli auf meinen Athlon PC kopiert und das Image (ds0.2.9_26-12 + ds0.2.9_26-12-1-3.patch von Olistudent) neu erstellt.
Keine Fehler beim make precompiled und make, ebensowenig beim Update.
Mit anderen Worten:
Imageerstellung mit Friboli = super (wenn auch langsam)!
Imageerstellung mit Suse 10.1 = Image UNBRAUCHBAR!
Mit Suse geht es definitiv nicht - habe einige Anläufe gemacht und
das Ergebnis beim Update war durchweg negativ - irgendwas passt da nicht!
Gruss Balou
@Olistudent, @Silberwolf
Ps. die Imagegrösse ist genau identisch ebenfalls die Paketauswahl, bleibt die Frage woranes liegt - es muss mit einem Paket von Suse zusammenhängen
Geändert von balou1974 (29.12.2006 um 06:02 Uhr)
BOX: AVM 7270 v3 74.04.86freetz-devel-5892, 2x Speedport W900V, Fritz!Box 7170
Provider: Unitymedia (20000/1024)
Zitat von olistudent
Zitat von ao
Welches Resultat ist denn das fehlerhafte - Deins oder meins?Zitat von olistudent
Ist es etwas mit weiteren wichtigen Folgen, oder können wir es erst einmal ignorieren?
PS: Bei meiner Session erscheint ein anderer Prompt?!
.
Gruß, ΑΩ____Freetz-Wiki___xobztirf___wehavemorefun___TAE/RJ45___Tel./Kabelmodem___Anschlusspläne
Apple MacBook C2D 1.83 GHz, 2 GB RAM, 320 GB HDD (OS X 10.6.8 / Ubuntu 10.10 / Windows XP Home SP3)
AVM Fritzbox (7170_29.04.80-freetz-devel-6143) / Thomson THG540 Kabelmodem / KD Paket Comfort (DL/UL: 32/2 Mbit/s)
AVM Fritzbox (7050_14.04.33-freetz-devel-3633) / Linksys NSLU2 (Debian armel 5.0.3) / 3x Maxtor OneTouch (1.1 TB)
Samsung LE40B650T2PXZG LCD TV (FW T-CHLCIPDEUC-2006.0 + SamyGO) / 2x Siemens Gigaset M740AV DVB-T (VDR-NG)
Hi,Zitat von Assin
bei mir gehts leider (auch) nicht. Ich habe u.a. ipt_filter und ipt_ipp2p ausgewählt, da ich meinen Fonera-Router beschränken möchte.
Immerhin laufen tor und privoxy![]()
Hmmm,
bin mir net so wirklich sicher woran das liegen könnte. Liegt es am neuen Mod oder stehe ich nur vor einer Wand, hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte?
Folgendes Problem taucht seit dem neuen Mod (ds-0.2.9_26-12) bei mir auf:
Wenn ich mich auf meine Box mit SSH connecte und ein iptables -L mache um die Regeln auszugeben die Standardmässig drin sind, bekomme ich folgendes:
Ein lsmod zeigt keine eingefügten iptables KernelmoduleCode:/var/mod/root $ iptables -L iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?) Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
Wenn ich jetzt mal nach Dateien suche die mit ipt anfangen finde ich folgendes:Code:/var/mod/root $ lsmod Module Size Used by Tainted: P tiap 455696 0 kdsldmod 540128 0 usbahcicore 25616 0 usbcore 113232 2 usbahcicore isdn_fbox_fon4 896096 0 ubik2 69360 1 isdn_fbox_fon4 tiatm 107296 1 ubik2 Piglet 9312 0
bzw.Code:/var/mod/root $ find / -name ipt* /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ipt_mac.ko /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_filter.ko /usr/lib/iptables /usr/sbin/iptables
Kernelmodule sind also daCode:/var/mod/root $ find / -name ip_* /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko ...
Wenn ich versuche das Modul ip_tables zu laden passiert folgendes:
Wenn ich versuche das ipt_mac Modul zu laden bekomme ich folgendes:Code:modprobe ip_tables insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko': Success (2): Success modprobe: failed to load module ip_tables
Das selbe beiCode:modprobe ipt_mac insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko': Success (2): Success insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ipt_mac.ko': Success (2): Success modprobe: failed to load module ipt_mac
Sollte das Basismodul ip_tables.ko nicht geladen sein, würde das Sinn machen dass die letzen beiden nicht gehen.Code:/var/mod/root $ modprobe iptable_filter insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko': Success (2): Success insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_filter.ko': Success (2): Success modprobe: failed to load module iptable_filter
Warum lassen sich die Module nicht laden?
Was ich bisher gemacht hab, hab ich mal hier aufgeschrieben:
http://assin.dyndns.org/wiki/index.p...70_als_Hotspot
Stehe mal wieder vor dem Berg
Vielen Dank für eure Hilfe
@AO: Ist es hier üblich, seinen Post zu löschen und nochmal neu zu posten, dass er wieder ganz am Ende steht?Zitat von ao
Ich bin neu in diesem Forum, aber das ist doch wirklich keine Art ....
Gruß Martin
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170 FW:29.04.29ds-0.2.9-12
kompilierendes System: Debian Sarge 3.1 Kernel 2.6.18.2 SMP
Du hast natürlich vollkommen Recht und ich bedauere es inzwischen auch.
Sollte sich sonst noch jemand an meiner Beitrags-Verschiebung gestört haben, so bitte ich auch diese Personen um Nachsicht.
Vielleicht sollten voneinander unabhängige Themen/Probleme zum 2.6er Kernel in eigenen Threads besprochen werden?
.
Gruß, ΑΩ____Freetz-Wiki___xobztirf___wehavemorefun___TAE/RJ45___Tel./Kabelmodem___Anschlusspläne
Apple MacBook C2D 1.83 GHz, 2 GB RAM, 320 GB HDD (OS X 10.6.8 / Ubuntu 10.10 / Windows XP Home SP3)
AVM Fritzbox (7170_29.04.80-freetz-devel-6143) / Thomson THG540 Kabelmodem / KD Paket Comfort (DL/UL: 32/2 Mbit/s)
AVM Fritzbox (7050_14.04.33-freetz-devel-3633) / Linksys NSLU2 (Debian armel 5.0.3) / 3x Maxtor OneTouch (1.1 TB)
Samsung LE40B650T2PXZG LCD TV (FW T-CHLCIPDEUC-2006.0 + SamyGO) / 2x Siemens Gigaset M740AV DVB-T (VDR-NG)
@ao
jetzt begreife ich auch, wieso dein Post immer an einer anderen Stelle auftaucht.
Ich hab schon gedacht mein PC spinnt.
Also beim nächsten Mal anständig sein und die Posts lassen wo sie sind![]()
Gruß Klaus
Die meisten Fehler entstehen zwischen dem linken und rechten Ohr
Anschluß: 1&1-HomeNet 16000 komplett Regio
VoIP-Hardware Fritz!Box 7270v3 (Mit freetz)
AVM MF-F
SIP-Anbieter: 1&1; EasyBell; sipgate
Ich beantworte keine Fragen per PM, Support gehört ins Forum!
OT: Nicht Dein PC hat gesponnen, sondern der Nutzer vor meinem PC.![]()
.
Was bedeutet UNBRAUCHBAR ?Zitat von balou1974
Lässt sich das Image nicht kompilieren oder flashen oder startet die Box nach dem Flashen nicht mehr, wie bei mir?
Box : FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FW. 29.04.80 freetz-1.1.3
Zugang : t-com C&S Comfort VDSL25 Universal (ISDN) (mit noch) 6MBit/s ADSL
das image lässt sich nicht flashen. die update-logs auf der box sind leer. ich hab so ein image mal zerlegt, kann aber den fehler nicht finden.
das tar-problem kann ich aber ausschliessen, ich hab das zerlegte image mit der richtigen tar-version von hand gepackt und der fehler blieb
der gleiche. ich werd da nicht schlau draus, was da nicht geht.
Hi,
wer würde mir eine 29er image mit ds-mod an xpert73@gmx.de schicken???
waäre sehr dankbar
cu
Ich weiß zwar nicht, ob das einer macht, aber welche Programme sollten denn enthalten sein?
Geändert von Tippfehler (29.12.2006 um 21:43 Uhr)
VOIP-Hardware: FBF-7270V2 (54.05.22), Buffalo Linkstation mit Asterisk 1.8.13.0, Portech MV-370, Snom 360, HTC Sensation mit Zoiper (IAX2)
sonstige Hardware: VoIP-Türsprechanlage und Zugangskontrolle
Internet: 1&1 Surf-FLAT 6000 Regio (DSL-2000 Bitstream)
VoIP-Anbieter: PBX-network, dus.net, 1&1, Sipgate, voxeo