[gelöst] interne Rufumleitung geht nicht / extern ok

hotte007

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

interne dus.net Umleitungen


Ich war gestern bei meinen Eltern. Und wollte nun dus.net intern zu (000387254321) meinen Eltern umleiten, von meinem dus.net Anschluß. Habe es auch mit [email protected] versucht. Aber der Anruf wird nicht durchgestellt. Wenn ich andere Fest/Handynummern eintrage funktioniert es.

Aber selbst in der Erklärung über der Rufumleitung steht, das man zu 00387... umleiten kann.

Gruß und schöne Feiertage
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Festnetznummern teilweise einfach als Routing-Nummer beim jeweiligen Account registriert. Damit wird diese Nummer dus.net-intern geroutet und ich muß mir keine Gedanken machen, wohin 00038708154711 denn wohl führen mag! ;)
 
@hotte007

Hallo Christian

gebe bei der Rufumleitung halt die zum Ziel-Account dazugehörige DUS-Rufnummer an. Die Umleitung wird trotzdem als IP-IP-Gespräch nicht berechnet.
 
Ponozka schrieb:
@hotte007

Hallo Christian

gebe bei der Rufumleitung halt die zum Ziel-Account dazugehörige DUS-Rufnummer an. Die Umleitung wird trotzdem als IP-IP-Gespräch nicht berechnet.

Habe ich auch probiert. Da bricht die Verbindung nach langer Zeit (ca. 40sek)ab.
Wenn ich zu 0003872..... umleite höre ich " nummer nicht vergeben". (nach ca. 30sek)

dus.net sagt das es läuft. Vieleicht liegt es auch nur an irgend einem Problem zu den accounts.
 
@hotte007

Hallo Christian,

hast Recht, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr.
DUS hat seit gestern einiges umgestellt!
hast Du schon ein Ticket aufgemacht?

Habe mir vorübergehend wie folgt geholfen:

1) Gespräche werden vom 1.DUS-Account über DUS zu einer z.Z. nicht benutzten Handy-Nr. umgeleitet.

2) Diese Handy-Nr. habe ich bei ENUM registriert (z.B. bei Portunity) und dort zum 2.DUS-Account weitergeleitet (sip:[email protected]).

3) ENUM-Abfrage in DUS aktiviert.

So funktioniert es z.Z. (noch?). Und es ist gratis!
 
ticket läuft

Ja ticket ist offen. Die haben auch schon die Daten (welche accounts) nach gefragt.
Aber wie schon gesagt, sollte es gehen, wie sie meinen.

Ich wollte die Rufumleitung ja nur nutzen wenn ich bei meinen Eltern bin. Das war halt gerade über Weihnachten ja öffter. Sonst ne interessante Lösung.

Gruß
 
Es geht intern, wenn man "bei keine Antwort oder sofort" die interne Umleitung einstellt. Hier muß man dann auch gegebenen falls noch die Zeit auf 0 setzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.