[erledigt] "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" via WLAN mit "Netgear WGR614 v6" verbinden

PitjePuck

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angeblich soll das ja ganz einfach sein. Allerdings glaube ich mitlerweile, dass es nicht möglich ist.

Die Situation ist folgende:
Die Fritzbox wählt sich mit DSL ins Internet ein. Über das WLAN sind zwei Rechner verbunden. Soweit geht alles.

Jetzt soll der Netgear WGR614v6 mit zwei weiteren Rechnern verbunden werden. Die Verbindung geschiet mit Kabeln. Die beiden Router sollen über das WLAN verbunden sein.

Es reicht mir vollkommen, wenn die Rechner am WGR614 ins Internet können, eine Verbindung zu den Rechnern an der Fritzbox ist nicht nötig.

Jetzt die Fragen:
1. Weiss jemand ob diese Kombination überhaupt realisiert werden kann?

2. Wenn, ja wie?

3. Wenn, nein. Mit welcher Hardware ist sowas möglich? Zweite Fritzbox? Was ist die günstigste Lösung? (Kabel geht nicht und Strom wahrscheinlich auch nicht)

4. Der WGR614 kann über das Webinterface konfiguriert werden. Dann steht hinter der IP "/basicsetting.htm". Gibt es vielleicht noch weitere Einstellung, die hinter einer anderen URL versteckt sind?

5. Ich suche ein Tutorial, in dem die Unterschiede zwischen Repeater und WDS erklärt sind.

Nach 9 Stunden sinnloser Versuche bin ich jedem für eine Antwort unglaublich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu 1 bis 3: Schau doch für den Anfang in unser Wiki zum Thema WDS mit der Fritz!Box:

http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds

Zu. 5: Die Begriffe werden meist synonym benutzt.
WDS bezeichnet das System, wodurch WLAN "repeated", also das WLAN-Netz ausgedehnt wird.
Siehe Wikipedia.

P.S. Willkommen im Forum! Ist ja eigentlich Dein erstes Posting wie ich gerade sehe. ;-)
 
DM41 schrieb:
Zu 1 bis 3: Schau doch für den Anfang in unser Wiki zum Thema WDS mit der Fritz!Box:
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds

Im Prinzip habe ich das alles verstanden und auch so gemacht. Das Problem ist leider der Netgear Router. Entweder es geht damit nicht oder ich habe etwas übersehen.

Dann braucht es aber leider jemand der ganz genau diesen Router kennt; Insbesonder das super logisch aufgebaute Webinterface.

Vielleicht probiere ich es noch mal mit einer anderen Firmware. Es soll ja vorkommen, das die aktuelle Version nicht die Beste ist.
 
Hallo,
den Netgear als Repeater direkt geht nicht, aber ich hab meinen ja auch hinter der Box laufen. ;)

Einfach ohne DSL-Infos, mit fester IP und in der Box die MAC eingetragen.
 
Ich habe den WGR614 umgetauscht. Mit dem WG602v3 ging es auf Anhieb. Ich danke euch für die Hilfe.
 
Moin,
na da hast du aber imho Potential verschenkt.
Die Leistung des WGR (incl. Antenne) ist doch besser als der des AP.
Bei mir läuft ja auch alles.

Tja, bei etwas etwas mehr Geduld hätte es auch funktioniert.

Nun gut, wenn du so freundliche wärest, dann geh bitte in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [erledigt] rein, O.K.? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.