"wait for digit" wird nicht ausgeführt

dp2208

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich wollte gerade per AGI und dem Programm "wait for digit" so wie schon öfters gemacht, einen übertragenen dtmf-ton auslesen. Allerdings passiert nichts und im Log steht:

Code:
Dec 28 15:00:37 VERBOSE[31803] logger.c:     -- AGI Script Executing Application: (wait for digit) Options: (-1)
Dec 28 15:00:37 WARNING[31803] res_agi.c: Could not find application (wait for digit)

Und tatsächlich: ein "show applications" im CLI zeigt mir, dass diese Applikation garnicht dabei ist.
Habe ich etwas verpasst und das gibt es nichtmehr? Wenn ja: womit komme ich nun zum Ziel?

Ich verwende Trixbox mit Asterisk 1.2.13

Gruß,
Daniel
 
"wait for digit" gibt's weiterhin als agi kommando. Die AGI-Kommandos lassen sich mit "show agi" auflisten.
 
Hallo Tobias,

danke für den Hinweis. Ich verstehe nicht, warum sich das in jeder Version ändert :)
Habe es jetzt mittlerweile mit "flite" gelöst.
Wie rufe ich denn das agi Kommando auf? Mit evaluate?

Gruß,
Daniel
 
AGI Kommandos ruft man mit der Ausgabe auf stdout aus dem agi auf.

Du möchtest das vom Wahlplan aus machen?

Dann ist wahrscheinlich "read" für dich das richtige. Da kann man auch einen Timeout einstellen.
 
Hi Ihr Zwei,

irre ich oder ist "wait4digits" nicht ein "zusatzfeature" und muss nachinstalliert werden ?

So kenne ich das bis dato wenigstens.

Grüsse, Stefan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.