Betamax ändert Rufnummern? Orts-Nr. abgeschaltet!

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

in meinem Maileingang fand ich heute:

Code:
Verehrter Voipkunde,

aus administrativen Gründen musste die von Ihnen genutzte Voipnummer leider ausser Betrieb genommen werden. Wenn Sie kostenlos eine Ersatznummer erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website und loggen sich mit Ihren Anmeldeinformation ein. Wir werden Ihnen dann kostenlos eine Ersatznummer zur Verfügung stellen. Wir entschuldigen uns für diese Umstellung und wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr!

Ihr Voip Team


Ist das ernst gemeint, oder ist das Spam?
Im User-Bereich der Homepage ist noch nichts zu sehen.
 
Ist scheinbar wirklich ernst!
Meine VOIP-In-Telefon-Nr. geht nun nicht mehr!
:-(
 
Hi,

habe ich auch gerade bekommen.
Keine Angabe, welche Nummer oder Account oder ab wann.
 
Jo,
alle meine Nummern sind weg. Vorgestern gingen die noch. Neue Nummern bekommt man nicht angeboten :-( Das ist keine schöne Überraschung. Hat irgendjemand seine Festnetznummer noch?

Bye
Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die mail von Betamax auch erhalten, und bin unter der Nummer nicht mehr erreichbar.
In meinem Account bei sparvoip ist die Nummer aber weiterhin angezeigt, und ich finde auch keine Möglichkeit für die kostenlose Ersatznummer.
 
yeah, auch meine fu..ing number ist wech...
 
ist doch klar, das das kommt. bei den meisten wurden ja nummer ausserhalb ihres wohnsitzes vergeben. wie bei mir auch.


kudde
 
Bei mir ist die Nummer auch weg :(
In der Ankündigungsmail stand ebenfalls:
Wenn Sie kostenlos eine Ersatznummer erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website und loggen sich mit Ihren Anmeldeinformation ein. Wir werden Ihnen dann kostenlos eine Ersatznummer zur Verfügung stellen.

Jetzt bin ich gespannt...
 
gibt es eigentlich irgendjemanden, bei dem die VOIP Nummer noch funktioniert ??
Ist ja ein krasses Geschäftsgebahren, ohne Vorankündigung und nix ...
na wunderbar !
 
Meine 3 verschiedene Nummer sind auch weg. Schade.....
Und die Möglichkeit eine Ersatznummer zu bekommen habe ich auch nicht gefunden.
 
Sipgate gibt auch Nummern kostenlos
 
Alle meine VoIP-In Nummern sind weg und auch nicht mehr aktiv! :mad:
Auch bei Sipdiscount!

Evtl. kommt ja jetzt die registrierbare Festnetz-CallerID!? ;)
 
Entsprechende Mail auch heute morgen bekommen
Bei Sipdiscount klappte es direkt nicht mehr, heute morgen erst die Ansage vonwegen Teilnehmer nicht eingeloggt, nun sagt "die Tante", dass die Nummer nicht vergeben ist. Im Webmenü wird die Nummer nicht mehr angezeigt, eine neue Nummer lässt sich so erstmal nicht bestellen:( - ich habe keine Freedays mehr (und werde mir wohl auch keine mehr holen bei dem tollen Angebot/den verfügbaren Free-Ländern), aber noch 5 Euro Guthaben.
VoipBuster klappte heute morgen erst noch, nun aber direkt die Ansage vonwegen angewählte Nummer nicht vergeben. IM Webmenü wird die Nummer nicht mehr angezeigt, auch hier nix mit neu bestellen - keine Freedays/Guthaben mehr auf dem Konto drauf.
Na dann mal abwarten und gucken, was die sich einfallen lassen.

PS: via Sipdiscount, welches früher meine SD-Rufnummer übertragen hat, steht jetzt auf meinem Handy nur noch "Call 1" :(
Im SD-Webmenü habe ich meine Telekom-Rufnummer bereits seit Monaten als private Nummer eingetragen.
 
stoxx schrieb:
gibt es eigentlich irgendjemanden, bei dem die VOIP Nummer noch funktioniert ??
Ja bei mir! Allerdings in A. Da wurden die ortsgebundenen Nummern bereits vor ein paar Monaten geändert. Nehme an, das ist jetzt die gleiche Aktion in D. Allerdings war es bei mir ein Austausch. D.h. ich hatte ohne Vorankündigung eine andere VOIP IN Nummer auf der Web Site.
 
RudatNet schrieb:
Alle meine VoIP-In Nummern sind weg und auch nicht mehr aktiv! :mad:
Meine Sammlung ist auch weg. Schade eigentlich, aber das war ja abzusehen. Schließlich wohne ich nicht in Essen, Nürnberg, Düsseldorf oder sonst wo, von wo ich Rufnummern (damals noch zufällig) bekommen habe.

Ich frage mich nur ob das eine Auflage war. Die Nummern habe ich nach dem neuen Ortsnetzbezug bekommen. Ich hätte die Rufnummern eigentlich nie erhalten dürfen, habe sie aber nach einem klick trotzdem erhalten obwohl meine Adresse eindeutig nicht in Vorwahlbereich von Essen ist.

Nummern vor dem Ortsnetzbezug werden zwar auch abgeschaltet aber das passiert nach und nach. T-Com schaltet diese Nummern mein ich am 01.02.2007 oder 01.03.2007 ab, habe ich mal irgendwo im Forum gelesen.

Naja, ist eigentlich nicht besonders schön, ich hätte mir etwas Vorwahnzeit gewünscht.
 
Hallo Forum,

die von Voipbuster angebotene Lösung über Voxbone ist ja nicht gerade im Sinne des privaten Günstigtelefonierers. Registierung einer deutschen Nummer einmalig 9Euro plus monatlich 5Euro Miete. Ergibt sich da nicht bald etwas anderes, werden Dus.net, Sipgate und wer da noch mit möglicher Nummerübertragung kreucht und fleucht mächtig Zulauf erhalten.

In diesem Sinne
guten Rutsch

Peter
 
nummer ist noch aktiv

Habe auch diese mail bekommen,aber die Nummer ist noch aktiv.Kann allerdings nur noch Festnetznummern anrufen.Keine Voip-Nummern mehr anrufen,da diese ja offensichtlich nicht mehr existieren.Kann dann wiederum auch nicht auf der voip stunt Nummer angerufen werden.Wird aber in der Fritz Box noch als aktiv angezeigt..Ich habe mich schon tausend mal bei Voip-stunt eingeloggt finde aber keine möglichkeit gefunden eine neue nummer zu bekommen.Hat schon jemand eine?
 
In der Fritzbox kannst du jede beliebige Nummer eintragen.
Das hat absolut nichts mit der VoIP-In/Out Nummer vom Provider zu tun.

Heisst also bei dir, dein Account in der FBF ist noch aktiv! Normal!
Aber deine Rufnummer bei Betamax eben nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.