Filme ruckeln

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit heute habe ich das Premium Paket abonniert testweise... Und leider habe ich das Problem, dass egal was ich mir anschaue mit der Settopbox, ruckelt. D.h. genau alle 30 Sekunden bleibt das Bild für 4-5 Sekunden stehen und die Settopbox lädt den Stream nach.

Das war vorher definitiv nie der Fall und sollte auch nicht vorkommen, da meine Verbindungsgeschwindigkeit bei über 2000 kb/s liegt (siehe Signatur). Kann mir jemand helfen? Liegt das an Maxdome?

Jedenfalls passiert das nur beim Abruf über die Box. Auf dem PC habe ich kein Ruckeln!
 
Für den Router gibt es ein neues Update!29.04.29!
 
Vielen Dank, ich werde gleich mal ausprobieren, ob das Update Abhilfe schafft.

PS: Wundert mich, dass so schnell das nächste Firmware Update kommt...:noidea:
 
Kurze Rückmeldung von meiner Seite:
Nach dem Update klappt es alles wieder problemlos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;)
 
Ne0 schrieb:
Kurze Rückmeldung von meiner Seite:
Nach dem Update klappt es alles wieder problemlos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;)

Kann ich nicht bestätigen. Habe heute mal Lust gehabt einen Film von Maxdome zu sehen. Es ist zum K..... deutlicher kann man es nicht sagen. Der Film bleibt alle 20 sekunden hängen, egal was ich mache. Hab WLAN benutzt, LAN, den Film mehrmals gestartet, alle anderen Geräte ausgeschaltet, die am Netzwerk hängen,immer wieder das Selbe. Dafür verlangen die Geld ? Am 2.Januar schicke ich Denen die Box zurück...., dann können die sich ihren Sch... selber anschauen 24 Stunden am Tag ! Und ich abonniere Premiere. Ach, dachte DSL 6.000 würde für Maxdome reichen, mehr is hier in der Pampa für die nächtens hundert Jahre eh nich drin. Hab jetzt erstmal wieder Radio eingeschaltet, das funktioniert, schon seit 100 Jahren....
 
Ich glaube aber nicht, dass das an der Box liegt. Ich hatte vorhin versucht einen Film über den PC zu gucken (Weil 1und1 die Box noch nicht geliefert hat). Ich habe einen 16 Mbit Anschluss und selbst wenn ich bei Maxdome die 1 Mbit Geschwindigkeit zum abspielen wähle, bleibt der Film auch alle paar Minuten hängen.

Habe deshalb vorhin bei der Hotline angerufen. Sie gibts an einen Techniker weiter. Aber ich scheine in der Hinsicht heute nicht der erste Anrufer gewesen zu sein.

Ich vermute mal, dass es irgendwie an den Maxdome-Servern bzw. an der Anbindung heute liegt. Vielleicht gucken alle Filme (?!?) oder einfach nur ne sehr schlechte Anbindung - keine Ahnung.
 
ich habe auch schon festgestellt, dass es tagesabhaengig zu sein scheint, ob der Film haengt oder nicht....

Muss ich mal weiter beobachten...Derzeit kann ich aber nur per PC schauen, da die Box nicht kommt.
 
ja ich kenn das problem...es trat bei mir die letzten tage meistens gegen 20:00 uhr...halt zur stoßzeit und naja, gerade eben wieder und mich regt es auf, da ich ernsthaft am überlegen war zumindest das filmpaket zu behalten! aber sowas kenne wir ja von 1&1...zu schnell gewachsen nicht mehr hinterher gekommen mit dem aufbauen der infrastruktur und dann hat der kunde den mist!

war ja damals mit voip von denen genauso!!!
 
Macht doch mal in der Zeit wenn das Bild Probleme macht einen DSL Geschwindigkeitstest z.B.Computerbild.Ich habe festgestellt das zeitweise die Geschwindigkeit enorm in den Keller geht!:D
 
@indigo-inc und alle anderen die ihre box nochnicht haben: lest euch mal den thread "keine thomsonbox mehr" durch. scheint als würdet ihr pech haben...

aber neelix ist zuversichtlich, dass wir SOT draufbekommen. nur obs dann so schön läuft wie bei den thomson...
 
ich bin ja nun hier bei Blue Cable / ewt (Kabelinternet) und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, das insbesondere zwischen 18.00-22.00 der Speed meiner 4MBit`s Leitung auf sagenhafte 700 kbits absinkt.

Ich habe regelmaessig mit PacketLoss zu kaempfen und schon unzaehlige ewt-Techniker hier gehabt, diese fanden natuerlich keinen Fehler.
Obwohl selbst in der BlueCable - NG unzaehlige user deutschlandweit diese sporadischen Ausfaelle bestaetigt haben, behauptet ewt nach wie vor hartnaeckig, dass sie noch genug Spielraum haben und nicht am Limit fahren wuerden.

Einen 2000+-Stream kann ich hier zumindest nicht abspielen; 2000er laufen aber fehlerfrei durch und ich kann auch vor-/zurueck spulen.

Per DSL ist leider nur eine 2,5 MBit´s Line hier machbar, deshalb straeube ich mich derzeit noch, zu wechseln.
 
@fzlaut

Im moment ruckelt es bei mir häftig und habe gerade mal einen Speedtest gemacht, alles i.o - ich denke eher das zu diesen zeiten die server oder auch verschiedene knoten zu ausgelastet sind um vernünftiges streaming zu ermöglichen... http://speedtest.netcologne.de
 
@markbeu: 2,5MBit/s sind besser als 700kbit/s, oder nicht? aber das ist deine entscheidung. wenn du bei 1und1 bestellen solltest, kannst du ja evt über mich bestellen: http://wzech.profiseller.de/ danke!
 
Ich hab hier DSL 16000. Die Leitung läuft völlig problemlos wie diverse Speedtests ergeben haben. Trotzdem ist es praktisch unmöglich sich Filme aus der Movieflat an zu sehen. Sowohl am PC als auch auf der STB das gleiche Problem. Alle 20-30 Sekunden stockt das Bild, manchmal auch zusätzlich noch der Ton.

Am PC stockt sogar der Werbevorspann, welcher vor dem eigentlichen Film gesendet wird mindestens 1 bis 2 mal.

Für heute hab ichs aufgegeben. Ich schau dann doch lieber mal im DVB-S Free-TV vorbei. Wie kann Maxdome ernsthaft glauben das bei solchen Zuständen jemand Lust darauf hat eines der kostenpflichtigen Angebote zu buchen?

mfg Harald
 
Harald,
ich kenne Menschen, die an einer 16000er Line 1a-Qualitaet haben. Stelle bitte mal im Windows media Player den Puffer auf 30 s und dann langsam in 5er Schritten hoch auf bis zu 60 s; es dauert dann zwar laenger, ehe der Film startet, hat aber bei mir zumindest bei einem 2000er Stream geholfen (Tipp von der Maxdome-Hotline).

Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, das Maxdome den richtigen Weg geht und bleibe weiter dran... Ich moechte Filme dann sehen koennen wenn *ICH* Zeit habe und nicht, wenn der Sender sie geruht auszustrahlen!

@Meatwad: Bitte richtig(!) lesen! Und nein, ich moechte NICHT geworben werden ;-)
 
ein versuch war es wert;)


aber wie es scheint treten die probleme häufiger in stoßzeiten auf, zwischen 20 und 22 uhr. ich habe mit meiner 16k-leitung noch nie probleme gehabt (aber ich schaue auch so gut wie kein maxdome. nur selten)
 
Meatwad schrieb:
ein versuch war es wert;)

ok, nett gemeint...;-)

Derzeit laeuft mein Kabel auch mit Vollanschlag, sie scheinen nachgebessert zu haben...
 
Stelle bitte mal im Windows media Player den Puffer auf 30 s und dann langsam in 5er Schritten hoch auf bis zu 60 s; es dauert dann zwar laenger, ehe der Film startet, hat aber bei mir zumindest bei einem 2000er Stream geholfen

Ja das hat geholfen, es ist etwas besser geworden. Nur wollte ich in erster Linie eigentlich nicht am PC sondern eher an der STB auf nem anständigen Fernseher schauen. Da hilft der Tipp leider nicht wirklich weiter. Den PC hab ich nur zur Kontrolle genutzt...

Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, das Maxdome den richtigen Weg geht und bleibe weiter dran... Ich moechte Filme dann sehen koennen wenn *ICH* Zeit habe und nicht, wenn der Sender sie geruht auszustrahlen!

Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht. Keinesfalls! Das habe auch nicht in Frage gestellt. Nur kommt mir die technische Umsetzung einfach stümperhaft vor. Oder aber das ganze ist möglicherweise noch nicht so ganz ausgereift?

Und wolln ma wetten das meine Support Anfrage deswegen nicht mal beantwortet wird?

mfg harald
 
Zur STB gibt es einen aehnlich "stuemperhaften" Workarround:

Nen fetten Download (zB. einer Linuxdistri) starten, dann auf Maxdome gehen mit der Box, Film auswaehlen und starten... Dann download abbrechen... und Film mit 2000er Stream ohne Aussetzer schauen...
Schon krank, geht aber ;-)
 
Das iss aber echt schon sehr krank...

mfg harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.