VOB Dateien anschauen

grinch1971

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe es dank Forum geschafft VOB Dateien (von meinem Digital-DVD-Camcorder) anzuschauen.

Problem: (im Windoofplayer)

1. über WLAN: bleibt sehr lange stehen (Aussetzer 3 sec.)
2. über das Netzwerk LAN: starkes "ruckeln" (Aussetzer 1 sec.)
3. nach dem Kopieren auf eine externe Festplatte und direkten Anschluß über USB an die STP starkes "ruckeln" (Aussetzer 1 sec.)

Hat jemand noch eine Idee wie man evtl. diese Daten doch anschauen kann ? :confused:

Wenn ich diese umformatieren würde zu .AVI dann funktioniert es.
(Aber bei der Datenmenge ---> lieber nicht. 1 MiniDVD = 1,44 GB)

Gibt es einen Vorteil die .VOB dateien in .mpg umzubenennen und im TCPMP anschauen ? Ober sind die DVD-Daten einfach zu aufwendig ?

:noidea:
 
Der TCPMP Player sollte die schon abspielen. Habe bei einigen Filmen die ich im Standart Format aufgenommen habe Probleme gehabt bei anderen wiederum keine. Was ich bemerkt habe es liegt weder am Format .vob noch am .avi sondern an der verarbeitung der Bilder pro Sekunde.


VLC für x86er wäre was, da sollte alles funktionieren.........mal schaun....



achso, das umbenennen wird nichts daran ändern da es in einem ganz anderen format liegt. du könntest es umcoden mit TMPGEnc 3.0 XPress z.b. allerdings leitet dann die qualität darunter, aber das musst du selber einschätzen abwann der tcpmp bei dir ruckelt (bilder pro sek)
 
Ich habe mit dem Zoom Player eigentlich keine Probleme, VOB-Dateien anzuschauen... das hängt jedoch auch von der CPU-Leistung Deiner Maschine ab.

--gandalf.
 
@gandalf94305

Nur das ich mich richtig Ausdrücke:

Ich rede nicht von einem Abspielen auf dem PC sondern auf der IP1101 (Maxdomebox)

@keyer

Glaubst Du das der VLC-Player mit den Recourcen besser umgehen kann und die Daten ohne Fehler abspielen kann ?

@all

Habe gestern ein wenig getestet. Im TCPMP-Player gibt es unter Eigenschaften noch so viele Einstellungen die gesetzt werden können. Gibt es jemanden der diese Einstellungen erklären, optimieren bzw. mir die Grundenstellung nennen kann, da nun die Aussetzer größer geworden sind und ich mich nicht mehr an die Ausgangskonfiguration erinnern kann.

Wenn nicht muß ich den Player neu aufspielen. :cool:

Und noch eine Frage: Die USB-Schnittstelle ist doch eine 1.1 oder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge