N80IE und freenet iphone - funktioniert auch!

Dasie

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an Walter aus dem freenet forum.

Hier die notwendigen Einstellungen:

- Profilname: egal
- Dienstprofil: IETF
- Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)
- öffentl. Benutzername: sip:[email protected] (dein Login-Name)
- Komprimier.verwenden: Nein
- Anmeldung: Bei Bedarf (Beispiel)
- Sicherh.-mech.verw.: Nein


Proxyserver

- Proxyserver-Adresse: sip:iphone.freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: maxmustermann (Login-Name ohne @freenet.de)!
- Passwort (Dein Passwort)
- Loose Routing erlauben: Ja
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060

Anmeldeserver

- Anmeldeserver-Adresse: sip:freenet.de
- Gebiet: freenet.de
- Benutzername: (Login-Name ohne @freenet.de)
- Passwort (Dein Passwort)
- Transporttyp: UDP
- Port: 5060
 
Achtung DNS Server Manuel eingeben !!! Nicht der Router Adresse ;-)
ich habe gerade mit Freenet und es geht N80 auf N80I mit Andere Sprache Packett Ge-update Danke trosdem für diese sehr gute einstellungen
 
Leider funktionieren bei mir die oben genannten Einstellungen nicht. freenet bietet mittlerweile eine eigene Nokia N80 Internet Edition an bei der das VoiP Programm berreits vorinstalliert ist --> http://www.freenet.de/hilfe/ip1/handyeinrichtung/grundeinstellungen/index.html
Das Problem ist ich habe ein Nokia N80 Internet Edition was nicht von freenet direkt bezogen worden ist ich aber gerne trotzdem VoiPen mit iPhone gerne würde.
Kann mir einer helfen diese freenet iPhone installer Programme zu bekommen bzw wenigstens korregte manuelle Einstellungen die auch funktionieren?!
Gizmo z.B. was berreits auf dem Handy war funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo,

frag doch einfach mal bei Freenet ob sie dir das Programm geben. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Eigentlich sollte das alles auch manuell gehen. Auch bei dir. :confused: Ich habe mit obigen Einstellungen keinerlei Probleme, funktioniert einwandfrei. Vielleicht liegts an deinem Router? Kommst du über WLAN ins Internet?
 
Jo hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Sind auch mehrere PC's und sogar eine PSP über WLAN angebunden. Funktioniert auch alles. Das Nokia N80 habe ich auch Internetfähig per WLAN gemacht jedoch eben nicht VoiP mäßig.
Ich denke das es an iPhone irgendwie liegt da es mit Gizmo problemlos funktioniert. Postest du mir mal deine genauen Einstellungen bitte Dasie und auch welchen Tarif du bei freenet mit deinem iPhone hast und auch welche Softwareversion (*#0000#) du mit deinem Nokia hast.
PS: Habe freenet schon angeschrieben per eMail wegen der Software jedoch brauchen die ja wie üblich eine halbe Ewigkeit zum antworten.
 
Hast du das N80 oder das N80IE? WEil beim N80 geht es meiner Erfahrung nach nicht. Einstellungen habe ich genauso wie oben gepostet. Habe die Fritzbox 7050 und freenet telefon und dsl flat.
 
Ich habe der N80 modifiziert mit neue Firmware N80I ich habe bei Internet " dann laden " die Software geholt, ich denke es geht so. wenn du das hast muss du die einstellungen so machen wie oben geschrieben.
 
N80 auf N80I

hallo,
kann man denn das N80 auf N80I upgraten?
Danke für jeden Hinweis!
Hebihebi.
 
Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich kommt als Fehler.
 
Also, jetzt hier noch mal meine Einstellungen:

Profilname: klar
Dienstprofil: IETF
Standart Zug.-pkt.: klar
Öff. Benutzername: Dein Freenetbenutzername@freenet.de
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: klar
Sicherh.-mech. verwenden: Nein

Proxyserver:
Adresse: iphone.freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: klar
Loose Routing: ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:

Adresse: freenet.de
Gebiet: freenet.de
Benutzername: Dein Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
Passwort: klar
Transporttyp: UDP
Port: 5060


So geht bei mir alles. Schau noch mal genau, ob du dich nicht irgendwo vertippt hast. Sind oft nur Kleinigkeiten oder ein Leerzeichen zuviel...
 
Identisch habe ich das genau so. Liegt es vielleicht an meinem freenet Tarif? Habe freenet Ultra Speed 16000 mit dem alten freenet iPhone Fun. Letzten Juli abgeschlossen wo man für 1 Cent in's Festnetz telefonieren kann und nicht wie jetzt für 1,5 Cent. Wie ist den deine Firmware des Handys?
 
Neeein.. Juhuuu es geht... Ich habe beim Anmeldeserver iphone.freenet.de gemacht anstatt nur freenet.de

Juhuuuu danke euch!!!
 
Na also ;) ! Viel Spaß! Gruß, dasie
 
Hat jemand auch die Einstellungen für Arcor und Sipgate?
 
sipgate

sipgate findest Du bei, gleich auf der Startseite suchen, gleiche Einstellungen wie beim Nokia E60.

www.sipgate.de

gruesse hebihebi.
 
Update auf N80I

Du solltest mit NSS dein Handy code ändern es gibt für verschiedenen Länder Sprache ein andere code. dann kannst du erst der Handy auf N80I Üpdaten:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.