FBF 7170 von 1und1 entbranden: Erfahrungen?

hansmusterli

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lässt sich die schwarze 7170 (neuste Generation, ohne 1und1 Aufdruck) problemlos mit dem offiziellen AVM-Recovery-Image entbranden?

Ich kann mich erinnern, dass es früher bei der 7050 mal geheissen hat, es gebe Probleme mit den 1und1-Boxen.

Jemand Erfahrungswerte mit der 7170?

EDIT: Und handelt es sich bei der 7170 schwarz ohne 1und1-Aufdruck um eine 7170 oder eine 7170 SL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Problem :)

Gruß Snuff
 
Hi,

jein - durch das Recovery-Image werden sie nicht entbrandet. Aber erstmal mit der fritz_als_avm_new.tar entbranden und dann mit dem aktuellen Recover-Tool die Firmware auf den Ausgangspunkt zu bringen, funktioniert prima.

Gruß

Marsupilami
 
Ach so, ich hab gedacht mal gelesen zu haben, dass man zum Entbranden nur das Recovery-Image von AVM einspielen müsse. Hab ich das wohl falsch verstanden.

Na, dann spiel ich das Pseudo-Image von "the construct" ein und entbrande auf AVM? Brauchts danach das Recovery-Image von AVM überhaupt noch?
 
Im Grunde genommen braucht man beim Entbranden das Recover überhaupt nicht. Nach dem Entbranden zeigt die Box auf der Übersichtsseite die bekannte rote Meldung, dass in der Box Änderungen durchgeführt wurden, die nicht von AVM unterstützt werden. Wenn man die los werden will, macht man am besten ein Recover. Die Meldung kommt aber sowieso wieder, wenn man irgendwas anderes macht, wie z.B. den telnetd aktivieren und sich über telnet auf der Box einloggen. Daher kann man sich das Recover eigentlich auch direkt sparen. Anderer Vorteil des Recover: Wenn man eine Box gebraucht kauft, kann man nie so genau wissen, was für Mods der Vorbesitzer eingespielt hat. Diese wird man effektiv durch das Recover los. Aber das hat mit Entbranden nichts mehr zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.