Eine VoIP-Flat, zwei ausgehende Anrufe gleichzeitig?

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grüss euch!

Ich habe an einer Fritz!Box zwei Telefone angeschlossen, kann jedoch per VoIP nur ein ausgehendes Telefonat führen. Bei bestehender VoIP-Verbindung (ausgehend) nutzt das andere Telefon dann das kostenpflichtige Festnetz.

Gibt es einen Anbieter, bei dem ich gleichzeitig zwei VoIP-Verbindungen mit nur einer Flatrate nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Rainer
 
Ja, so welche gibt es. Ob AOL 2 Gespräche zuläßt weis ich nicht, es kam aber auch immer mal wieder vor, das die Box bei DSL 2000 ein zweites telefonat "verweigert" und es dann über das Festnetz geht. Abhilfe könnte da sein, den Codec bzw die Sprachqualität zu ändern.

2 oder mehrere Gespräche über die Flatrate bietet auf jeden Fall GMX an.
 
Nein, DSL 2000 reicht definitiv für 2 abgehende Verbindungen. Die AOL Bedingungen kenne ich nicht, aber gmx (UI) erlaubt 3 (oder noch mehr?), carpo z.B. gleich 6 Verbindungen, was aber natürlich per Fritzbox nicht geht.
 
@Feuerwehr: In einer Firmwareversion (ich weis nicht mehr welcher) "blockte" mich die Fritz Box Fon wenn ich versuchte ein zweites Telefonat über VOIP zu führen. Ich musste den Codec ändern. Aktuell geht es aber wieder auch mit bester Qualität.

Edit: Du hast auch 256 kbit/s Upstream das habe ich leider nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

AOL lässt definitiv nur ein Gespräch zu, es wird eine zusätzliche PPPoE-Verbindung aufgebaut. Das belastet dann nicht Volumentarife.
Sorry, ich bin noch "Frischling" :)

Auch kann ich meine AOL-VoIP-Nummer nicht am Repeater zusätzlich aktivieren.

Gruss, Rainer
 
@ beckmann

Da reichen auch 192kbt/s ganz locker. Irgendwelche Firmwarebugs mal außen vor. Sogar mit 128 müßte das klappen, automatische codecwahl vorausgesetzt. Ich habe jedenfalls mit DSL-Light bei 64 kbit/s (laut Fritzbox 87) upload telefoniert, sogar mit Einstellung "Festnetzqualität".
 
Ich habe 224 kBit/s Upstream. GMX ist nichts für mich, ich war auf der HP. Ausser einer Nepp-Hotline besteht keine Kontaktmöglichkeit, nicht einmal für Neukunden.
 
Aber Lidl-Carpo ist was für Dich.;) Oder bellshare, falls Du häufiger ins Ausland telefonierst (allerdings keine Telefonhotline).
 
Och, GMX' Phoneflat ist nicht schlecht. Es soll Leute geben, die sich und sechs befreundete Familien über ein und dieselbe Telefonflat telefonieren lassen ;) Ist ja theoretisch auf insgesamt 8 Hauhalte erweiterbar :D
(Lustig dabei ist, dass GMX trotzdem noch Gewinn macht, da es weniger als 16 Stunden Gesprächsaufkommen ins deutsche Festnetz gibt.)
 
In´s Ausland telefoniere ich nie, nur aus dem Ausland. Mit AOL konnte ich letzten Sommer kostenlos aus den USA telefonieren und kostenlos Festnetzanrufe aus Deutschland entgegnnehmen.

GMX scheint ja meinen Wünschen zu entsprechen, aber die HP ist für mich mehr als dürftig. Da zahle ich lieber mal ein paar Cent an einen CbC-Anbieter per Festnetz.

Lidl nutze ich für Lebensmittel, aber nicht für Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cnecky schrieb:
Lidl nutze ich für Lebensmittel, aber nicht für Internet.

Ein intelligentes Argument, da hilft man doch gern.:rolleyes:
 
Die Leute lernen es nie: Das "LIDL-Angebot" ist ein Angebot mit T-DSL-Anschluss und Carpo-DSL-Flat. Carpo ist ein europäisch agierender SIP- und Internet-Unternehmen.
 
Nun ja, wenn man bedenkt, dass man die "nackte" carpo VoIP-Flat, die dann mit jedem beliebigen DSL oder Kabelanschluß (mit öffentl. IP) funktioniert, ausschließlich über die lidl-carpo Seite buchen kann, nicht über carpo selbst (dort wird die VoIP-Flat gar nicht angeboten), wird ziemlich schnell klar, wer hier etwas gelernt hat und wer nicht. Dieter Nuhr Zitate erspare ich mir mal.:-Ö

Übrigens heißt die carpo VoIP-Flat offiziell "Lidl Telefonflatrate".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist doch egal. Das Produkt ist von Carpo und nicht von LIDL. Lediglich zur Werbung trägt das Produkt den Namen "LIDL". Will heißen: Wenn man bei einer Störung die Hotline anruft, wird man mit einem freundlichen und kompetenten Voip-Menschen verbunden und nicht mit Frau Müller vom LIDL umde Ecke.
Aber einigen Menschen ist das zu hoch.
 
Feuerwehr schrieb:
... Oder bellshare, ... (allerdings keine Telefonhotline).

Ist aber nicht nötig. ;) Der Support reagiert auf E-Mails auch am Wochenende und an Feiertagen innerhalb weniger Minuten ;)

cu tb.
 
@ nixgegendenise

Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Falls Dein Seitenhieb nicht mir galt, habe ich nichts gesagt...

@ xandrian

Guter Hinweis. Ich stand auch vor der Wahl, habe mich dann aber für carpo entschieden, weil bellshare nur 2 Leitungen bietet und weil sie in den AGB wegen gewerblicher Nutzung etwas "forsch" sind. Die Freiminuten ins Ausland hätten mich aber durchaus interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.