Arcor Twintel (WLAN/GSM) mit BETAMAX???

kayjay

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kriege es nicht hin, dass ich telefonieren kann.
ich höre immer nur stille und es passiert nichts...

ich habe wlan erfolgreich eingestellt (anzeige zeigt das wlan funktioniert, dns-server und ip von telefon sind auch korrekt).

aber telefonieren über SIP.WEBCALLDIRECT.COM geht immer noch nicht, obwohl der "sip-status" des telefons auch anzeigt das alles in ordnung sei!
da habe ich folgendes eingetragen:

die domain als webcalldirect.com
registrar als sip.webcalldirect.com
anwender ist meine login
authentifizierung ist mein login
passwort ist mein passwort
alles andere habe ich so gelassen, bis auf den proxyserver, da habe ich alles entfernt.

ich benutze webcalldirect schon länger mit meinem speedport w501v (ist hierbei auch das wlan-modem).

danke für alle hilfe.
 
ich habe es nun hinbekommen. das problem war dass man als outbound server sip.webcalldirect.com angeben muss. darüberhinaus habe ich als STUN sip.webcalldirect.com angegeben, aber das war glaube ich nicht das problem.
 
Geht auch beim TC 300

Hallo,

vielen Dank für die Info, das gleiche gilt für das TC 300 bei Internetcalls. Ich habe den Ausgangsserver immer leer gelassen weil das wohl so schon von Anfang an war. Eingehende Gespräche habe ich noch nicht getestet aber das bekomme ich auch noch hin

Gruß

Sebastian
 
was ich noch gerne machen würde, wäre folgendes:

eingangs VOIP-tel nummer von arcor benutzen ABER über webcalldirect/internetcalls andere anrufen. leider kann man bei arcor twintel NICHT 2 verschiedene sip-server einstellen. ich habe nun überlegt die passwörter bei arcor und webcalldirect GLEICH einzustellen. DANN: ausgangserver sip-webcalldirect.com einstellen aber als normalen server den von arcor...

weiss nicht ob dass geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.