Neue AVM-Sourcen 04.29 verfügbar

Schaut mal auf das Datum! Das war doch unser Weihnachtsgeschenk... :)

MfG Oliver
 
Ist ja super! Ich hoffe, du kommst dann dazu, das mal mit einzubauen.

Allerdings ärgere ich mich über AVM:
1.) dass sie so lange gebraucht haben
2.) da sie das Virtuelle Interface seit der .29er unterbinden
 
Ich hatte am 5.1 die E-Mail an AVM geschrieben, dass sie bitte die Sourcen auf den Server legen sollen. Natürlich war ich nicht der einzige, aber wahrscheinlich war unser Druck irgendwann mal so stark, dass sie es vollbracht haben. Und exakt am 9.1 um 11:48 kam die Antwort von AVM, die Sourcen seien auf dem Server. Erst seit paar Stunden, hätten sie hinfügen sollen.

Naja, ärgern kann man sich lange. Ich schließe mich lieber heini66 an und lobe schon mal unsere Entwickler im voraus.
 
Lustig ist ja die Kernel Option CONFIG_AVM_LED_BIER_HOLEN. Habs nicht nachgeschaut, aber das wird wohl mit dem Bier Holen Tastencode zu tun haben.
 
Ich habe mal eine kurze Frage: Was ändert sich durch die Veröffentlichung der sourcen? Der ds-mod funktioniert doch auch so :confused:
 
Eben nicht. Bei der aktuellen 7170 Firmware geht glaube ich der lab 04.19 Kernel nicht mehr.
 
Das Virtuelle Interface geht ja auch nicht mehr seit .29.
Lässt sich das Problem mit den Sourcen lösen lassen? Ich denke schon.
 
Und ich schätze stark nicht. Hab bei dem virtuellen Interface nur mitgelesen, aber demnach handelt es sich um eine Überprüfung der dsl Implementation von AVM, welche Closed Source ist.

EDIT: Ok, wußte auch nicht, dass das Problem bereits behoben ist.

Mfg
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
ao schrieb:
Das Virtuelle Interface geht ja auch nicht mehr seit .29.
Lässt sich das Problem mit den Sourcen lösen lassen? Ich denke schon.

mit dem aktuellen Virtuel-IP 0.4 Packet funktioniert es wieder, kann nicht ganz nachvollziehen, warum es immer noch heißt, das es nicht funktioniert.
 
Naja, bei den vielen Threads hier verliert man leicht den Überblick.
Aber danke für den guten Hinweis!

danisahne schrieb:
Und ich schätze stark nicht. Hab bei dem virtuellen Interface nur mitgelesen, aber demnach handelt es sich um eine Überprüfung der dsl Implementation von AVM, welche Closed Source ist.

EDIT: Ok, wußte auch nicht, dass das Problem bereits behoben ist.
Gott sei Dank ist das so.
Aber welche Implikationen hat denn eigentlich die closed source Überprüfung der dsl Implementation von AVM?

Ich habe keine Ahnung, wie Du den ds-mod machst, daher auch noch folgende (evtl. DAU-)Fragen:
Müssen wir diesen closed source-Teil von AVM denn nutzen?
Oder können wir ihn rausschmeissen bzw. durch das ersetzen, was vorher da war?
Oder besteht die Überprüfung der dsl Implementation von AVM schon immer?
 
ao schrieb:
Müssen wir diesen closed source-Teil von AVM denn nutzen?
Ja, vor allem die Treiber, ohne die wird es nicht gehen. Du kannst schon versuchen, User-Space Daemonen rauszuschmeissen und durch Open Source Lösungen zu ersetzen (z.B. voipd gegen asterisk). Ich denke aber, dass sich das nur ganz schwer machen lässt, da auch diese Teile der Firmware eng miteinander verbunden sind.
ao schrieb:
Oder können wir ihn rausschmeissen bzw. durch das ersetzen, was vorher da war?
Ich weiß nicht, was du mit vorher meinst. Da war nichts vorher.
ao schrieb:
Oder besteht die Überprüfung der dsl Implementation von AVM schon immer?
Ich hab das nur in nem anderen Thread gelesen. Wie die Lösung nun aussieht oder ob es ein Irrtum war weiß ich nicht.

Mfg
danisahne
 
danisahne schrieb:
Ich weiß nicht, was du mit vorher meinst. Da war nichts vorher.
Ich wollte nur wissen, ob dieses Problem durch eine neue Sache von AVM (Überprüfung der dsl Implementation) zustande kam.
Mir war das nämlich nicht bekannt.
icon11.gif
Danke nochmals!
 
ao schrieb:
Ich wollte nur wissen, ob dieses Problem durch eine neue Sache von AVM (Überprüfung der dsl Implementation) zustande kam.
Mir war das nämlich nicht bekannt.
Ich meine die DSL Implementation von AVM (die Closed Source ist und damit nicht im Open Source Paket enthalten) prüft nun möglicherweise das Ziel einer Portforwarding Regel. Dein Satz hört sich so an, als ob die Implementation selbst überprüft wird.

Das ist natürlich eine neue Geschichte von AVM, aber eine, an der wir nichts ändern können.

Mfg
danisahne
 
Warum macht AVM so etwas eigentlich? Das ist doch Gängelei, oder?
 
Wie wird denn die Portfreigabe in der neuen VPN Beta FW gelöst?
ist der VPN Port direkt auf die IP 192.168.*.1 weitergeleitet?
Vielleicht gibt es da nen Ansatz?
 
ar7.cfg ?
Wie man es üblich macht.
Aber ich glaube wir rutschen langsam vom Thema ab...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,673
Mitglieder
371,574
Neuestes Mitglied
sqonk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.