OpenSSL 0.9.8d kompilieren

NeoSphere

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich nicht so fit mit Cross-Compilern bin, habe ich exemplarisch versucht, OpenVPN samt aller Plugins über den Compiler zu jagen (wohl wissend, daß die entsprechenden libs and sourcen bereits im ds-mod vorhanden sind).

Bei LZH etc. ist das ja auf Grund des komfortablen automake-Rahmens kein großes Problem.

Nicht so leider OpenSSL 0.9.8d, deren makefile wohl nicht mit automake erstellt worden sind.

Ich habe FriBoLi 0.3 und den Cross-Compiler der ds-0.2.9_26-12-Toolchain.

Wie aber habe ich nun das Makefile anzupassen, um make zu erklären, daß ich das ganze für die Little Endian-Architektur kompilieren möchte? Ich habe im Makefile des ds-mod gesehen, daß da auch die uClibC-Pfade der ds-Toolchain inkludiert werden, aber wirklich nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht...

Wo kann ich mich denn in dem Zusammenhang mal schlauer machen - habt Ihr da gute Referenzen?

Wäre wirklich schön, wenn ich nicht mehr länger ziellos umhersuchen müßte.

Danke und Gruß,
NeoSphere
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.