[gelöst] Keine E-Mails mehr über Outlook Express verschicken

thom46

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich die Zugangsdaten für AOL in die Fritzbox eingeben habe, kann ich keine E-Mails mehr über Outlook Express versenden, empfang geht.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, nur halt die Zugangsdaten geändert.


Kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung und das bei allen E-Mailadressen

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'mx.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Dann hab ich meine alten Zugangsdaten von meinen alten Provider eingegeben und da hat Outlook Express gleichwieder die Mails verschickt.

Heißt für mich das AOL da was blockt oder???


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, AOL hat seit November ein Problem bei bestimmten Protokollen/Verbindungen. Habe das durch Zufall herausgefunden, weil für ein Spiel jemand keinen Server gefunden hat und beim Googeln bin ich auf ein Forumseintrag von Enden November gestoßen, in dem es um solche Probleme geht und jemand eine Mail der AOL-Kundenbetreuung gepostet hat, in dem diese mitteilen, daß es solche Routing-Probleme gibt und man an der Beseitigung arbeiten würde. Offensichtlich hat das mit der Beseitigung nicht geklappt (oder vielleicht solls auch nicht klappen?).
 
Danke für die Antwort.

nicht schön von AOL. Werde ich wieder kündigen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
Habe gerade in der neuen Ct gelesen, daß AOL außerdem alles, was über den Port 25 geht, scannt, um spammen zu erschweren.
 
Hi,

AOL hat seine Maßnahmen beim Versenden von eMail über SMTP, d. h. über externe eMail-Programme wie Outlook Express oder Mozilla Thunderbird, weiter verstärkt.
Immer mehr Viren und Würmer verbreiten sich selbst automatisch per eMail. Dabei wird sehr oft der Port 25 verwendet. Durch das Filtern bzw. Prüfen dieses Ports kann somit recht einfach die Verbreitung von unerwünschten oder verseuchten eMails verhindert werden. Um den Versand über SMTP dennoch zu ermöglichen, stellt AOL entsprechende eMail über den sicheren Port 587 zu.

Gruß

Harry
 
Genau das ist die richtige Lösung, einfach beim Postausgangsserver in Outlook den Port 587 eintragen. Danach ist der Fehler beseitigt.
 
Danke Jetzt geht Freenet wieder. Aber 1und1 immer noch nicht und die brauch ich dringend, da ich dort nicht auf das Web zurückgreifen kann.

Gibt es da auch eine Lösung?
 
RFC 2476 erläutert Mail Submission auf Port 587, was eigentlich alle Anbieter unterstützen, auch 1 + 1.

Was sagt denn ein

"telnet dein-1und1-stmp-server 587" ?

Bei mir passiert

telnet smtp.1und1.de 587
220 smtp.1und1.de (mrelayeu5) Welcome to Nemesis ESMTP server
 
So nun geht alles, hatte alle Mailkonten umgestellt auf Port 587 bis auf 1und1, denn hatte ich vergessen, war mir aber sicher ihn auch umgestellt zu haben.

So kann es gehen. Danke für die Hilfe.
 
Wunderbar...so lese ich das gerne. Problem beseitigt, Kunde wieder froh :)

Wundert mich nur etwas, dass es bei dir die ganze Zeit ging, denn die Umstellung von Port 25 auf 587 liegt schon einige Zeit (1Jahr oder so) zurück. Aber ok, läuft ja jetzt wieder.
 
bin doch erst seit Dezember bei AOL und die Umstellung war im Januar.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.