Verhältnis der Bandbreitenausnutzung

kamilh

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute tolles forum,

bin neu hier und hab mal ne frage.
Besitze die Fritzbox Fon mit Wlan (7050).

An diesen Rechner sind nun 2 Rechner per LAN angeschlossen.

Nun meine Frage kann ich einem der Beiden rechner eine größere Bandbreite oder 2/3 der Bandbreite zuordnen und dem anderen den rest..

es geht darum das mit einem der beiden rechner im internet gepielt wird und mit dem anderen nur ein wenig gesurft.

wäre wuch für ne antwort sehr dankbar.
 
Wenn der eine nur ein wenig surft, kann der andere automatisch den ganzen verbleibenden Rest Bandbreite nutzen. Brauchst also nichts zu tun. Online Gaming braucht nun aber auch nicht die große Bandbreite, eher schnelle Antwortzeiten (deswegen unter andrem gibts Fastpath).
 
ok was wenn ich aber verhältnisse haben will die fest sind...
Rechner 1--> 2/3 der Bandbreite
Rechner 2---> 1/3 "
 
nein.
mit der jetzigen ausstattung geht dies nicht. zumindest wäre es mir neu.

gruß
 
also zumindest beim Zocken ist es schon vorteilhaft dafür zu sorgen, dass der Up/Downstream nicht völlig ausgelastet sind.
Im Router gibts da so nix, aber an Windows PCs kannst du das Programm Netlimiter verwenden. Darin stellst du fest den Max Up/Downspeed ein, für den ganzen PC, oder für einzelne Anwendungen. Lässt sich easy de/aktivieren und umstellen, aber klar, hier wird einfach fest auf PC1 dann der Speed gedrosselt, da kommt dann auch nur 2/3tel an, wenn PC2 aus ist, oder man ändert die Einstellung im Netlimuter wieder, bzw schaltet es aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.