Was Neues?

wuschel111

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde :)

Wollte mal vorsichtig nachfragen ob es was neues von Nikotel gibt? Verbesserung der Qualität? Erreichbarkeit der Störungsstelle? Hintergrundinfos? Gibt es Nikotel Deutschland noch? Und und und

Gruß Arni
 
Hallo,

also ich kann nicht über Nikotel telefonieren. Handy (O2) und Festnetz bringt immer nur Besetztzeichen... Naja was solls. Hab zum Glück nicht viel Guthaben bei Nikotel...

cu tb.
 
Abgehende Telefonie wird bei mir nicht durch Rufzeichen (beim Wählen) signalisiert, die Anrufe aber gehen raus.

Thomas
 
also ich kann noch immer anrufen UND angerufen werden :)

und die qualität ist eigentlich auch immer i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist bei mir sehr Schwankend bei ausgehende Anrufe. Handy geht fast gar nicht mehr und bei Festnetz braucht es eine Ewigkeit bis ich durchkomme. Habe leider noch 29,-¤ und 4000 Minuten. Die Störungsstelle oder überhaupt eine Beratung ist völlig Tot???? Zum Glück funktionieren die eingehenden Anrufe.

Gruß Arni
 
Bei mir geht Nikotel seit vorgestern wieder relativ gut. rufaufbau innerhalb 2-3s und die Qualität ist auch wieder so gut wie lange nicht mehr.
Auch die nikotel.de webseite reagiert jetzt viel schneller. es scheint sich was zu tun bei denen.

greets! Ebe
 
Ich hatte im Dezember versucht, meine Nummer von Nikotel "wegzuportieren", nachdem sie eine größere Reise hinter sich hatte.

- Ursprünglich (1997): Telekom
- Dann eine kurzfristige Portierung (2002): O2
- Wieder eine Portierung (2003): Nikotel / Econo Deutschland nach CompleTel
- wanderte dort nach der Übernahme von CompleTel durch Versatel ins Netz von Versatel Süd
- Portierung (2006): O2 (..im Prozess...)

Da die genannten Erreichbarkeitsprobleme bei Nikotel waren, horchte ich rum und korrespondierte mit O2 diverse Male. Mit dem Kommentar >> wir haben einen Silberstreifen am Horizont. << erreichte mich eine Support-Mail seitens O2, die mich über die Wanderschaft der Telefonnummer informierte und mir ein spezielles Portierungsformular anboten, da "die Berliner Kollegen von Versatel " (...) "die Nummer jetzt in der eigenen DV gefunden" haben und sie portieren können.

Mit dem angepasstem Antrag dauerte es wieder eine Weile (ursprünglich angedachter Portierungstermin war der 16.12.2006) kam heute eine Bestätigungs-SMS, daß die Nummer dann am 31.1.2007 von Versatel -> O2 wandert.

Bin gespannt, ob Nikotel (da sie ja nicht reagieren) das mitbekommen haben, oder ob sie ihn "quasi unter'm Hinter weg"-portiert wurde ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas-stolz schrieb:
Bin gespannt, ob Nikotel (da sie ja nicht reagieren) das mitbekommen haben, oder ob sie ihn "quasi unter'm Hinter weg"-portiert wurde ;)

Sowas funktioniert z.B. bei O2, wenn man die Festnetz-Nr. haben will.

O2 vergibt dann einfach wieder eine neue.

Bei anderen wird das als komplette Kündigung angesehen.

Bei der Telekom funktioniert das nur mit der nicht Haupt-MSN. Bis zur 3. MSN wird dann wieder aus dem Nummernpool aufgefüllt. Wird die 1. MSN portiert ist der Anschluss komplett weg (gekündigt).


MfG,
Karl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.