neue Labor Firmware 29.04.31-5812 (ECO Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier ein neues Thema dazu:

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Labor)
Version : 29.04.31-5812
Build : 07.01.11
Sprache : deutsch

Neue Features: - Umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme
- Lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung der Energieaufnahme
- Energieaufnahme des ADSL-Moduls variiert dynamisch mit der ADSL-Bitrate
- unbenutzte Ethernet-Ports werden stromsparend betrieben
- WLAN-Nachtschaltung und Eco-Modus verringern die Energieaufnahme des WLAN-Teils
- Leistung des Routing-Moduls erheblich vergrößert
_________________________________________________________

29.04.31-5812
- Automatische Abschaltung der LAN-Ports verbessert
- Stabilität bei sehr vielen Portfreigaben via UPnP verbessert
- Rufnummernsperre auch für Anrufe ohne übertragene Rufnummer
 
Hmmmm, auf den Laborseiten ist die nicht verfügbar :rolleyes:

Wo hast du Sie her, bzw. wo gefunden ?

Gruß

bughunter_de
 
Auf der Laborseite steht sie als:
29.04.28-5812.
Es ist aber laut info.txt die :
29.04.31-5812
Und in der Box steht nach dem Einspielen auch die
31 statt der 28
 
bughunter_de schrieb:
Wo hast du Sie her, bzw. wo gefunden ?
Die auf der AVM-Labor-Seite als Version 29.04.28-5812 bezeichnete Version ist in Wirklichkeit die Version 29.04.31-5812, was sich beim Ausführen der EXE-Datei herausstellt.

Die Image-Datei heißt denn auch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_ECO.29.04.31-5812.image

@MichaW2000: Da warst Du etwas schneller, habe zu lange zum Schreiben gebraucht;-)

Maximilianus
 
Habs gesehen :p

Da hat AVM wohl die Webseite nicht umgestellt ;)

Gruß bughunter_de
 
Verwirrend...
Wo ist eigentlich die offizielle 30er Firmware hingekommen, die auf Heise angekündigt war?

Lustige Feststellung: Die bei AVM können sich scheinbar nicht entscheiden wie der Menüpunkt für die Downloads heissen soll: Von "Download" zu "Software" und mittlerweile "Programme" :)

Der gravierendste Fehler ist leider immernoch nicht behoben: Eingetragene WDS-Repeater werden als aktive Station erkannt, auch wenn sie abgeschaltet sind. Die Stromsparfunktion ist damit natürlich ausser Gefecht gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun -- handelt dieser thread nun über "29.04.31-5812 (eco)" oder über "29.04.30 (für 7170 und (!!) 7170SL)" ?

Hier kann man suchen Forum Suche
 
MichaW2000 schrieb:
- Rufnummernsperre auch für Anrufe ohne übertragene Rufnummer

Wie soll denn die Rufnummernsperre funktionieren, wenn die Nummer nicht übertragen wird? Geht das überhaupt? Bei Analoganschlüssen kanns ja auf keinen Fall gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird wohl so gemeint sein, dass Anrufer ohne Rufnummernübermittlung abgeblockt werden können, egal ob auf Internetrufnummer oder Festnetzrufnummer angerufen wird. Bisher ging das soweit ich weiss nicht bei Anrufen auf der Festnetznummer. Ich hatte das nie eingestellt gehabt. Jetzt sollte man solche Anrufe z.B. einfach auf einen AB weiterleiten können, der anweist die Rufnummernübertragung einzuschalten.
 
Ich habe bei mir nun die Eco *5812 installiert!

Seit einigen Firmwareversionen funktioniert die bei mir eingestellte individuelle Klingelsperre sowohl bei dem am S0-Bus angeschlossenen ISDN-Telefon als auch bei den analogen Nebenstellen dann nicht, wenn der Anrufer keine Rufnummer übermittelt (Anrufer hat CLIR deaktiviert oder bei Handyanrufen)! Wird eine Rufnummer übermittelt, funktioniert die eingestellte Klingelsperre einwandfrei! (eingestellt ist am ISDN-Telefon am internen S0-Bus: immer gesperrt mit Ausnahme Montags - Freitags von 7:15 - 16:30 Uhr). Am S0-Bus hängt nämlich mein Diensttelefon und es wäre für mich schon recht wünschenswert, wenn das Telefon außerhalb meiner Arbeitszeiten in allen Fällen nicht klingeln würde (Arbeitsplatz zu Hause!).

Ich hatte gehofft, dass das Problem mit der *5812 behoben worden wäre (Zitat AVM: mit *5812 behoben: Rufnummernsperre auch für Anrufe ohne übertragene Rufnummer).

Da scheint dann aber wohl ein anderes Problem beseitigt worden zu sein?!

Gruß
Chetti
 
Hallo,

scheint immer noch der gleiche Bug , wie vorher, in der Firm ECO 29.04.31 -5812 zu sein.

Unbekannte Anrufer für eine bestimmte MSN lassen sich nicht sperren, die Box lässt die Eingabe von # vor der MSN nicht zu:noidea:

mfg Holger
 
solaris schrieb:
Zumindest findet man in der info.txt den Hinweis, dass sie auch für die 7170 geeignet ist. Bei mir läuft sie jedenfalls.

wurde ja auch nur ein punkt geändert, und der betrifft die SL
 
Von .29 auf .30 updaten dürfte sich eigentlich echt nicht lohnen, zumal die .29 wirklich sehr stabil läuft!

Dann schon lieber mal die .31 ausprobieren ;)

Gruß kzuse
 
nun ja die 29.04.29 lief bei mir nicht so gut... Die 29.04.31 XXX (sprich die neue Lab) läuft auch nicht so gut. Wenn ich von meiner externen Festplatte (per USB eingebunden) Daten auf meinen PC verschiebe stürtzt die Box ab... DSL-Verbindung scheint auch häufiger unterbrochen zu werden als bei der 29.04.30
 
Also sprich, die .30 ist die stabilste von den drei (.29, .30, .31)?

Hmm... ich denke "never touch a running system", ich mach erstmal kein Update von .29 auf .30, die .29 läuft bei mir wie gesagt stabil. Und eigentlich sollte ja zwischen .29 und .30 kein Unterschied sein bis auf die eine Änderung an der 7170 SL (und ich hab ne normale 7170).

Wenn dann die .31 mal fertig ist, mach ich sicher wieder ein Update (zumal da ja echt gute Funktionen drin zu sein scheinen ;))

Gruß kzuse
 
... auch wenn ihr jetzt ab und zu die .31 erwähnt:
meint ihr nicht, dass die Abwägungen zwischen der 29er und der 30er hier fehl am Platz sind, und besser hierher: passen würden? :-Ö
Gibts denn zur .31er selbst, d.h. zu den Ecofunktionen, nichts zu berichten?
 
Doch. Ich hab da eventuell was neues.
Unter WLan -> Funkeinstellungen gibt es ein neuen Modus: "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"


Ansonsten hab ich noch nichts neues gefunden.

Die Firmware läuft hier bis jetzt stabil. Ist aber auch erst seit knapp 2 Std. drauf.
 
das mit der IPTV Anwendung habe ich erst gerade gesehen. Ich mache mal nacher einen Test mit der Thomson Box und werde euch berichten. Nun zu der ECO Funktion habe ich noch eines anzumerken. Selbst wenn bei mir keine W-Lan Station angemeldet ist geht der Stromverbrauch von 100% auf 70% zurück. Es steht,dass eine Station angemeldet ist. Hat jemand dieses "Problem" auch?
 
Diese Station dürfte ein WDS-Repeater sein, die zählen auch mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.