JFritz 0.6.2.02 veröffentlicht

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Moin,

heute wurde die neue Version veröffentlicht. Sie enthält nur einige kleine Korrekturen.

Code:
Changelog:
- Neu: CallbyCall-Vorwahlen jetzt in einer Datei einstellbar, für jedes Land möglich ( per XML-Datei)
- Neu: Unterteilung in Handy/Festnetz jetzt in einer Datei einstellbar, für jedes Land möglich
- Neu: Eigene Icons für Handybetreiber. Bisher noch umständlich
- Neu: JFritz ordnet jeder Nummer eine Fahne aus einer einstellbaren Datei
- Bugfix: Kurzwahlen
- Bugfix: CallMonitor outgoing calls
- Bugfix: Österreichische Rückwärtssuche
- Bugfix: Reverselookup on mac now run with correct character encoding
- Bugfix: Französische Rückwärtssuche
- Bugfix: Rückwärtssuche funktioniert jetzt mit beliebigem Host-Zeichensatz
- Bugfix: Rückwärtssuche nach Ort zeigt jetzt Stadtnamen mit Umlauten
- Bugfix: Problem mit der schweizer Rückwärtssuche behoben
- Bugfix: Probleme mit der deutschen Rückwärtssuche behoben
- Bugfix: Support for english firmware 14.04.26 corrected

WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert. Ausserdem scheint JFritz 0.6.2 einige eurer Einstellungen in JFritz zu überschreiben. Kontrolliert also nach dem Update, ob noch alles richtig Eingestellt ist.
Diese Version hat immer noch einige Fehler, so dass ihr die automatische Sicherung aktivieren solltet, um nem Datenverlust vorzubeugen.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.6.2] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.6.2] beginnen!

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dieser Version.

Robert
 
bei m,ir hat das Update direkt aus JFritz heraus fehlerfrei funktioniert:)
 
Jop, bei mir auch, automatisches update und setup fehlerfrei,
Proggi läuft bis jetzt stabil!
Danke den machern.:D
 
Juhu, endlich funktioniert das Autoupdate. Ich nehme an, dass ihr beiden JFritz unter Windows nutzt.
Wie lief denn das Autoupdate bei den Linuxern/MAC-Usern?
 
robot_rap schrieb:
Wie lief denn das Autoupdate bei den Linuxern/MAC-Usern?

Also bei mir (Linux) wurde die neue Version gefunden und geladen, aber ins da wurden dann Dateien ins Home-Verzeichnis gepackt, statt in den Unterordner Jfritz.. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Jfritz seit Generationen immer über ein Script starte (erst: cd jfritz; dann: java -jar jfritz.jar)
Somit wurde nach dem Autoupdate die alte Version gestartet.
 
Jup, das liegt am "falschen" Arbeitspfad.
 
Hallo zusammen , die neue Version laeuft wirklich gut und die call by call Anzeige wird bei mir korrekt angezeigt .
Ein kleines Problem gibt es noch und ich weiss nicht wie es zu loesen ist . Ich verwende Provider sowohl aus Italien als auch aus D , bei den Anrufen von Freunden aus Deutschland auf deutsche Provider wird in der Call List irrtuemlich die italienische Vorwahl vorangestellt und somit die Nummer auch falsch zugeordnet .Kann das irgendwie geloest werden ?
Und kann man die Rückwärtssuche evtl auch manuell erweitern ? weil http://www.infobel.com/italy/wp/revsearch/default.asp , besser funktioniert als " pagine bianche "
saluti flor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wollte schon für die 0.6.2.02 einbauen, habe aber keine Zeit. Es steht bei mir oben auf der TODO-Liste ;) .

--Brian
 
Hmm mir sagt jfritz bei jedem Neustart, dass eine neue Version vorhanden ist.
Dann sage ch jedesmal das er die installieren soll, nur passieren tut nix.
Mache ich da was falsch?
 
zefix schrieb:
Hmm mir sagt jfritz bei jedem Neustart, dass eine neue Version vorhanden ist.
Dann sage ch jedesmal das er die installieren soll, nur passieren tut nix.
Mache ich da was falsch?
Das gleiche hatte ich auch.
Dann habe ich unter "C:/Programme" ein paar Dateien gefunden (frag mich nicht, wie sie benannt waren), welche eigentlich in den JFritz-Ordner gehören. Diese habe ich dort hereingezogen und dann war alles paletti.
 
@tzefix: Welches Betriebssystem hast du?

@tzefix, truckerchen: Wie startet ihr denn JFritz?
 
truckerchen schrieb:
Das gleiche hatte ich auch.
Dann habe ich unter "C:/Programme" ein paar Dateien gefunden (frag mich nicht, wie sie benannt waren), welche eigentlich in den JFritz-Ordner gehören. Diese habe ich dort hereingezogen und dann war alles paletti.

Bei mir sind ebenfalls die Dateien fritzbox.jar, jfritz.jar, fritz-internals.jar und reverselookup.jar in der Wurzel von c: gelandet. Nachdem ich sie in den jFritzordner geschoben habe, war das Update abgeschlossen.
Vielleicht lag es daran, dass mein jFritz-Ordner nicht c:\programme\jfritz heißt.

Allerdings haben jetzt alle meine gespeicherten Mobilnummern das Festnetzicon bekommen und, viel wichtiger, werden bei der Auswertung als Festnetznummern behandelt. War das so gewollt?
 
robot_rap schrieb:
@tzefix: Welches Betriebssystem hast du?

@tzefix, truckerchen: Wie startet ihr denn JFritz?
Hallo Robert!
Ich habe eine Verknüpfung im Autostart Ordner. Den Update-Vorgang habe ich manuell über das Programm (Hilfe/JFritz aktualisieren) gestartet. Nachdem der Statusbalken am Ende war, geschah nichts mehr. Also habe ich JFritz beendet und über die Desktopverknüpfung neu gestartet. Dabei erhielt ich die gleichen Meldungen, über die auch zefix berichtet. Danach wollte ich mir den Verzeichnisordner ansehen und bin dann halt bei C:\Programme über diese Dateien gestolpert, hab diese in den richtigen Ordner C:\Programme\JFritz gezogen.
 
Bravo, die neue Version läuft sofort nach der Installation tadellos.:)
 
Danke truckerchen. Da muss ich dann wohl doch noch etwas optimieren, dass er nicht den aktuellen Arbeitspfad, sondern den JFritz-Programmpfad nimmt. Ausser den JAR-Dateien müsstet ihr noch die Unterordner "lib", "number" und "lang" in dem falschen Verzeichnis finden. Verschiebt die auch noch in den richtigen JFritz-Ordner, dann sollte das mit den Icons usw. auch wieder klappen.

Sorry für den Bug, aber bei mir hat es immer geklappt, weil ich JFritz immer "normal" starte.
 
DocAdams schrieb:
Allerdings haben jetzt alle meine gespeicherten Mobilnummern das Festnetzicon bekommen und, viel wichtiger, werden bei der Auswertung als Festnetznummern behandelt. War das so gewollt?

Das liegt daran, dass dir die geupdateden Verzeichnisse "number" und "lang" wahrscheinlich fehlen. Schau mal nach, ob in deinem JFritz-Programmordner die Datei number/international/country_codes_world.csv vorhanden ist. Falls nicht das Verzeichnis einfach nachträglich in dem Programmordner kopieren.

--Brian
 
Ups, stimmt! Die ganzen Sachen waren nicht unter C:\Programme, sondern unter C:\. Auch die Unterordner habe ich gefunden und heim gebracht.;)

Wieso entschuldigst Du Dich für einen Bug? Ihr seid doch auch nur Menschen und könnt nicht an alle Eventualitäten denken. Dafür macht Ihr das alles aber mit Bravour!
 
Da Vista ja bald auf den Markt kommt, wollte ich nur kurz vorwarnen, daß das Setup die Installation verweigert. Ich nutze unter Vista Java SDK 1.6 (x64) und bekomme beim Start des Setups die Fehlermeldung, daß eine Javaversion 1.5 benötigt wird und das Setup beendet sich. Kann man das irgendwie umgehen?

CU
Cyberduke
 
@Cyberduke: Du solltest dann vorerst nicht die Windows-Version, sondern die Version für "Andere Betriebssysteme" benutzen. Die EXE-Datei zum Starten von JFritz kannst du dann hier runterladen.

Gruß,
Rob
 
Hallo,
aus welchem Grund wird die jfritz.exe aus dem Java/tmp- Ordner gestartet und bei jedem Start neu dorthin kopiert? Meine Firewall spielt verrückt und stellt jedesmal eine veränderte jfritz.exe fest und fragt dumm, ob ich sie im Netz kommunizieren lassen will. Erst ein Schreibschutz der *exe lässt mich ruhig starten.

Gruß digi1
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.