Asterisk 1.4: RTCP Read too short - Bedeutung?

tobiaslotz

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende Asterisk 1.4 und in den Fällen in denen ich SIP Gespräche ohne reinvite über den Server laufen lasse, bekomme ich sehr viele der folgenden Warnmeldungen:

WARNING[14720]: rtp.c:874 ast_rtcp_read: RTCP Read too short

Leider konnte ich auch durch intensive Suche nicht herausfinden wie ich das Problem beheben kann.

Hat jemand ähnliche Fehlermeldungen?


Viele Grüße
Tobias
 
Hallo.

Habe das gleiche Problem. Hat schon einer eine Lösung gefunden?
Das Problem tritt bei mir eigentlich nur bei dem VoIP-Anbieter Bellshare auf...

Habe auch das Problem, dass manchmal das Gespräch nach einer kurzen Zeit unterbrochen wird...

Gruss!
 
Habe mal in die Source geschaut http://www.koders.com/c/fid002CA1AF112939750E5C21609F32C25C3A7E3D87.aspx

Offenbar ist der * hier der Meinung, dass hier einige inkonsistente Längeninformationen für Daten in einem RTCP Paket vorliegen. Für reine Sprachverbindungen ist RTCP ein rein informatives belangloses Geschwätz (RTT und Jitter Reports), aber wie man sehen kann, enthält RTCP auch Kommandos zum schnellen Update innerhalb einer Videoverbindung.

Ich kann natürlich anhand des Sourcecodes nicht sehen, ob der * hier Recht hat oder ob die Kalkulation einfach falsch ist. Dazu müsste eine Aufzeichnung her.

Grüsse
 
Bellshare habe ich zu der Zeit auch genutzt. Nachdem ich auf einen anderen Provider gewechelt bin, hat sich das Problem erledigt.

Vg
Tobias
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.