sipgate bietet preiswertes Dual-Mode-Handy an

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate bietet preiswertes Dual-Mode-Handy an

- Dual-Mode-Handy 'Pirelli Discus DP-L10' für nur 249,- Euro* bei sipgate

Düsseldorf, 18. Januar 2007 – sipgate bietet ab sofort das GSM-Triband/WLAN-Handy 'Pirelli Discus DP-L10' in seinem Onlineshop an. Das auch unter dem Namen 'Arcor Twintel' bekannte Dual-Mode-Handy ermöglicht dank WLAN-Unterstützung drahtlose Gespräche über Internet-Telefonie. Das 'Pirelli Discus DP-L10' kostet bei sipgate 249,- Euro* und ist damit eines der derzeit günstigsten Dual-Mode-Handys auf dem Markt. Zudem verkauft sipgate das Pirelli-Handy ohne Mobilfunk-Vertrag und macht es so für alle Kunden von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 einsetzbar. Zur schnellen Konfiguration der VoIP- und WLAN-Parameter steht sipgate Kunden eine personalisierte Anleitung zur Verfügung.

Das 'Pirelli Discus DP-L10' ist zum einen ein GSM-Triband-Handy, zum anderen ein VoIP-Mobiltelefon, das über WLAN günstige Internet-Telefonie erlaubt. Dafür können bis zu fünf unterschiedliche WLAN-Hotspots – beispielsweise zu Hause, im Büro, bei Bekannten – fest eingerichtet werden. Bei ausgehenden Telefonaten entscheidet der Nutzer selbst per Knopfdruck, ob das Gespräch über VoIP oder Mobilfunk zustande kommt. Eingehende Gespräche werden von beiden Netzen signalisiert, sofern verfügbar und nicht deaktiviert. Per Rufumleitung kann der Nutzer die volle Erreichbarkeit sowohl unter der Mobilfunk- als auch der Ortsrufnummer herstellen.

Das 'Pirelli Discus DP-L10' verfügt über ein Farbdisplay (65.536 Farben), eine integrierte VGA-Kamera, ein Telefonbuch für 500 Einträge, Kontakt-Synchronisierung mit Outlook sowie über SMS-, MMS-, WAP 2.0- und E-Mail-Funktionalität. Für die sichere Verbindung zum WLAN-Hotspot sorgen die integrierten Sicherheitsstandards WEP, WPA und WPA2. Die Akkuleistung entspricht einer Sprechzeit von bis zu 4 Stunden sowie einer Stand-by-Zeit von bis zu 180 Stunden. Das Dual-Mode-Handy ist mit 98 Gramm ein echtes Leichtgewicht und hat die Maße 10,5 x 4 x 1,4 cm.

* inkl. MwSt., zzgl. ¤ 6,95 Versand

Weitere Informationen und Pressefotos unter www.sipgate.de/presse

Über sipgate:
Unter der Marke „sipgate“ bietet die indigo networks GmbH seit Anfang 2004 netzunabhängige Internet-Telefonie für Privatkunden an. sipgate.de erlaubt kostenlose VoIP-Telefonate und steht im sipgate basic-Tarif kostenfrei zur Verfügung (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz). Verbindungen können aus den klassischen Telefonnetzen (Festnetz, Mobilfunk) an jedem sipgate Anschluss aufgebaut und entgegengenommen werden. Dazu stattet sipgate jeden Kunden mit einer Rufnummer aus – inklusive der geografischen Vorwahl (1.000 Ortsnetze). Durch Zusammenschaltungen mit elf nationalen und internationalen Partnern (z.B. freenet.de) können sipgate Kunden mit mehr als einer Million VoIP-Nutzern weltweit kostenlos telefonieren. sipgate ist ebenfalls in Großbritannien (www.sipgate.co.uk) und Österreich (www.sipgate.at) verfügbar.
 
na das ist doch mal ein Wort :)
Ist das Telefon auf Sipgate gelockt oder frei mit allen VoIP-Anbietern einsetzbar?
 
Nett

wäre schön wenn es brauchbare Zusätze wie Call-Through etc. . hätte, oder zumindest Programmierbar wie Fritz wäre. Aber so mit einer minimale Ausstattung für einer hybrid hat er wenig Chance auf den Market. vieleich sollte Pirelli bei AVM abkuken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Geraet gar nciht so "minimal"; werde auf jeden Fall mal versuchen, eine Teststellung zu bekommen.
Optisch gefaellt es mir auf jeden Fall schon mal sehr.
 
Das sieht irgendwie genau so aus, wie ein Arcor Twintel. Schon wieder ein neuer Name für das gleiche Gerät.
 
ich muss ehrlich sagen ich frage mich wofür so ein Telefon gut ist, reicht doch auch ein Nokia E61 welches etwa gleich viel kostet und da hab ich vielmehr Funktionen als bei dem Gerät oder hab ich da nen Denkfehler?
eddi.
 
Natürlich ist ein Nokia viel besser, mir würde aber dieses völlig reichen und das bekommt man bei ebay für unter 100 Euro, den Nokia E61 aber nicht.
 
Erst T-One TC-300, dann Arcor Twintel und jetzt auch noch Pirelli Discus DP-L10


Wer will noch mal? ;)

Frage ist nur, wieso man sich das für 250 Euro bei Sipgate kaufen soll ...
 
Weil Du keine verkrüppeltegebrandete Firmware mit Locks auf bestimmte Mobilfunknetze oder VoIP-Anbieter bekommst.
 
Genau, Ghostwalker...sehe ich jetzt mal auch so...
 
Meines Wissens nach ist das TC-300 weder für andere VoIP- noch für andere GSM-Netze gesperrt. Wie Arcor das macht, weiß ich nicht ;)

Naja, T-One ist für mich dann interessant, wenn ich meinen Telefonanschluss kündigen kann. Und dies wird noch dieses Quartal sein, hört man so aus verlässlichen Quellen pfeifen. Und sobald das geschehen ist, werde ich mir so ein Gerät holen.
 
das ist richtig. Der TC-300 ist weder für andere GSM noch für andere VoIP-Provider gesperrt. Getestet habe ich das Gerät mit verschiedenen VoIP-Providern u.a. mit sipgate, freenet.de und 1&1. Bei freenet.de konnte ich zwar raustelefonieren - bekam jedoch keinen Anruf rein.
Der TC-300 ist eigentlich ganz nett und für ca. 120-170 EUR zu haben.
ich lege bei den Handies zwar keinen besonderen Wert auf schnickschnack - aber bluetooth sollte wirklich dabei sein... und das fehlt leider bei diesem Gerät.
 
OK, ich bin jetzt von den "normalen" Mobiltelefonen bei T-Mobile und Vodafone ausgegangen. Die haben zum Teil sogar ihre eigenen Modellbezeichnungen.
Wenn das für die Dual-Mode-Geräte anders ist, ist das natürlich erfreulich.

Grüße Dirk
 
Ist die Frage "wieso 250 Euro bei Sipgate bezahlen?" also wieder aktuell? :D
*scnr*
 
Ja.
Damit ich auf 10+ Zeichen komme.
 
Hallo
bei Arcor heißt dieses Gerät "Arcor-Twintel" ist ist Baugleich mit dem Pirelli,
laut unbestätigter Auskunft von Arcor ist das Gerät "Frei" also mit jedem GSM-Provieder und jedem VoIP-Anbieter nutzbar. Werde mal die Preisentwicklung abwarten . Denke das so ein Gerät besonders Interessant ist, wenn man im Urlaub fährt, da man so den "VoIP-Anschluss" in der Hosentasche mitnehmen kann.
Gruss
V70
 
BT und WLAN in einem Handy ist nicht sinnvoll!

Wer einmal mit einem Nokia E60/61 per BT Headset und WLAN VoIP telefoniert hat, wird wissen das es nicht zu gebrauchen ist!
 
Blue-Tooth?? nun kann es aber an der Kombination vom Nokia E60/61 und dem benutzen Headset liegen, zumal sich unter gewissen Umständen BT und Wlan Gegenseitig stören können. Aber darum ging es im Grunde nicht,
sondern um ein Gerät, welches ich im GSM und Wlan nutzen kann.
Und ob dieses Gerät mit BT-Headset funtzt wäre für mich Nebensache bzw. total Unwichtig.
Gruss
V70
 
Sorry, für mein Misstrauen: Du schreibst Twintel - hier geht es aber um das Pirelli. Das muss (zumindest was die Firmware oder die Ausstattung betrifft) nicht identisch sein! Oder?

Twintel = Pirelli = TC 300. Alles eine Sosse :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.