TC 300 mit der System FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

schmids

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möche die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29 mit dem TC 300 Verbinden bzw. ich bekommen vom 1 & 1 Server VoIP Server keine Antwort.


was muss ich bei der Fritzbox konfigurieren
was muss ich bei der TC 300 konfigurieren

Danke
 
Hast Du verschiedene Rufnummern oder die gleiche Nummer in jedes Gerät programmiert?
 
je die gleiche VoIP Nummer.
 
Dann gehht das nicht, Du mußt eine andere VOIP-Nummer nehmen, sonst wird LOOP DETECTED gemeldet.
 
egal ob 1und1 Nummer oder andere VoIP Nr.

Es ist bei mir egal ob 1und1 Nummer oder andere VoIP Nr. ich bekomme keine Antwort vom Server.:(
 
Hallo Schmids,

mit dem TC 300 und speziell 1und1 gibt es so einige Probleme, wenn man die aktuelle .63 Firmware drauf hat (###520# zur Anzeige der FW Nummer). Alle aktuellen Probleme sind aber lösbar.

Du kannst hier im Forum suchen entweder nach "TC 300" oder "Twintel" oder nach den Beiträgen von mir im Zeitraum Ende Dezember bis jetzt.

Aktuell gibt es zwei Probleme mit dem TC 300 an 1und1:

a) TC 300 Firmware erzwingt "remove all bindings", dies wird seit Ende Dezember von einigen OpenSER Providern nicht (mehr) unterstützt

b) Ausgehende Gespräche enden nach 30 s

Beide Probleme sind derzeit nur durch einen Wechsel der Firmware behebbar (z.B. Arcor oder Pirelli FW drauf)

Gerne mehr dazu bei Bedarf.

UPDATE: s.a. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=783709&postcount=37

Trace an mich, spongebob punkt squarepants at freenet punkt de

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.