Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Ich hab zwei ganz normale Gigaset Telefone und die haben bis jetzt immer nur eine Nummer angezeigt. Wusste gar nicht, dass das Display zweireihig ist.
Im Anhang nun die Konfig. Hoffe ich ;-) Anhang anzeigen FRITZ!Box 5490.pdf
 
Und ich wusste gar nicht, dass es schon eine Fritzbox 5490 gibt. Hast du die selbst gekauft oder von deinem Provider erhalten?
 
Die ist ausschliesslich für Glasfaser und ich habe diese bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Supportdaten zu finden, die Suffixe, die nicht angezeigt werden und deswegen nicht veränderbar sind...
Code:
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#00*00##*##30#0#0#1#49#0#00#1#other#*;
...außer: Nach "other"

Bei mir steht für Telekom und Hamburg (040):
Code:
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#0*0#*040#00*#0*0#0*49#40#1#0#1#49#0#00#0#tonline#

Und für Account der nicht erstellt ist:
Code:
Rule: 00*##*##40#0#0#0#49#0#00#0#other#
 
Moin

OK, dann wird "other" für "Anderer Anbieter" stehen und lässt sich so auch (nachträglich) identifizieren.
...danke für denn Vergleich.

1&1 Nummernregel
Code:
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#00*#0*49#*4930#0*49#30#1#0#0#49#1#00#0#1und1#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob meine Frage direkt hier reinpasst, aber folgendes Problem besteht seit Umstellung auf eine FritzBox 7430.
Die Vodafone Rufnummern wurden über den Assistenten (Auswahl Vodafone DSL) eingerichtet und funktionieren auch soweit.
Nur bei den Angerufenen erscheint nun immer +49 82.... anstatt zuvor 0825....
Hängt dies auch mit Suffix zusammen?
Ich wollte nach dem Einschalten der Expertenansicht über weitere Anbieter die Nummer manuell anlegen, allerdings fehlt mit dort das Suffix Feld.

Vielen Dank.
Andi
 
Hast also den VF Eintrag bearbeitet und dann oben anderer Anbieter ausgewählt? Dann sollte Suffix vorhanden sein.

Betrifft dass alle die anrufst oder nur bestimmte? Sonst dich selbst auf Handy anrufen.
 
Hallo,
es betrifft alle die ich anrufe.
Ich habe direkt eine neue Verbindung eingerichtet und dort anderer Anbieter ausgewählt.
Teste das ganze am Freitag nochmal mit der Änderung über Bearbeiten.
Das kann aber schon die Problematik mit dem Suffix sein oder?
 
Warum sollte es das plötzlich? Dieser ganze Thread behandelt nur ankommende Anrufe und betrifft keinen, den du anrufst. Es sei denn, der- oder diejenige hat eine Fritzbox.
 
Ich denke eher das ist die Option oberhalb der Suffix für INternetrufnummern.
"Rufnummernformat
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt:"
Dort die Häckchen, den Wünschen entsprechend, setzen
 
@chilango79: Was du eher denkst, ist hier auch nicht relevant. Das Rauswählen funktioniert doch offenbar.
 
Ja und? In Deutschland kann ich eben 12345 oder 030 12345 und 0049 30 12345 wählen. Alles funktioniert. Wenn die Fritzbox aber so konfiguriert ist Landes und Ortsvorwahl bei rauswählen voranzustellen taucht dies auch so im Protokoll auf.
Wenn er also dort Landesvorwahl voranstellen deaktiviert sollte beschriebenes Verhalten auch nicht mehr auftauchen
 
Ok. Mein Fehler
 
Was wie beim CLIP angezeigt wird, liegt aber am Telefonprovider.
Bei der F!B kann man das Land mit seiner Vorwahl und die ONKZ ;-) einstellen, so dass richtig gewählt und auch angezeigt wird.
Hinzu kommt, dass man die Rufnummern in Telefonbuch so eintragen muss, dass sie erkannt werden.
Überträgt der Provider immer die Rufnummern mit ONKZ, so muss sie ach für lokale Nummern mit eingetragen werden. Sonst erscheint die Nummer, nicht der Name.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.