Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Hallo,
auch ich bin noch nicht weiter.

Ich hatte versucht mit ruKernelTool auf die deutsche zu wechseln.
Das klappte dann auch. Leider konnte ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen,
da diese ja aus der internationalen Firmware stammten. Die Fehlermeldung leuchtete ein.

Also zurück auf die internationale und dann meine Einstellungen geladen. Dann klappte alles wie vorher.
Soll heißen : Es läuft wieder alles ausser : Ich komme wie zu Beginn nicht mehr auf die Weboberfläche.
Nach Passworteingabe geht es nicht mehr weiter. :mad:
Nun könnte ich ja meine Einstellungen direkt nach dem Upload von Hand alle eintragen. Da hab ich aber einige :
Telefone, Anrufbeantworter, Weiterleitungen, dyndns, ...
Und was stellte ich fest : alle zwar gemacht aber nicht notiert.

Ich werde mal auf die Suche gehen nach Problemen mit der Weboberfläche.
Sollte die wieder gehen, so werde ich die Eingabe eigener Nummern über dann Assistenten testen.
Aus heutiger Sicht wäre das dann die Lösung für Normaluser. Denn ruKernelTool startet man nicht so einfach
sondern muß sich erst einlesen und dann die verschiedenen Einstellungen und Upload-Einstellungen vornehmen.
Auch sollte die FB in der Nähe stehen und nicht im Keller oder 1. Stock, sonst schafft man die Zeiten zwischen Stecker raus, ok-Taste, Stecker rein nicht.
usw.
Soweit bis hierhin.
Gruß
 
Na, vielleicht schafft es Opel29 ja jetzt und setzt einen Bericht auf. :)

Hoffen wir es mal.

Habe gerade das ruKernelTool und das Image der Firmeware aus dem #248 runtergeladen.
Bei dem Link zur Firmeware #248 ist eine Anleitung von AVM zum Update über die FritzBox aber das soll man ja nicht machen.
Wenn ich das was ich gelesen habe jetzt richtig verstanden habe installiere ich das Tool. Dieses wiederum sucht sich die richtige Firmeware im www für die Fritz automatisch und ich brauch nichts weiter zu tun? Dann wäre der Download vom Image der FritzBox nicht nötig gewesen oder sehe ich das falsch?

Ist es korrekt das dieses Image 75.04.81 auch das ist was die FritzBox benötigt? Ich habe die Firmaware Version 75.04.92 auf der Box installiert.

 
Hallo,
auch ich bin noch nicht weiter.

Ich hatte versucht mit ruKernelTool auf die deutsche zu wechseln.
Das klappte dann auch. Leider konnte ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen,
da diese ja aus der internationalen Firmware stammten. Die Fehlermeldung leuchtete ein.

Also zurück auf die internationale und dann meine Einstellungen geladen. Dann klappte alles wie vorher.
Soll heißen : Es läuft wieder alles ausser : Ich komme wie zu Beginn nicht mehr auf die Weboberfläche.
Nach Passworteingabe geht es nicht mehr weiter. :mad:

Hast Du das hier mal gelesen?
http://rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ.html#3.01
Unter Punkt 1.05 steht was interessantes
Zitat: Flashen ja, aber der Speedport ist danach nicht funktionstüchtig! Er landet beim Starten in einer Reboot-schleife ZITAT ENDE

Ich habe gelsen das Du eine FritzBox hast, aber was Du beschreibst hört sich ebend genau danach an.
Ich lese mich da selber greade durch. Ist eine ganze Menge Stoff für eine Anfängerin wie mich. Hoffe aber das ich das alles richtig verstehe und dann auch umsetzen kann ohne das ich eine Crash fabriziere.
 
Leider konnte ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen,
da diese ja aus der internationalen Firmware stammten. Die Fehlermeldung leuchtete ein.
Wenn man die Einstellungen mit einem Passwort sichert, kann man sie dann auch wieder einlesen. Der Hinweis dazu im Menü leuchtet sicher noch mehr ein. Hinweis:
Sollen die Einstellungen in derselben FRITZ!Box wiederhergestellt werden, ist kein Kennwort nötig.
Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box übernehmen möchten, müssen Sie ein Kennwort vergeben.


@ewig-clan: Nein, was Opel29 beschreibt, hört sich nicht nach einer Rebootschleife an. Die einfachere Methode für dich statt des Flashens der deutschen Firmware wurde ja schon mehrfach genannt und steht sogar auch in den ruKernelTool-FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewig-clan: Die einfachere Methode für dich statt des Flashens der deutschen Firmware wurde ja schon mehrfach genannt und steht sogar auch in den ruKernelTool-FAQ.

okaaayy.... ich lese gerade die FAQ ist aber viel. Kannst mir das Kapitel sagen wo das steht? Und mehrfach genannt? Entweder bin ich blind oder blöd. Ich habe doch schon alles gemacht was hier beschrieben wurde oder nicht:confused: von der Neuanlage der Rufnummern bis zu einen anderen Provider auswählen.

EDIT: Wie komme ich an einen Einrichtungsassistenten der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
3.20. Ich dachte, du würdest einfach drauf klicken. ;)

Falsch gedacht, habe die FAQ doch selber auf und lese. Habe auch mein Problem wie Du schreibst im Kapitel 3 gefunden. Ist also ein Telekom Bug der nur auftritt wenn man die Rufnummern manuell hinzufügt. So wird es hier wohl gewesen sein nehme ich an. Ich hatte die Rufnummer ja bereits entfernt und dann mit dem Einrichtungsassistenten der FritzBox hinzugefügt. Das Problem hat sich dadurch allerdings nicht gelöst. In der Anrufliste stehen die Rufnummern immer noch mit 49 und nicht mit +49 drin was zur folge hat das man nicht zurückrufen kann.

Darum habe ich ja gerade mal nach einem Einrichtungsassistenen der Telekom gefragt. Gibt es sowas überhaupt? Möchte die Sache endlich an Akta legen.
 
Der Einrichtungsassistent der Telekom findet sich unter Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen -> Festnetzrufnummer einrichten -> Telefonie-Anbieter: Telekom
 
...In der Anrufliste stehen die Rufnummern immer noch mit 49 und nicht mit +49 drin was zur folge hat das man nicht zurückrufen kann...
Mir selbst ist leider keine einzige Fritz!Box bekannt, die mit dem Plus-Zeichen jemals etwas anfangen konnte.
Deshalb wurde es bei mir noch nie in irgenwelchen Listen oder Telefonbüchern angezeigt/verwendet.
Vermutlich liegt der Fehler in den Einstellungen zu Land/Landesvorwahl/Ortsvorwahl in deiner FritzBox.

Joe
 
... Ich hatte die Rufnummer ja bereits entfernt und dann mit dem Einrichtungsassistenten der FritzBox hinzugefügt. Das Problem hat sich dadurch allerdings nicht gelöst. In der Anrufliste stehen die Rufnummern immer noch mit 49 und nicht mit +49 drin was zur folge hat das man nicht zurückrufen kann.

@ewig-clan : Lese ich das richtig, dass Du die hier diskutierte Lösung : "manuelle Einträge löschen und mit dem Assistenten der FB neu anlegen" (wie in #251 von Kunterbunter) ausprobiert hast und es nicht funktioniert hat ?
Dann kann ich mir den Weg ja sparen. Dann bleibt nur noch die deutsche Version übrig.

Gruß
 
Hallo,
ich habe mich entschlossen mein Problem jetzt zu lösen und werde demnächst meine Box neu aufsetzen.
1.) Per RuKernelTool werde ich die deutsche Version (75.04.81) drauf flashen
2.) Ich werde meine Einstellungen von Hand eingeben
Anschließend gibt es dann so hoffe ich zu diesem Thema ein zufriedenstellendes Ergebnis
sowie einen für mich abschließenden Bericht.
 
Hi Gemeinde

Hab jetzt ALLE Posts gelesen und komme zu keinem Ergebnis.

Kurz zur Situation...ich lebe in der Schweiz und habe eine deutsche SIPGATE Nummer und einen schweizer Festnetzanschluss. Soweit so gut. Beides funktioniert auch prima mit meiner Fritz!Box.
Einziges Problem was ich habe...alle ankommenden Telefonate sind im gleichen Format, sprich 01234509876.
Wenn ich auf solch eine Nummer einen Rückruf starte, dann landet diese natürlich im schweizer Festnetz.
Ich bräuchte für eingehende Anrufe auf meine deutsche SIPGATE Nummer irgendeine "Übersetzung" mit Landesvorwahl.
Hab alle möglichen Kombinationen hier aus diesem Thread probiert und alle ändern nichts an der Anzeige.
Ich möchte einfach die Anrufe auf meine deutsche Sipgate Nummer im Format 0049 anzeigen lassen. Nur so kann ich diese Nummer zurück rufen.

Vielen Dank für eure Mühe
 
:!:
Hab alle möglichen Kombinationen hier aus diesem Thread probiert und alle ändern nichts an der Anzeige.
Auch mal kein Suffix probiert :?:

Beispiel mal andersrum...
Ich nutze das Suffix *; damit die Fritz!Box keine 00 vor die Nummer stellt.

- - - Aktualisiert - - -

In den Supportdaten zu finden, die Suffixe, die nicht angezeigt werden und deswegen nicht veränderbar sind...
Code:
Rule: 110*110#112*112#116*116#118*118#00*00##*##30#0#0#1#49#0#00#1#other#*;
...außer: Nach "other"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Situation...ich lebe in der Schweiz und habe eine deutsche SIPGATE Nummer und einen schweizer Festnetzanschluss. Soweit so gut. Beides funktioniert auch prima mit meiner Fritz!Box.
Einziges Problem was ich habe...alle ankommenden Telefonate sind im gleichen Format, sprich 01234509876.
Wenn ich auf solch eine Nummer einen Rückruf starte, dann landet diese natürlich im schweizer Festnetz.
Ich bräuchte für eingehende Anrufe auf meine deutsche SIPGATE Nummer irgendeine "Übersetzung" mit Landesvorwahl.
...
Ich möchte einfach die Anrufe auf meine deutsche Sipgate Nummer im Format 0049 anzeigen lassen. Nur so kann ich diese Nummer zurück rufen.

Ich habe exakt diese Anforderung und das funktioniert bei mir seit vielen Jahren so wie Du das forderst.
Mein Suffix ist "00*;0049*0;00*00"
Wichtig war früher, dass "Anderer Anbieter" und nicht "Sipgate" ausgewählt wird, weil sonst der Suffix nicht angezeigt wurde. Ausserdem war es früher so, dass der Suffix in der CH-Version entweder gar nicht vorhanden war oder nicht funktioniert hat. Deshalb habe ich immer ausschliesslich die Deutsche Version der Fritzbox im Einsatz (bei DSL setzte das früher einen ISDN-Anschluss voraus, bzw heute ein externes Modem, wenn sie nicht via LAN1 an einem Kabelmodem hängt). Vorteil ist auch, dass diese Boxen mit aktueller Firmware verfügbar sind und, je nach Spieltrieb, Laborversionen verfügbar sind. Die gibt es für die CH/Internationalen Version entweder nie oder sehr spät.

Das Suffix ist von hinten zu lesen:
Wenn die Nummer mit 00 beginnt, wird es mit 00 "ausgetauscht und dann beendet
Wenn die Nummer mit 0 beginnt, wird 0049 anstelle der 0 gesetzt und dann beendet
Wenn keine Nummer präsentiert wird, wird 00 eingesetzt - das habe ich noch aus ganz alten Tagen drin und ist in den letzten Jahren nie mehr vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Werde das gleich noch mal probieren.
Hatte allerdings nie "anderer Anbieter" eingestellt. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
 
Hatte allerdings nie "anderer Anbieter" eingestellt. Vielleicht liegts ja wirklich daran.

Achtung: Das wird immer wieder zurück gestellt auf den erkannten Anbieter, vermutlich anhand vom Wert im Registrar-Feld. Aber beim Bearbeiten werden je nach Firmware weitere Konfigurationsfelder freigeschaltet.
"Früher" waren die Suffix-Regeln nur auf diesem Weg erreichbar, aktuell (mindestens seit v6.0) immer.

Gib doch mal Antwort, ob es geklappt hat.
 
Konnte das heute erst genau testen...also.
Generell scheint das zu klappen, es wird jetzt die Nummer im Format 0049... angezeigt. ABER. Auf dem Telefon stehen jetzt zwei Nummern, oben im Format 01234 und unten 00491234. Als eingehender Ruf wird 01234 gespeichert und somit ist ein Rückruf auch wieder nicht möglich bzw. landet im falschem Land...
 
Generell scheint das zu klappen, es wird jetzt die Nummer im Format 0049... angezeigt. ABER. Auf dem Telefon stehen jetzt zwei Nummern, oben im Format 01234 und unten 00491234. Als eingehender Ruf wird 01234 gespeichert und somit ist ein Rückruf auch wieder nicht möglich bzw. landet im falschem Land...

Was hast Du für ein Telefon, dass da zwei Nummern angezeigt werden? Meine Fritzfons zeigen nur jeweils eine Nummer an, und das ist die, die auch gespeichert wird. Meine Adressbucheinträge sind natürlich mit 0049 für die deutschen Einträge und dafür wird dann auch der Name anstelle der Nummer angezeigt, die Zuordnung klappt also wie erwartet.

Bei meiner Fritzbox 7490/v6.83 (und vorher 7390) haben diese Einstellungen sauber funktioniert. Hier ist also noch irgendwas anderes seltsam. Kannst Du mal alle Einstellungen für diese SIP-Provider-Konfiguruation posten?
 
Bei mir ist ausserdem anderes Land in der Telefonkonfig angegeben. Auch werden keine Vorwahlen etc. automatisch hinzugefuegt, nur das Suffix.
Liegt es daran?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.