1und1 kündigen - wie lange bleibt der Port gesperrt

ikke

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

- ich spiele mit dem gedanken 1und1 zu verlassen und wüsste nun, wie lange die max. auf dem DSL-Port sitzen bleiben, bis die T-com ran darf?

Und gebe es da eine Möglichkeit das zu erfahren, wann dies sein wird bzw. eine Möglichkeit dies zu beschleunigen?

Danke!!!

Gruss Ikke
 
Lies einfac h mal hier quer:
Mal ist das Thema nach ein paar Tagen durch, mal dauert es Wochen :(
 
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=755698&postcount=4

Das ist meine Erfahrung mit wechsel zu T-Com selbst. Andere Reseller als 1&1 haben wir übrigens damals gesagt, dass ich wenn ich zu diesen wechseln möchte, min. 2 Wochen Offline-Zeit einkalkulieren muss (erstaunlicherweise eine ehrliche Einschätzung im harten Wettbewerb).
 
also ich durfte 5 tage ohne dsl auskommen,
als die mich per goldenen handschlag rausgekauft haben =)
 
@kemp sprich du hast deinen Festnetzanschluss gekündigt und einen neuen gemacht ;-) Kostet zwar ein "paar" Euros extra aber das macht ja mal nix...
 
wen bei der t-com ruft man denn dann am besten an um zu erfahren, wann der port wieder frei ist - oder muss man 1und1 anrufen?

Danke!!!

Gruss Ikke
 
nein portfreigabe macht die 1&1 und nicht die T-COm. Die sagen dir da nichts ;-)
 
OK danke erstmal! und welche Telefon-Nr. von 1+1 kann einem da weiterhelfen? Oder hat jemand sogar einen Tipp bzw. eine Durchwahl? ;)

Gruss Ikke
 
Da ich auch bald wechsle, und mich interesiert wann der Antrag zum kündigen des Ports an die T-COM geht, habe ich mich angemeldet.

http://www.t-com.de/meine-t-com

unter Bestellstatus kann man dann mitverfolgen, ob der Antrag eingegangen

Beispiel:


"s01-6J237 0xxxxxxxxx Reseller DSL für T-NET"

Bisher habe ich mitbekommen, das 2 Wochen für Kündigungsende der Antrag zu T-COM geht, und 4- 7 Werkstage bis er vollzogen wird.

MFg
 
YK1TCHA schrieb:
nein portfreigabe macht die 1&1 und nicht die T-COm. Die sagen dir da nichts ;-)
Doch, die sagen es. Du rufst die T-Com auf der Bestellthotline an und sagst, dass du gekündigt ahst und wieder T-DSL möchtest, und dann sagen die dir den genauen Termin wann der Port frei wird - und das ist nicht der Kündigungstermin. Aber solange funktioniert die Leitung weiter, war bei mir jedenfalls so. Brauchst halt nen Internet-Tarif.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.