[gelöst] wie kann ich fritz.box:85 von außen erreichbar machen?

it-micha

Gesperrt
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ICh habe den Apachen webserevr auf meiner Box realisiert und möchte nun das ganze von außen erreichbar machen. wie geht das genau.

Bitte helft mir des is nämlich der allerletzte schritt.

Danke für eure tolle arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mod??
dann einfach mit dem fbeditor von oli in der ar7.cfg nen neues interface erstellen(ganz simpel) und dann kannst du auf die box freigaben machen...
mit mod...
das virtual ip addon...
helfe dir da gern weiter
 
könntest du mir des mal genau erklären bin noch newbie in sachen modding und will da etz einsteigen
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer 5050 und habe überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte von Außen (also aus dem Internet) auf die Box zugreifen können und entsprechende Einstellungen vornehmen können.
 
das hir runterladen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513
dann öffnen und dem assi sagen wie er eure box erreicht
dann unter "Datei" dagen das er die config einlesen soll...
dann runterscrollen bis:
Code:
...
        brinterfaces {
                name = "lan";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.178.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                interfaces = "eth0", "usbrndis", "eth1", "tiwlan0", "wdsup0", 
                             "wdsdw0", "wdsdw1", "wdsdw2", "wdsdw3";
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        } {
                name = "lan:0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.178.253;/*-->>254 in 253 ändern und portfreigaben auf die box sind wieder möglich
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
        }
        dslinterface {
...
und das ganze mit "Datei" konfig zurücspielen abspeichern...die box wird dann neu starten und ihr habt unter 192.168.178.253 die box...und könnt von nun an alle freigaben die ihr auf ip ...253 macht von internet aus erreichen...
wie immer...diesse software ist nicht von avm und daher auch nicht ganrantiert das es klapppt...alles was ihr hier im forum tut ist auf eigene gefahr...*GRUSEL* *GRINS*
 
Da ich absolut nicht die Ahnung habe und in dem angegebenen Verzeichnis so viele Dateien drin sind, weiß ich erstens nicht welche ich runterladen muss und geschweige denn wie ich die auf die Box drauf bekommen soll. Sorry, aber vielelicht hat da noch mal einer ein erbarmen mit mir.
 
Ich danke recht herzlich, und hoffe das ich das irgendwie hinbekomme.
 
Guten Morgen,

ich habe es gerade bei meiner alten 7050 umgestellt, es läuft
alles ohne probleme.

Viele Grüsse
Manuel
 
......man koennte auch noch, um die box "unberührt" zu lassen, einfach mit

ifconfig eth0:0 192.168.11.201 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.11.255 up

(adressen entsprechend anpassen)
ein virtuelles device anlegen, und darauf dann übers webinterface die portforwardings einrichten.
ist für testzwecke vll ganz nett.

grüße,
daniel
 
ein herzliches dankeschön hat funktioniert
 
Erledigt, hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnt ihr mir bitte noch weiter helfen.

Ich habe mit darkyputz-Variante ein neues Interface erstellt (Ping erfolgreich) und dann in den Portfreigaben eine Freigabe erstellt aber leider komme ich in keiner weise auf meine Seite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.