SOT-Client auch auf der Samsung SMT 7020S ?

@brandenberg

Habe mich an deine Anweisungen gehalten um den SOT Client einzubinden.
Bei mir kommt das bunte SOT Logo Bitte warten und links unten steht dann nur noch "\SOTClient.exe
Danach geht es wieder zurück in die Favoritenliste
Das wars.
Kannst du mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der Startup.cmd den Eintrag "\\Hard Disk3\NetzwerkPfad\SOTClient.exe" (=Usb-Stick) ?

Hast Du genau diese Verzeichnisse auf dem USB-Stick ? (und die Unterverzeichnisse darunter ?)
 
Ja habe ich.
Ich bin jetz mal auf die Console gegangen und habe die SOTClient.exe auf dem Stick gestartet.
Da kommt SOTClient.exe kann nicht ausgeführt werden, da die.net Framework auf ihrem System nicht die richtige ist.
Ist nich der genaue Wortlaut, da das Gerät woanders steht.
Konnte mir den genauen Wortlaut nicht merken, hatte keinen Stift zur Hand.
 
Starten musst Du auch den PKFClient.exe (sollte auf Hard Disk liegen). Dieser ruft dann den SOTClient.exe (liegt auf dem USB-Stick)
 
Ich habe auch die PKFclient.exe aus der console gestartet.
SOT Bildschirm Bitte warten dann unten links \SOTclient.exe
Kannst du mir mal einen Auszug deiner startup.cmd schicken?
 
startup.cmd
@echo off
goto end
:end

loader.cfg
\Hard Disk3\SOT\SOTClient.exe

wenn Verzeichnisstruktur aus USB-Stick wie folgt ist
/SOT
/SOT/de-de
/SOT/htdos
/SOT/filesystem
/SOT/filesystem/windows
....
/SOT/filesystem/programme
...
 
Danke
ich hatte die Einträge in der startup cmd
hinter das bestehende angehängt.
SOT läuft.
Nur beim starten des SOT Client kommt zuerst ein weisses Fenster mit
........(kann ich auf dem Fernseher nicht lesen) konnte nicht gefunden werden.
Meine Laufwerkmapping über die SOT.ini funktioniert auch nicht.
Über die startup cmd weiss ich nicht wo ich es eintragen soll.
Eine Bedienung per Fernbedienung wäre klasse, da man wenn man auf die Menue Taste geht imer wieder den SOT CLient neu starten muss.
Ich kann immer nur sagen : geniales Forum
 
Sagt mal, möchtet Ihr für die Samsung ein spezielles ZIP Paket das so zusammengestellt ist das es für Eure Box optimal ist (so wie bei der Telegent, bei der die Verzeichnisstruktur ja auch etwas anders ist)

BTW konnte in der Registry leider noch nichts finden, aber ich bin zuversichtlich :)
 
Da Sage ich nicht nein.
Hast du eigentlich auch eine SMT?
 
nö, deswegen bräuchte ich von Euch dann ein paar Angaben, was in welches Verzeichnis soll bzw. Idealerweise ein Printout der ganzen Verzeichnisstruktur.
 
Hier ein paar Bildschirmfotos vom Verzeichnis.
Wenn du mehr brauchst melde dich.
Das CDROM Laufwerk und die Hard Disk 3 sind mein USB Stick
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
 

Anhänge

  • Explorer.jpg
    Explorer.jpg
    45 KB · Aufrufe: 69
  • Hard Disk.jpg
    Hard Disk.jpg
    37.2 KB · Aufrufe: 67
  • Hard Disk2.jpg
    Hard Disk2.jpg
    23.4 KB · Aufrufe: 49
eine Ergänzung von mir:
Die Datei SOT-Client ist bei mir auf Hard Disk3 im Verzeichnis SOT. Unter SOT (auf Hard Disk3) liegen auch die anderen Dateien des SOT-Clients.

Zu meinen anderen Problemen:
1) Wegen diesem blöden Dateidownloag-Dialog: Hier habe ich anhand der MS-Unterlagen diverse Einstellungen in der Registry angepasst (insbesondere unter Sicherheit - ohne Erfolg

2) Autostart des SOT-Client ist möglich ! Hier kann einfach in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/INIT weitere Autostart-Einträge hinzugefügt werden (eben Start des PKFClient.exe)

@NEELIX: Das mit dem eigenen ZIP-Package für die samsung wäre super !
 
bleiben bei der der Samsung die Registry einträge nach einem neustart erhalten?
Wenn ja kann ich den Registryschlüssel ja automatisch beim start des SOTClients schreiben lassen, sodas der client nur einmal über den Dateidownload dialog gestartet werden muß
 
@neelixthomas
Meinst du du bekommst das auch hin dasman den SOT mit der Fernbedienung steuern kann.
 
ja die Registryeinträge bleiben beim Neustart erhalten (Deshalb kan man z.B. auch den SOT-Client durch einen Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE/INIT automatisch starten lassen.
 
Hallo Neelix,

eine kurze Faage noch an Dich:

Die Samsung lädt ihr Hauptauswahl-Menü aus eine main.htm. Dies kann modifiziert werden um z.B. den SOT-Client miteinzubinden. Hier gibt es einen Beitrag dazu

http://forum.zenega-user.de/index.php?act=ST&f=38&t=4001&

Allerdings wurde zur Einbindung der geänderten main.htm die nk.bin modifiziert. Dies möchte ich wegen des Risikos möglichst (noch) vermieden.

Ich habe nun
1) eine modifizierte main.htm erstellt
2) Ich wollte diese Einbinden indem ich ein Batch-Datei beim Hochfahren starte und dort die modifizierte main.htm auf die original main-htm kopiere.

Der Kopiervorgang tut - Die.main,htm ist überschrieben. Allerdings bleibt das Menü wie gehabt. Vermutlich wird die amin.htm beim Hochfahren einmalig geladen und danach erfolgt kein Reload mehr.....

=> Kann ich einen solchen Reload der main.htm irgendwie erzwingen ?
 
puhh schwierige frage, kannst Du mit einer Maus ran? Rechte Maustaste aktualisieren ist spontan das einzige was mir einfällt
 
das habe ich leider auch schon versucht. Leider kommt da auch nicht die aktualisierte main.htm.... Vermutlich liest er sie aus irgendeinem cache und nicht von platte.
 
SMT 7020S und Internet

ich bin mit der 7020S eigentlich soweit zufrieden und habe auch fuers Internet eine USB-Tastatur mit Maus angeschlossen.
Was mir fehlt ist ein Tipp wie ich den Internet-Explorer aufrufe, damit ich in einem richtigen Browser surfen kann.
Hat jemand eine Idee? DANKE!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.