Maxdome mit Maus/Tastatur langsam ?

BlaXioN

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Hatte das Thema mal in einem anderen Thread angefragt.

Ich habe das Problem das Maxdome sehr lange braucht um einen Film zu starten (60-180sec) Nun habe ich entdeckt das das ganze an der tastatur liegt.
Anscheined fragt er ständig irgendwas ab was ihn verlangsamt.
ziehe ich die tastatur raus kommt der Film schon nach ca 5-10sec
Bei einer andere USB Tastatur das gleiche Problem.

Die eine ist eine Logitech MX3000 die andere eine Cherry CyMotion Pro

jemand ne Ahnung warum das so ist ?

Die Tastaturen funktionieren beide Problemlos.

Weiss jemand woran das liegen könnte und ob es da abhilfe für gibt.

Gruß
Peter
 
Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie man überhaupt eine Tastatur installiert, denn wenn ich meine USB-Standarttastatur reinstecke, will er den "Namen des USB-Gerätes" haben. Den kann ich ohne Tastatur natürlich nicht eingeben... logisch, oder? Wie kann ich eine solche Tastatur installieren?
 
Hallo Andre-R,

noch weiss leider niemand, von welchen Geräten du da sprichst. :noidea:
Erstell dir doch einfach mal eine Signatur, das hilft bestimmt! :D

Joe
 
Und wie finde ich das heraus? Es teht nirgends... Ich hab schon geschat. Auf dem Handbuch steht nur "IP-Set-Top-Box (STP)".

Auf dem Gerät selbst steht nur etwas von einer "TeleGent GmbH".
 
So, jetzt stehts in der Signatur. Ich hab mich schon gewundert, was dieses "EVO - II" auf dem Karton zu bedeuten hatte...

Und jetzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.