[erledigt]FBF ata mit Dus-net

Didier

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe heute meine Box bekommen. Habe festgestellt daß es eine Freenet Edition ist.
Nun habe ich hier gelesen, daß man damit nur auf STUN:Freenet kommt?
Kann ich irgendwie nicht glauben. Habe die alte Firmware 11.03.10 auf die gültige 11.04.01 geflasht.

Ich betreibe die Box an einem Dlink Router hinter meinem DSL Modem (Ethernet)
Der Zugriff auf die FBF ist problemlos auch habe ich im D-Link Router Ports frei geschaltet UDP 5060, 5062 und 30000-30005

Ich kann mich nicht bei Dus-Net registrieren. Egal ob am Lan oder Wan Port der Box.
Ist etwas blöde bei AVM beschrieben.

Mit einem Softphone geht das problemlos.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

wenn nix mehr geht dann probier mal in dieser Reihenfolge:
  1. entbranden (Pseudoimage von hier)
  2. Firmware Recovery (von hier)
  3. von Hand neu einstellen
Gruss

Sathran
 
Hi Sathran,

habe ich gemacht, danke. Das Branding Freenet Edition steht nicht mehr auf meiner http Seite aber es hat sich sonst keine weitere Änderung ergeben.
Fehler bleibt Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

DNS 1 und 2 ist mein Gateway des D-LINK Routers
 
Versuch mal den DNS Deines ISPs oder z.B. 141.1.1.1 als DNS-Server, nur um sicherzugehen daß der DLINK da nicht in einem Timeout versinkt...
 
Hi,

komme nicht weiter.
Irgendwie sehe ich im Router überhaupt keine Ereignisse der FBF. So als würde die gar nicht über den Router gehen wollen.
DNS habe ich diverses geändert. Nix. Auch sollte ja laut Handbuch (CD) das Internetlicht leuchten. Nix.

Hat da keiner ne Idee?

Danke für eure Hilfe
 
was ich hier mit der Suchfunktion nicht fand habe ich mal bei Google versucht. Treffer auf dieses Forum.
Eintrag unter Registrar darf nicht voip.dus.net sein sondern muß deren IP 83.125.8.46 sein.

Danke für eure Mühen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem bei allen Providern, die ich nutze (dus.net, GMX, sipgate)

Ich betreibe eine FBF 5012(AVM) hinter einem WRT54GL Router (Tomato FW) und habe absolut keine Probleme, solange ich die richtigen IP-Adressen anstatt der Domainnamen bei "Registrar" eintrage.

Allerdings kann das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein?!



Ich habe nahezu alle erdenklichen UPD Ports vom Router auf die FBF weitergeleitet:
30000-30019, 7077-7097, 5060-5079, 5004, 8000-8012, 3478,3479, 10000



Sobald ich anstatt der richtigen IPs allerdings normale Domains wie zB voip.dus.net bei "Registrar" eintrage, steht im Ereignislog der FritzBox jedesmal das typische "DNS-Fehler"-Zeug. ABER es funktioniert trotzdem alles?!

*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Noname,

dachte daß mein Dlink (ist ja mit FB verschrien) nicht sauber den Namen auflöst. Aber bei Dir mit dem Linksys. Da ist dann doch irgendwo etwas anders bei uns beiden.
 
Das denke ich mir auch :)

Vor allen Dingen ist komisch, dass bei mir trotzdem ALLES super funktioniert. Es sind beim starten der Fritzbox nur halt dann einmal die "DNS-Fehler"-Nachrichten zu sehen. (Für jeden Account: GMX, dus.net, sipgate)

Funktionieren tut es aber wie gesagt trotzdem alles, genauso wie wenn ich die aufgelösten IPs direkt eintrage. Der einzige merkbare Unterschied sind für mich die einmaligen Fehlermeldungen.

Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass meine FritzBox es doch noch irgendwie nach dem ersten Versuch schafft, die Domains richtig aufzulösen?

Mir fällt auch nichts ein, woran es liegen könnte. Das Netzwerk ist einfach und ohne Besonderheiten konfiguriert. Alle Geräte sauber via Static DHCP zugeordnet und Ports ordentlich geforwarded. hm...
 
Das denke ich mir auch :)

Vor allen Dingen ist komisch, dass bei mir trotzdem ALLES super funktioniert. Es sind beim starten der Fritzbox nur halt dann einmal die "DNS-Fehler"-Nachrichten zu sehen. (Für jeden Account: GMX, dus.net, sipgate)

Funktionieren tut aber wie gesagt trotzdem alles, genauso wie wenn ich die aufgelösten IPs direkt eintrage. Der einzige merkbare Unterschied sind die einmaligen Fehlermeldungen.

Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass meine FritzBox es doch noch irgendwie nach dem ersten Versuch schafft, die Domains richtig aufzulösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi noname
ich hatte da schon meine Problemchen mit den Portfreigaben. Jeder schreibt was anderes und erst die ganzen Portpakete von meinem Voip Provider Dus.Net halfen dann.
Bei mir läuft mit dem Namen als Registrar kontinuierlich die Fehlermeldung in der FB also DNS Fehler.
Erst mit der genauen IP, so auch geschehen bei meinem zweiten Voip Provider WCD, läuft bei mir jetzt alles absolut saueber und fehlerfrei.
Nur mit der Faxsoftware Fax4Box über Voip habe ich noch das Prob mit einer nicht passenden "alten" Firmware.

Aber wenn ich das noch hinkriege, habe ich eine sehr gut funktionierende und äußerst preiswerte Lösung für meine Belange gefunden.

Jetzt sollte man meinen, lass doch gut sein. Bis auf Fax ist doch alles erste Sahne. Aber nee, da hab ich so einen Sch.... Ehrgeiz. Natürlich mal wieder an der völlig falschen Stelle:rolleyes:
 
So isses :phone:

Momentan hab ich einfach alle korrekten Domainnamen der Registrare verwendet und ignoriere die einmaligen DNS-Fehlermeldungen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.