In keine Richtung Sprachübertragung

Hallo CTU
so ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären, AOl hat einige Phone-Server wo man sich registieren muss. z.B.aol.phonereg.de ./sip2.aol.de /
aolphone.aol.de/ aolphone2.aol.de .....
Allerdings nutzt es dir nix, wenn du den bei dir Änderst, denn ich gehe davon aus, das bestimmten Servern bestimmte Telefonnummer-Kreise zugeordnet sind. Vielleicht war es bei Thomas der Zufall, das seine alte VoIP einem anderen Server zugeordnet wurde. (könnte uns Thomas ja mal mitteilen, ob sich sein reg-Server geändert hat). Wie gesagt bin mir da nicht sicher, wenn es einer besser wieß, ich lerne immer gerne dazu.
Dieses Problem hatte ich ganz zu Anfang auch mal bei AOL-Phone, dann hatte mich ein Techniker von AOL auf einen anderen Server oder Port gelegt, ja und dann hatte ich fast 12 Monate Ruhe. Bin mal Gespannt wann es wieder funtzt, denn so langsam könnten ober müssten die mal in die Pötte kommen.
Gruß
V70
habe nochmal eine Mail an AOL geschickt, irgend wann muss ja mal Dort einer WACH werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte nachfragen, was bei Euch stand der Dinge ist??
Bin Gestern in der Mittagszeit gut bei der Hotline durchgekomen, 2 Minuten Warteschleife 10 Minuten Gespräch.
Es kam kein Hinweis auf eine 900er Nummer, sondern die klare Aussage, das es eine Störung sei, dann weiterverbunden zur Technik. Der gute Mann konnte auch nicht weiterhelfen, er hat mir dann einige Reg.Server genannt die ich mal in den ATA eintagen solle.... aber NIX bei einigen war eine Anmeldung nicht möglich, und bei denen wo es ging das GLEICHE keine Gesprächsübermittlung
Gruss
V70
 
Hallo,
nee, also bei mir auch noch keine Veränderung. Habe gestern nach deinem Tipp auch einige andere Registrar ausprobiert, aber wie du bereits sagtest, einige registrierten sich nicht, die jenigen, die es taten, lieferten das gleiche Sprachübertragungs-Problem.

Aber immerhin, AOL hat zugegeben, dass der Fehler bei ihnen liegt. Bin mal gespannt, ob sie es langsam mal hinbringen.


CTU
 
1 Monat und 1 Tag Störung !!! => Jetzt geht´s !

Hallo,
also ob das von Dauer ist weiß ich nicht. Aber seit heute Vormittag geht nach 32 tägiger Störung AOL-Phone wieder, Sprachübertragung in beide Richtungen !
Klasse, da wollte ich heute gerade kündigen :-D

CTU
 
Hallo
ja welch wunder der Technik, auch bei mir läuft seit heute Mittag AOL-Phone
wieder in "beide Richtungen".
Bleibt zu hoffen, das es jetzt für einige Zeit stabil läuft.
Gruss
V70
 
Störung der Sprachübertragung endlich beseitigt

Betr.: Mein Eintrag vom 31.01.2007, 18:46
"AOL Phone: keine Sprachübertragung in beide Richtungen
Ich habe hier im Bodenseekreis seit einigen Tagen das gleiche Problem mit AOL Phone, Ruf geht in beide Richtungen, jedoch in keine Richtung besteht Sprachübertragung. Bei Sipgate (auf SIP2) funktionierts, allerdings kommt der Ruf nicht immer an."

Nach mehrfachen Anrufen bei der Störungsstelle erhielt ich Anfang Februar schließlich die Information, es müsse wohl ein Problem am AOL Server vorliegen und man arbeite daran. Außerdem hatte ich Draven informiert, Dank an Ihn für die Weiterleitung an AOL. Nach Rückkehr aus meinem vierwöchigen Urlaub funktionierte die Sprachübertragung des AOL Phone dann wieder einwandfrei.

WM
 
Dann schick mir bitte die Daten nochmal, dann schau ich wieder rein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.