Netgear DM111PB und AOL, geht das?

BuRn_Colonia

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich glaub ich bin hier auf dem falschen board habe jedoch nichts anderes im netz gefunden, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

ein bekanntet hat aol, seine tochter hat sein bisheriges dsl modem gehimmelt, da sie ein falsches netzteil eingesteckt hatte. ergo: modem hat sich verabschieded. nun habe ich ein neues besorgt: ein Netgear DM111PB dsl2+.

im promarkt hieß es, dieses würde auch mit aol funktionieren.

nun habe ich es angeschlossen und einfach mal versucht mit aol zu verbinden. dies hat leider nicht funktioniert (modem konnte nicht initialisiert werden) aol sagt nur ich müsse eine 0900er nummer anrufen, ist meinem bekannten aber ein wenig zu kostspielig. aber gut. habe mich dann mal ins modem eingeloggt und die diagnose laufen lassen.

das modem spuckt mir folgende daten aus:

Diagnostic Tests

Test the connection to your local network
Test your Ethernet Connection: PASS

Test the connection to your ADSL service provider
Test ADSL Synchronization: PASS
Test ATM OAM F5 segment ping: FAIL
Test ATM OAM F5 end-to-end ping: FAIL

kann mir irgendjemand sagen was das beteutet? :noidea:

ist das modem gar nicht kompatibel zu aol?

ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen.
vielen dank schonmal

grüße

burn
 
Also ich bezweifele, dass es nicht kompatibel sein soll.
Leider habe ich über dieses Modell kein Infos hier und habe mir mal die Bedienungsanleitung von Netgear gezogen.

Poste doch mal die VPI/VCI Einstellungen und was das Teil sonst noch so an Einstelloptionen bietet.
 
netgear dm111PB und AOL

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Modem.
Versuche seit 2 Tagen das Ding zum Laufen zu bringen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gibt es bereits AOL User die das Modem benutzen?

Danke
 
Hallo,
war heute im Mediamarkt, die kennen keine Probleme mit dem Modemund AOL.
Habe auch den AOL Kundendienst kontaktiert.Konnten mir nicht helfen, ausser meine Brieftasche zu erleichtern.
Ich habe das Originalkabel am Splitter von der T-Com angeschlossen.
Vom PC her sagt er mir-alles okay, Modem Betriebsbereit, aber er findet keinen DSL Anschluß.
Schon langsam ( 3 Tage versucht) hab ich Lust das Ding an die Wand zu setzen.
Please enter VPI and VCI numbers and correct protocol for the Internet connection which is provided by your ISP.
VPI: 0
VCI: 38
Protocol: rfc2684 bridging
Multiplexing Method: LLC Based
PPP User Name:
PPP Password:

Mehr ist nicht ein zu geben.
Ansonsten bekomme ich die gleiche Meldung wie burn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.