Einstellungen für Kabel-BW mit Arris-Modem

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

weiß nicht so richtig wo ich hin posten soll :(
eventuell bitte verschieben.

Es geht um ein Kabelanschluss von Kabel-BW mit einem Arris Modem TouchStone mein Problem:

Ein Windows 98 SE Rechner geht nicht ins Netz

Ein Windows XP Rechner geht mit DHCP Einstellungen ins Netz
Ich weiß jetzt nicht genau was und wo ich bei 98SE alles ändern muß

Es sind nur diese zwei PCs im Netzwerk, mit Netgear Switch und dann an Arris Modem, sollte doch funktionieren

Vielleicht hat jemand erfahrung damit und könnte mir Tipps geben....
Vielen Dank schon mal

Gruß Peter
 
Hat das Modem einen integrierten Router? Wenn nicht brauchst Du noch einen. Die Kabelanbieter geben dir nur eine öffentliche IP. Wenn Du zwei Rechner direkt an das Modem anschließt bekommst du dann ein Problem.
Also Router kaufen, Modem für ein paar Minuten vom Strom nehmen, dann mit dem Router verbinden und an den Router dann die Rechner.
 
Hallo,

ob das Modem einen Router hat weiß ich nicht.
Der XP Rechner war die ganze Zeit aus, das Modem habe ich
auch vom Stromnetz getrennt. Also sollte der 98 Rechner ins
Netz kommen, macht er aber nicht :(

Beide PCs hängen an dem gleichen Switch, ok könnte das Ding
gegen einen Router tauschen, aber ob das wirklich beim einzel-test
der Fehler ist ....

Denke es liegt an den Einstellungen im Windows 98SE :noidea:
 
Hi,

ich gehe davon aus das Du das selbe Modem hast, wie wir. Dieses hat keinen Router sondern dient als reines DSL-Modem. KabelBw hat uns kostenlos einen Router gestellt, wobei dieses aber tarifabhängig ist.
Über einen normalen Switch kann jeweils nur ein Computer ins INet. Der entsprechende Rechner sollte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein. Diese Option findest Du in den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung bzw. den Netzwerkeigenschaften.

Einfachste Möglichkeit beide Rechner parallel ins INet zu bekommen ist, wie bereits angesprochen, ein Router. Kabelgebundene Geräte findest Du schon für 20Euro bzw. in den meisten Kellern ;-)
 
Das ist ein Kabelmodem, kein Router. Du kannst bei Kabel-BW nur eine öffentliche IP-Adresse per DHCP erhalten, d.h. es kann nur ein einziges Endgerät angeschlossen werden. Möchtest Du mehr anschließen, muss ein NAT-Router her, z.B. der D-Link 624+ von Kabel-BW oder ein anderer.

Sorry,
--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.