Speedport 501(Basis) Fritzbox (Repeater),geht nur so halb, warum?

mZad

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier nich wirklich fündig geworden, was eine Lösung betrifft, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich nutze ein Speedport W 501v als Wlan Basistation und habe nun eine FritzBox Fon Wlan als Repeater eingerichtet. Alles funktioniert soweit. Wenn ich mich normal über die Basisstation ins WLAN Netz einlogge, kann ich auf die Repeaterstation pingen, kein Problem. Wenn ich mich auf die Fritzbox, also die Repeaterstation draufschalte und schau mir den Status im User-Interface an, so zeigt sie mir an, dass sie ordnungsgemäß verbunden ist und sogar eine aktive Internetleitung über die Basistation mit nutzt. Soweit, sogut.

Logge ich mich aber nicht über die Basistation ins Wlan ein, sondern über die Fritzbox, bekomme ich zwar vom DHCP der Basistion korrekte Informationen zugesenden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen, geschweige denn einen erfolreichen Pingtest an die Basistation senden. Einen Ping an die Fritzbox gelingt mir, logischer weise.

Irgend etwas blockt mir den Fritz-Box Ausgang oder ich habe etwas übersehen. Ich habe sogar mal sämtliche verschlüsselungen rausgneommen, damit es richtig nackig war und ich keine Sicherheitshürden übersehen konnte.

Wenn ihr mir helfen könnten, währe das sehr toll, da ich langsam verrückt werde mit diesem schlechten signal hier im Haus und vor allem mit den beiden WLAN Stationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.