Neue Tarife für LCR-Rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Novize: Völlig unsinniges und bezugsloses Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Servus Harald,
gibt es eine Möglichkeit, selbst Tarife einzutragen? So als Übergangslösung, bis Du die Zeit gefunden hast, den Provider zu listen? Das wäre echt super.
 
Hallo Harald,

ich nutze den LCR bereits seit über einem Jahr nach Einrichtung einer Telefonflate ins dt. Festnetz nur noch für Gespräche in die dt. Mobilfunknetze.

Ich spreche sicher nicht nur für mich und würde mich über die Einrichtung des Anbieters 01060 freuen, der in der Nebenzeit täglich von 18 bis 8 Uhr Preisführer ist.

Ebenso ist die Liste der deaktivierten Tarife wieder auf 17 Anbieter angewachsen. Hier wären derzeit speziell die Tarife von 01059, der aktuell ebenfalls teilweise Preisführer für Gespräche in dt. Mobilfunknetze ist und die 01038, die ja nun seriöser von easybell angeboten wird, für die eine Auswertung sicher nicht nur für Inlandsgespräche Sinn machen würde.

Danke!
 
Hallo Harald,
schön, dass es mit dem LCR weiter geht!

Gibt es eine Zukunft für den Dellmont-Tarif von freevoipdeal? Ist inzwischen für sehr viele Ziele hervorragend günstig.

Danke!
 
Hallo Harald,
habe einen Bekannten, der gerne die Tarife von frynga.com und voipblazer.com mit integriert hätte. Wäre das einmal zu machen?

LG mankmill
 
Schade, dass keine Reaktion mehr kommt. Lebt das Projekt eigentlich und funktioniert der LCR noch?

VG mankmill
 
die Frage ist ja auch zu allgemein gestellt, so dass es zu Rückfragen kommen muss :) oder halt keiner Antwort

- auf alten Boxen (mit alter FW) wird das Produkt noch laufen, zumal die Tarifdatenbank http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm ja noch aktualisiert wird (bezogen auf die Bestand-Anbieter)
- auf den neuen Boxen (bzw. mit neuer FW) geht es ja nicht mehr (ab wann weiß ich aber aus dem Stand nicht)
 
Der LCR st wohl ziemlich nahe am Tod. Auch gut, dann werde ich wohl vor Auslandsgesprächen im Internet nach einer günstigem CbC Anbieter suchen. Bei Mobil Netz eben dann das Gleiche. Ich ärgere mich doch nicht hier rum und setze auf ein totes Pferd. (Die Telekom Tarife die man beim TSB LCR auswählt sind ja auch eher aus der Jura- als aus der Kreidezeit. Würde mich nicht wundern wenn man als Ziel noch Gondwana auswählen könnte. So geht es nicht Herr B.)
 
Mit einer vorgeschalteten älteren Fritzbox (z.B. 7170 oder 7270) funktioniert das noch wunderbar. Die Fritzboxen werden über Lan und S0 miteinander verbunden. Anleitung dazu im Forum oder auf Nachfrage.
Das funktioniert auch bei Laien. Firmwaremodifizierungen erfordern schon etwas Fachwissen.
 
  • Like
Reaktionen: Mango Mortimer
@Mango Mortimer seit Dienstag angemeldet und dann so eine dicke Lippe - na da hat man doch viel Lust zu helfen
 
Warum denn nicht? Ich war früher schon mal hier im Board unterwegs. Und, wie ich sehe schon bevor du hier unterwegs warst. Ein "guter" Umgangston scheint hier ja wahrlich zu herrschen.

Ja, meine Frage und meine Aussagen stehen im Raum. Bin ja auch wohl nicht der Erste der diese Feststellung macht(e). Siehe Postings über mir. Darf ich nicht meinen Eindruck posten? Anscheinend nicht!? Harald Becker äußert sich ja auch offensichtlich nicht auf Anfragen und Kritik. Na, was soll ich denn da denken?
Es liegt an dir zu antworten oder mich eines besseren zu belehren. Aber, mal Klartext, der LCR erweckt doch nicht wirklich den Eindruck eines gepflegten Softwareproduktes. Eher der eines langsam dahin siechenden Programms das wohl immer weniger Liebhaber und Freunde findet. Habe ich nicht Recht?

Ergänzung: Habe gerade einmal verglichen. Die Vorwahl Nummern für Ausländische Mobilnetze sind zum Teil unvollständig, d,h. es fehlen Nummern. Das heißt der LCR routet, der er die Nummer nicht als Mobil erkennt auf einen Anbieter der günstig für das jeweilige Festnetz ist und eventuell, aber nach meiner Erfahrung sehr oft, für Mobil teuer ist. Auch sind die wählbaren Telekom Preselect Optionen historisch, eventuell sogar aus dem Perm, aktuelle Tarife bleiben außen vor. informerex, was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlregeln erstellt und alles funzt bestens. Die alte Fritz!Box 7270 mit LCR habe ich auf den Holzklotz gelegt, 3-4 kräftige Schläge mit dem Hammer. Damit ist sie mitsamt dem LCR Geschichte, nur noch ein Schnappschuss im Familienalbum. Gute saubere Sache wie ich finde, Die Bruchstücke kann ich nun fachgerecht mit der Restmülltone entsorgen.
Vielen herzlichen Dank allen die mir hier tatkräftig mit ihren fachkundigen Ratschlägen, die auch ein Mensch versteht der nicht Linus mit Vornamen heißt und einen Pinguin als Haustier hält, zur Seite standen. So macht ein Forum richtig Freude, Danke, Danke, Danke.
 
  • Like
Reaktionen: klaus2006

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.