Sinus w500v und Freenet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lumpis helfer

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi!

Ich sitze hier bei einer Freundin und versuche seit geraumer Zeit dieses dreckige VoIP zum laufen zu bekommen. Das Internet läuft ja schon - wie man ja auch lesen kann - aber die Telefonie klappt einfach nicht

Zur Auswahl stehen bei dieser Firmware (laut Router angeblich 27.04.10 - im Netz finde ich aber lediglich bezeichnungen wie 1.20, 1.23 und 1.30)

Internet-Telefonnummer: das wird dann ja wohl die "normale" Nummer inklusive Vorwahl sein wa?!
Benutzername
Passwort
Rigistar/Proxy
Port Register Proxy
STUN Server
und Ortsvorwahl

Da ich schon in ich glaub allen Foren mal geschaut habe und da echt nich durchsteig (bin eher für die altmodische Methode des aufsuchens einer Telezelle) baue ich nun auf Euch! Vielleicht hatte jemand das Prob ja schonmal...

Ich würd mich freuen

Liebe Grüße aus dem Norden
Lumpi
 
Jo, ich mein ich brauch keine antwort, aber dennoch würds mir extrem weiterhelfen... ICH WILL DOCH NUR TELENIEREN :noidea:
 
lumpis helfer schrieb:
Internet-Telefonnummer: das wird dann ja wohl die "normale" Nummer inklusive Vorwahl sein wa?!
Ich würde es da mal mit der Internet-Telefonnummer probieren. ;)

Hast Du mal bei Freenet in die FAQ & Hilfe geguckt? Z.B. unter http://www.freenet.de/hilfe/iphone/iphonehardware/index.html

Da sollten sich auch Informationen zu
Benutzername, Passwort, Rigistar/Proxy, Port Register Proxy, STUN Server und Ortsvorwahl
finden.

lumpis helfer schrieb:
Da ich schon in ich glaub allen Foren mal geschaut habe und da echt nich durchsteig
Hast Du auch mal gesucht und nicht nur geschaut? Hier im Forum finde ich z.B. noch den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111346&highlight=w500v - da scheint es auch noch Tipps für Dein Problem zu geben.


Gruß,
Wichard
 
Zur Auswahl stehen bei dieser Firmware (laut Router angeblich 27.04.10 - im Netz finde ich aber lediglich bezeichnungen wie 1.20, 1.23 und 1.30)

Welchen Router hast du da genau?
Speedport w500v da gibt es Firmware 1.20, 1.23 und 1.30
Speedport w501v der hat 28.03.93 und 28.04.07

oder etwa den
SINUS W 500V bei dem es die FW 27.04.10 und noch nix anderes
(die FW 27.04.27 kommt aber bald)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAlo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit dem
SINUS W500V und Freenet.
Ich bekomme VOIP nicht zum laufen.
Was genau muß ich hier eintragen, damit es klappt ?

Registrar/Proxy:
Port Registrar/Proxy:
STUN Server:

Danke,
Gruß
 
Hallo marchsv

Wie wärs mal mit einen eigenen Thread zur eigenen Frage.
Man könnte auch mal die Hilfeseiten von Freenet besuchen. Sind echt gut.

hier mal ein Auszug daraus
Link:http://www.freenet.de/hilfe/iphone/grundlagen/experten_einstellungen/index.html

Experten-Einstellungen für Internet-Telefonie
Welche Einstellungen sind bei der manuellen Konfiguration der freenet iPhone Telefonie vorzunehmen?


Für die manuelle Konfiguration eines SIP-kompatiblen Clients (z.B. VoiP-Software oder Router mit Telefoniefunktion) verwenden Sie folgende Einstellungen:
SIP Server / Gateway / Proxy
iphone.freenet.de
STUN Server
iphone-stun.freenet.de
SIP Domain, SIP-Realm bzw. Registrar
@freenet.de
(@-Zeichen ist bei vielen Clients nicht erforderlich)
SIP Ports
5060, 5069
STUN Ports
3478, 3479
RTP Ports
16384 bis 16490
Benutzername (1. Rufnummer)
freenet iPhone / freenetKomplett / freenetDSL
Login-Name
Benutzername (2. & 3. Rufnummer)
komplette Rufnummer inklusive Vorwahl
Passwort / Kennwort
Passwort zu Ihrem Login-Namen
Kompression / Codec
G711
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zu. weiter dort. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.