Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

Hallo DHU,

Grund für den Apache_1 ist eigentlich die Einfachheit: ich benutze eine unge-freetze 7390 und starte den Apache einfach per Telnet vom USB-Stick, das geht ganz problemlos, out-of-the-box.
Ich steige erst gerade in Freetz ein und habe mir Deinen Apache_2 angesehen und konnte auch ein binary erstellen, beim Starten vom USB-Stick erscheint aber eine Fehlermeldung,
ich denke mal da fehlen Abhängigkeiten bei mir ...

Gruss Humphrey
 
Hallo Humphrey,

so habe ich auch angefangen, bin dann aber übergegangen, dass ich mir ein vollständiges Freetz mit USB-Root erzeugte, und es auf einem USB-Stick gepackt habe und mit chroot dann in das USB-Root Verzeichnis auf dem Stick gewechselt bin, was von dem eingentlichen USB-Root Vorgehen unter http://freetz.org/wiki/packages/usbroot abweicht.
Weiterhin habe ich dann, die debug.cfg z.B. mit folgenden Befehl erweitert, welches ein selbst erzeugtes start-script.sh in dem USB-Root Verzeichnis gestartet hat.

Damit habe ich sichergestellt, dass mein AVM ungestört läuft, aber auch die Abhängigkeiten der benötigten Programme aufgelöst werden können.

Befehl in /var/flash/debug.cfg sah wie folgt aus:
/var/InternerSpeicher/uStor01/chroot /var/InternerSpeicher/uStor03 /bin/sh /etc/init.d/start-script.sh

/var/InternerSpeicher/uStor01/chroot ist ein umbenanntes statisch gelinkte busybox Binary, in dem nur das chroot applet einkomperliert wurde.
/var/InternerSpeicher/uStor03 enthält das, auf einen ext3 formatierten USB-Stick, entpackte USB-Root Archive.
/etc/init.d/start-script.sh ist ein selbstgeschriebenes Skript, was in der chroot Umgebung die eigenen Dienste startet. Es sollte zu mindest, dropbear einen ssh Dienst, zum Einloggen enthalten.
Falls der RAM Speicher nicht ausreicht, kann man den mit dem Swap Dienst erweitern.

Nur mal so als eine Idee.

Viel Spaß noch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.