Fritz!Box nicht mehr erreichbar nach Umstellung der Netzwerkeinstellung

atomicphil

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hab fast dasselbe problem !

Ich erreiche meine fritz box nicht mehr.

Weder unter fritz.box noch unter der ip 192.168.178.1 ( 192.168.178.256)

Hab in der Benutzeroberfläche was verstellt, um die fritz.box an das kabel-bw modem anzuschließen. jetzt komm ich nicht mehr auf die benutzeroberfläche.

Als ich das verstellt hatte kam : Die Netzwerk-Einstellung wird jetzt aktualisiert. Die FRITZ!Box versucht nun von einem DHCP-Server in Ihrem lokalen Netzwerk eine IP-Adresse zu erfragen. Bitte warten Sie etwa 15 Sekunden und melden Sie sich dann erneut an der Benutzeroberfläche an.

Sie benötigen dafür die neue IP-Adresse Ihrer FRITZ!Box. Bitte konsultieren Sie die Benutzeroberfläche ihres Routers, um diese neue IP-Adresse zu erfahren.


Allerdings gibt es beim kabel bw modem (von Arris) keine benutzeroberfläche um die ip zu erfragen.

Wie komm ich wieder auf dei benutzeroberfläche der fritz.box ???

Vielen Dank für Antwort

grüße
 
Hallo atomicphil, willkommen im Forum!

Bitte nicht beleidigt sein, aber dein Problem hat imho nichts mit dem Problem des Threads zu tun.
Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf, anstatt sich hier dranzuhängen?

Wenn du die IP nicht mehr weiß, dann
trenn die Box vom Modem,
schließ sie alleine per LAN-Kabel an den PC,
gib deinem PC eine feste IP (192.168.178.100) und
try again! (Handbuch ist immer von Vorteil)

@Wichard: Bitte sei so Nett und spendiere atomicphil einen eigenen Thread, O.K.? ;)
 
Soory!!

Wenns nicht hier reinpasst dann tuts mir leid.

Das ist immer so ein Problem mit den foren, wenn man n neuen thread aufmacht dann schreien alle " BÄÄHHH, da gibts doch schon Beiträge topics...etc! Erst lesen dann posten !!" ;)

Ich werds gleich mal ausprobieren...

Danke
 
geht aber leider nicht :confused:

Ich bin etwas ratlos, denn eigentlich wollte ich nur die fritz box als wlan verteiler verwenden und jetzt komm ich nichtmal mehr auf die benutzeroberfläche.

ich komm einfach nicht auf die oberfläche arg !
 
also mein problem ist erledigt thx to all ;-) Um noch mehr OT zu werden:

@ atomicphil kann es sein das bei deiner Box DCHP ausgeschaltet ist? Kommst du per 192.168.178.254 auf deine Box? Wenn DCHP ausgeschaltet ist bitte wieder einsaschlten es sein denn du betreibst deinen Router als WDS
 
zu YK1TCHA : Ich weiß nicht ob dhcp ausgeschaltet ist...nachschauen kann ich ja auch nicht :D

zu doc: hab ich ja schon am anfang geschrieben...die 169.168.178.256 geht auch nicht.

ich bin verzweifelt...
 
Hallo,

atomicphil schrieb:
Wie kommst du auf die Adresse? Die ist ja vollkommener Käse. Es ist 192.168.178.254.

Viele Grüße

Frank
 
alles klar ... man darf natürlich nicht die 6 am ende nehmen :D
allerdings klappt es nicht die fritz box an das kabel modem zu verbinden...

laut gebrauchsanweisung müsste es so gehen. bei mir gehts aber nicht

"Wie kann ich die FRITZ!Box mit einem Kabelmodem oder xDSL-Modem einsetzen, um über das Internet zu telefonieren (VoIP) und Internetzugänge für angeschlossene Computer herzustellen?
FRITZ!Box einrichten

1. FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit Netzwerkadapter einen Computers verbinden
2. Kabel- oder xDSL-Modem über Netzwerkkabel mit Anschluss "LAN A" der FRITZ!Box verbinden
3. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
4. Auf der Seite "Übersicht" Firmware-Version ablesen
5. Bei einer Firmware-Version kleiner als xx.04.06: Firmwareupdate durchführen
6. "Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
7. Aktivieren der Option "Expertenansicht aktivieren"
8. "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
9. Im Abschnitt "Anschluss" Option "Internetzugang über LAN A" aktivieren
10. Im Abschnitt "Betriebsart" Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" aktivieren
11. Im Abschnitt "Zugangsdaten" wählen, ob Anmeldung beim Internetanbieter mit Zugangsdaten (PPPoE) oder ohne Anmeldung (IP) nötig ist
HINWEIS:
Bei Fragen zur Zugangsart Internetanbieter kontaktieren.
12. Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
Im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" Zugangsdaten eintragen
Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
Im Abschnitt "Verbindungsdaten" IP-Einstellungen eintragen
13. In Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" jeweils Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs eintragen
14. "Übernehmen"


Auf der benutzeroberfläche steht, dass LAN A , LAN B, Internet , WLAN an sind (grüner Punkt)

ich kann aber nur auf die benutzeroberfläche zugreifen, wenn ich meinem PC die feste IP 192.168.178.100 gebe. Allerdings kann das weiterleiten von LAN A (also Inet) nach LAN B (Fritz box - PC ) ja nicht funktionieren, weil ja die IP aus dem Kabel-BW Modem mit 85.216.... eine andere IP also ein öffentlichen IP ist.

Entweder ich bin zu blöd oder vllt doch blöd ? oder blöd ?

ich will doch nur die fritz box an mein kabel-bw modem(arris) hängen um WLAN zu haben... das kann doch nicht so schwer sein..

ich hoffe ihr habt n klügeren kopf als ich und könnt mir helfen

danke
 
Kabelmodem an LAN A und PC an LAN B (oder weitere PCs über USB, WLAN, Switch an LAN B... Hauptsache nicht an LAN A) ist völlig richtig.
Dann einstellen:
"Internetzugang über LAN A"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
Die FritzBox erhält dann eine öffentliche Adresse für den Verkehr nach aussen und ist aus dem privaten Netz (also auch von LAN B) über ihre ganz normale IP-Adresse, die du ihr eingestellt hast oder die eben voreingestellt die 192.168.178.1 ist, zu erreichen.
 
ja, die box erreichen geht schon , aber das internet geht nicht über LAN A....

habs genau so gemacht wie ich es schon gepostet hatte und du jetzt nochmal @marsu

leider will das ja nicht gehen...sonst noch vorschläge bevor ich mich in kleine stücke hacke ? und die fritz box in in ihre einzelteile zerlege :mad:

trotzdem danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben !!!
 
Hallo,

du weißt aber schon, das Kabelmodems ihre öffentliche IP nicht an jede MAC Adresse vergeben? Bei einigen Anbietern muss man eine bestimmte MAC Adresse registrieren lassen, bei anderen dauert es eine gewisse Zeit, bis das Modem eine einmal bekannte MAC "vergessen" hat und seine IP an eine andere vergibt. Das kann durchaus einige Stunden dauern. Gehe nach dieser Anleitung vor:
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel

Viele Grüße

Frank
 
Moin,

@Wichard: *Notizblock rauskram* - *Vermerk (kein OK) eintragen* :mrgreen:
Danke Dir! :)

@atomicphil: Nur die Ruhe, die Box kann nichts für Einstellungsfehler.
Wenn es, (vermutung) eine 7050 ist, dann ist an LAN B die 192.168.181.1 aktiv. ;)
 
Was ich bisher gemacht/versucht habe:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Alle Einstellungen der FB sind richtig eingestellt :
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Ich habe auch das Modem vor dem verbinden mit der FB vom Strom getrennt !
Auch ein X-over Kabel (welches mit dem Arris Modem mitgeliefert wurde) hab ich verwendet (zwischen Modem und FB), ohne Erfolg.
Das "Link" Licht am Modem leuchtet auch nicht.
Auf der benutzeroberfläche der FB ist die LAN A (grüner Punkt) nicht an.
Die Seriennummer der FB ist auch nicht im Bereich wo es eventuell nicht gehen könnte.



Warum will das Modem keine Verbindung mit der FB aufbauen ??? Hat das Modem etwas gegen die MAC adresse der FB ??

Was muss ich tun, was ist falsch ?
 
Hallo,
bitte kein CrossOverkabel, sondern ein normales LAN-Kabel (Cat5).

Lass uns doch mal die Einstellungen des Modems kontrollieren.
Kannst du die Einstellungen des Modems ändern?
Haben beide die richtigen IP-Adressen?
Ist die MAC der Box im Modem registriert?
 
Ich kann keine Einstellungen am Modem vornehmen....Es gibt keine Benutzeröberfläche o.Ä.
Nein, die MAC ist nich registriert, ich wüsste jetzt auch nicht dass man das müsste(kann).
Crossover war auch nur so ein test....habs aber auch mit "normalem" Kabel probiert.

Grüße
 
Ääähhmmmm... du kannst das Modem nicht Einstellen, sorry aber das glaub ich nicht! :rolleyes:

Die IP-Adresse des Modems im Internet-Explorer eingeben: http://ip-adresse
und das Modem wird sich melden...
 
die ip adresse des modems ??

Was meinst du damit ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.