konfiguration Host Europe mit Nokia N80 Internet Edition

Hi,
bin heute irgendwie doch nicht dazu gekommen, wenn du in 2 Stunden noch Zeit hast könnte ich dir ja die Daten doch mal zusenden, sodass du hier mal anklingeln kannst.
Besteht da eine Chance ?
 
Habe mit Deinen PN-Daten und einem neuen Profil auf meinem N86 Versuche unternommen - ohne STUN selbes Ergebnis wie bei Dir: keine Bewegung und absolute Stille. Nach Eintragen des hosteurope-Stun-Servers klingelt es anscheinend an der Gegenstelle, d.h. das SIP-Protokoll funzt - wenn dann dort allerdings abgehoben wird (bzw. in meinen Versuchen der AB sich einschaltet) herrscht wieder nur Stille, d.h es findet keine Sprachübertragung statt. Ursache dürfte damit bei HOSTEUROPE liegen. Frag doch dort einfach mal nach und schildere die Umstände. Wenn Du preiswerte Europa-Verbindungen (nur outgoing) brauchst, solltest Du Dir zweckmässigerweise ein geeignetes Betamax-Tarifmodell dafür zulegen (mein Anruf heute ging z.B. über "Jumblo"). Das sollte auch mit Deinem N80 IE funktionieren - hat zumindest selbst auf meiner VoIP-Antiquität E 65 funktioniert.
 
Dann werd ich mich wohl noch mit HE in Verbidnung setzen müssen....
 
@Tito_2000: Hast Du mal ein SIP Profil auf Deinem N80 mit den Provider-Daten eingerichtet, die ich Dir per PN übersandt hatte? Ist einer meiner aktiven und funktionierenden Betamax-Accounts, sollte also auch auf Deinem N80 funktionieren. Wenn das funzt, würde es alle denkbaren bei Dir lokal liegenden Ursachen für Dein Problem endgültig ausschliessen.
 
Nein, mir fehlt noch der Öffentl. Benutzername !

Außerdem hab ich ein N95-2 ;)
 
Außerdem hab ich ein N95-2 ;)

Stimmt - ist in deinem #4 leicht zu überlesen - ist aber das selbe - habe selbst auch noch ein N 95 und dort mehrere SIP/VoIP-Accounts konfiguriert.

Zur Konfiguration allgemein habe ich [THREAD=202229] diesen Thread[/THREAD] geschrieben. Teil I und III sind für Dich von Bedeutung.

Die 3 Daten, die Du brauchst (Anmeldeserver, Benutzername, Paßwort) habe ich Dir per PN mitgeteilt. Aus dem HOW-TO kannst Du auch ableiten, wie der Öffentliche Benutzername aus dem Benutzernamen und dem Anmeldeservernamen ÜBLICHERWEISE gebildet wird (zur Sicherheit immer noch mal auf der Webseite des Anbieters bestätigen): sip:[email protected].
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.