Nach DSMod Update Dauerreboot

pryce99

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe es endlich geschafft das DSMode Image (für Boxen mit 2.6 Kernel) unter FriBoli zu erstellen. Danach hab ich es auf die FritzBox 7170 draufgespielt. Ging auch alles super. Dann hab ich bisschen mit WakeOnLan rumgetestet (also lediglich meine Mac und Interface von FestPC eingestellt). Seit dem mach die Box ca. alle 20sec einen Reboot. Kann machen was ich will. Kann daran nix ändern. Komm durch die 20sec. Begrenzung auch nicht mehr auf die Box drauf um das Image erneut zu flashen.

Gibt es noch Rettung für meine Box, oder hat sie sich komplett verabschiedet? In den 20sec. wo die Box geht, habe ich vollen Funktionsumfang (also Internet, Wlan usw.).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls weitere Details wichtig sind, sagt bitte bescheid. Bin leider noch nicht so in der Materie drin.

Mfg
 
was eigentlich immer geht ist ein recover. ;)
 
was genau is ein recover? wäre über infos dankbar ;-)
 
auf dem ftp server von avm gibt es ein programm und eine anleitung für einen "reparaturmodus", mit der du eine original avm firmware auf deine box spielen kannst. das ist im notfall meistens die rettung.
 
wow, scheint echt geklappt zuhaben. 3-4 versuche ehe das prog die box gefunden hat, aber nun scheits wieder zugehn. kam zumindest auf die box drauf. werd dann morgen nochmal neu an den dsmod rangehn.


danke für deine schnelle hilfe, hatte schon das schlimmste befürchtet!!
 
Hatte das Problem auch vor kurzem.
Lief bei mir sogar 2 oder 3 Wochen super. Dann hab ich 'n bissl mit tor und privoxy rumgespielt. Ab da: nur noch Neustarts.
Problem: nicht so gierig sein und alle möglichen Pakete in den dsmod packen.
Hab jetzt 'n neuen dsmod und dabei auf paar Pakete vezichtet. Seitdem läufts (vorerst). ;-)
 
ein echo disable > /dev/watchdog über Telnet oder ssh während der 20s sollte den absturz aufhalten
 
@ schmatke

denke daran wirds gelegen haben.

ich musste natürlich erstmal alle pakete auswählen, obwohl ich von der hälfte nicht mal wusste, was die eigentlich bewirken ;-)

im prinzip, möchte ich nur die wake on lan funktion und eine sichere ssh verbindung nutzen.

werde mir dann heute erstmal genau durchlesen welche pakete ich da benötige und wie ich dies dann konfigurieren muss ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.