Webproxy auf FBF

HBK

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab da eine Idee: ist es möglich, einen Webproxy (d.h. einen Proxy, der über den Browser aufgerufen werden kann, à la anonymizer etc) auf der FBF zu installieren?
Ich habe nämlich folgendes Problem: meine Schule filtert den Zugriff auf bestimmte Seiten (nein, nicht mal illegale). Bis jetzt war das kein großes Problem, ich konnte den Filter ohne großen Aufwand umgehen. Letze Woche wurde allerdings eine neue Filtersoftware installiert, die wesentlich aggressiver ist und gegen die ich noch kein Mittel gefunden habe.
Eine mögliche Lösung wäre eben einen privaten Webproxy auf meiner FBF zu Hause zu installieren, über die ich dann surfen könnte. Die IP ändert sich ja täglich, also dürfte das ganze sehr schwer zu filtern sein, wenn ich es richtig anstelle. Ich dachte da zum Beispiel an CGIProxy auf einem Webserver (z.B. Apachen, o.ä.).
Also, was denkt ihr? Ist das machbar? Und wenn ja, wäre ich über Hilfe ganz dankbar... Habe eine FBF 7050.

Danke im Voraus,
HBK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.