VOICE over IP geht nach Update nicht mehr

alicante

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir das neueste Update ( FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26) runtergeladen von AVM.
Seitdem kann ich zwar noch raustelefonieren über IP-Fone, aber wenn ich von ausserhalb einen Anruf kriege, dann trennt die Box (Lampe geht aus) und das Telefon des Anrufers klingelt immer weiter :noidea:

Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte?

So alles nach Anleitung verkabelt : vorher ging es ja auch. :confused:

FB: 7050
Telefon siemens S 100.

Danke
 
Eine meiner Fritz!Boxen hatte auch mal seltsame Symptome nach einem Firmwareupdate. Ich habe dann (was einem ja auch immer empfohlen wird) die Box zurückgesetzt und ALLE Daten von Hand neu eingegeben. Seit dem geht diese wieder einwandfrei.
 
07.02.07 20:32:57 Internettelefonie mit 0xxxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)


Dieser Fehler wird angezeigt !
 
Hi
Bei meiner 7050er funktioniert alles (damit wir auschließen können das es and der Firmware liegt).
 
Läge es an der Firmware und träte es bei allen auf, dann würde das Forum sicherlich von entsprechenden Meldungen überquellen. Das würde es übrigens auch, wenn jetzt jeder, bei dem es funktioniert, dies schreiben würde...
 
Problem: Kann das evtl. auch am Splitter liegen?
 
Hallo,

alicante schrieb:
07.02.07 20:32:57 Internettelefonie mit 0xxxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
---
Fehler 487 Request Terminated
Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde
---
Das ist aber eine Meldung im Ereignislog von dir nach außen und nicht nach innen
Es hat auch nichts mit dem Splitter zu tun.

BtW, bei mir funktioniert es über Freenet prima, noch keine Ausfälle gehabt. :noidea:
 
[Edit wichard: Fullquote des Bietrags darüber entfernt]

Ja. Genau das macht die BOX.
ABER der ANRUFER trennt die Verbindung nicht, sondern die BOX selber.
Es klingelt weiter (zu hören beim Anrufer),obwohl die Verbindung seitens der Box beendet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf ein Problem, dass durch ein fehlerhaftes upgrade entstanden ist. Folgende Dinge solltest du ausprobieren.

1. Box für ein paar Minuten stromlos machen. Danach überprüfen ob Problem weiter besteht.
2. Werksreset und alles per Hand neu konfigurieren. Kein gespeichertes Konfigfile einspielen.
3. Wenn es immer noch Probleme gibt, bleibt wohl nur der Einsatz des AVM-Recoverytools übrig.

Grüße
caspritz78
 
Der neue Splitter von T-Com ist nun da und ich habe ihn gleich ausgetauscht.
Und siehe da, es läuft wieder alles wie vorher :huhu: .

Ich danke allen Helfern trotzdem... weiter so :D
 
Mysteriös. Schön das es wieder funktioniert, aber dass es wirklich der Splitter gewesen sein sollte? Merkwürdig.

Grüße
caspritz78
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.